Mareen ist jetzt auch Krippenkind
Seit letztem Montag geht Mareen nun auch in die Krippe. Ab Oktober gehe ich wieder Teilzeit arbeiten (wobei die erste Woche gleich mal Urlaub gemacht wird *g*)
Ich war ja eher skeptisch, aber es lief ganz gut.
Die letzte Woche bin ich Mo bis Do jeden Tag mit rein und wir waren 1,5 Stunden da. Zwischendurch immer mal wieder Genörgle, aber das kennen wir ja.
Mittwoch und Donnerstag sollte ich 10 bis 20 Minuten rausgehen. Nach 10 Minuten durfte ich aber wieder rein, weil Mareen nur am nörgeln war. Freitag hab ich sie gleich an der Tür abgegeben und ihr gesagt, sie darf jetzt spiele mit Tante B. und den Kindern und ich hole sie um halb 11 wieder ab. Sie hat immer wieder ja gesagt. Und rannte dann sofort in den Gruppenraum. Keine einziges Mal hat sie mich vermisst, erst als ich den Raum betrat, fing das Genörgel an. Wahrscheinlich hätten wir es gleich so machen sollen, einfach abgeben und gut. Denn irgendwie denkt sie dann, wenn ich einmal dabei bin, bin ich immer da.
Tja und was soll ich sagen, diese Woche war sie jeden Tag alleine dort von 9 bis 11. Am Mittwoch erstmals dann mit Mittagessen und heute schon mit Schlafen. Ich war um halb 2 bestellt, damit ich gleich da bin, wenn sie erwacht. *wart* Mareen schlief bis 2. Und war danach super gutgelaunt. Morgen wird sie wieder dort Mittagsschlaf halten. Und ich hoffe, sie vergisst im Urlaub nicht, wie schön es dort war, denn dann muss ich ja arbeiten gehen.
Also, ich bin der Meinung, es tut ihr richtig gut. Sie ist endlich ausgelastet und hat das was sie braucht.
Ich kanns nur empfehlen.
GGLG Anke mit Kita-Kind Mareen und Kiga-Kind Marcel
Re: Mareen ist jetzt auch Krippenkind
Freut mich für euch, weiterhin viel Erfolg!
GLG Conny mit ab Dienstag Vollzeitkitakind Leon
na, das klingt ja toll!
Ich muss echt sagen, ich beneide Euch "Ossi-Mütter" (bitte nicht als Beleidigung auffassen, es drückt nur das aus, was ich meine) echt um Euren Kinderkrippen. Wenn man die Kleinen in die Krippe geben kann, lernen sie sooooooo viel (wenn man es denn nciht übertreibt, dann überwiegen für mich die Nachteile).
Ich bin heilfroh über meine Eltern, die Lea vier Tage die Woche super betreuen, aber dort hat sie nunmal keine anderen Kinder, mit denen sie spielen könnte, was abgucken könnte und einfach sozial lernen könnte.
Ihr habt uns Wessis echt was voraus! Meine Kita hier bietet fast gar keine Plätze für Kinder unter zwei, und die fünf, die in die Kita gehen, werden eh bald drei.
Liebe Grüße
Karin, die sich mit Dir freut, dass Mareen sich dort so wohl fühlt!
da hast Du wirklich recht. Ich bin echt froh hier zu wohnen, wo es dieses Angebot gibt. Gerade weil ich wieder arbeiten gehe und keine Verwandten in der Nähe sind *schnief*
Und außerdem ist Mareen echt voll scharf auf andere Kinder, sie braucht das einfach. Ich bin ja schon froh, dass Marcel schon da ist - so ein anderes Kind (oder eben Bruder) macht sich echt bemerkbar.
Aber vielleicht ändert sich ja die Familien-Politik, jetzt nach der Wahl und es werden endlich auch im Westen Krippenplätze geschaffen.
GLG Anke
Zuerst kommst Du niemals nicht ins Forum und dann sooooviele Beiträge ;) *freu*
Wow, Mareen ist ein Krippenkind, die Zeit vergeht!!! Felix würd ja auch so gerne, darf aber nicht ;) (Mama ist faul und mag nicht arbeiten und wiill noch ein Baby).
Wohin gehts denn in Urlaub????
Ich denke Krippe ist ganz toll für die Kids (aber meine Meinung sah auch mal anders aus, hab mich gewandt), sie können viel von anderen lernen.
Ich wünsch Euch viel Spass im Urlaub und meld Dich mal wieder,
glg,
Babsl
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen