Manoman, ist das bei Euch auch so??
haben Eure Mäuse auch so feste zeiten?
Also, seid die Schule wieder losgeht ist dsa extrem. Morgens um 6Uhr wwird Kilian wach, passt super, da ich da auch aufstehe. Dann spielt er auf seinem Teppich und ich mache die großen fertig und mich und dann Ihn.
Um 7.25h verlassen wir das Haus, Kilian im Tragetuch (weil er auf den rückweg immer total rummeckert im KiWa)
Auf den hinweg zur Schule ist er total wach und schaut interessiert. Dann, sobald die kleine auch in Ihrer Klasse ist wird er hundemüde!! So als ob "ok, nun sind alle da wo sie hinmüssen, nun kann ich beruhigt Schlafen" Kuschelt sich ein und schläft. Jeden morgen das gleiche. Tjaaaaaaaaaaaa, nun ist aber WOCHENENDE!! Leider hat er kein Wochenend program einprogrammiert *FG* Also wird er auch dann um 6 Uhr wach. So, dann dachte ich mir, als er um 7.30h nörgelte, das er müde wird und lege mich mit Ihm wieder hin. Pustekuchen, er jammerte und weinte und konnte nicht einschlafen!! Bis ich mit ihm aufstand und ihn so hielt wie im tragetuch und hin und her lief! Schwupps, schlief er ein!!Ist doch erstaunlich,oder?
Am tage ist das ganz unterschiedlich, nur abends, da verlangt er auch sein ritual.
Das habe ich bei meinen beiden anderen nie so gemerkt, habe aber allerdings auch nie sooo feste zeiten gehabt.
Lieben Gruß von einer verwunderten Serafina die dann morgen früh um 7.30h brötchen holen geht *G*
Re: Manoman, ist das bei Euch auch so??
das ist ja witzig, aber wenn es hilft ist doch prima! ICh wünschte bei Lena wäre das so! Aber wirhaben ja keinen wirklichen Rhythmus morgens, der richtet sich immer ganz nach ihr! Aber ist doch klasse, wie gut sich Kilian anpassen kann, oder??
Abends versuche ich das "Ritual" beizubehalten, sprich, das ich sie während BB stille, nach BB wickele und dann wird wieder gestillt, und dann geht sie um neun ca. ins Bett! Gestern Abend ging das einwandfrei, ich legte sie hin (Rücken, sie drehte sich auf den Bauch, ging in den Vierfüßlerstand ich machte das Licht aus und ging raus, ich dachte schon, oje, jetzt wird sie sicher schreien, aber nichts.... kein Mucks machte sie!! *staun* Dafür war heute nacht von zwölf bis zwei Theater...anstrengend, wir waren gerade ins Bett gegangen, da ging es los, ich war gerade zugedeckt, ich sie angelegt und beruhigt, sie wieder schlafend hingelegt, halb Stunde später ging es wieder los, in der halben Stunde habe ich auch nicht geschlafen, weil unsere Obermieter sich lauthals stritten! :o(( So ging das dann bis um zwei! in der Zeit habe ich glaube ne halbe Stunde geschlafen, um zwei hat sie ncoh mal Osanit bekommen, und dann hat sie geschlafen bis um viertel vor sechs, gestillt geschlafen bis um halb neun! Und nun bin ich immer noch todmüde! Habe aber meinen Salat fürs grillen nachher schon fertig! :o)) Und das Brot geht gerade im Wasesrbad auf!! :o))) *sooooleckerist*
Und Kilian macht es doch ganz Prima, gut,wenn er am WE auch so früh wach ist, ist es schon etwas doof, aber das ist im Moment halt sein Rhythmus, besser so, als wenn er ab 4 Uhr in der Früh wach wäre, oder??
GGGGLG Yvonne, die ein Hotel im Nachbarort aufgetan hat, allerdings für 41 ? die Nacht, schaue noch mal in Kassel, ist gar nciht soooo leicht! Aber ich finde was!! *froimichdochschonsoooo*
Aber ich denke, dass bei den "ersten" eh alles noch nicht soooo regelmäßig ist. Und mit mehreren Kindern hat man eben einen "Rhythmus" und ich glaube, den nehmen die anderen dann ganz flux an. Ich glaube auch, dass das den Kindern gut tut.
LG,
Clara, die sich jetzt ne Runde zu ihrem Kleinen legt
Nö,kann ich nicht bestätigen,mal schläft sie bis halb 8,mal bis um 10,mal um halb 9 ins Bett,mal erst um 1 Uhr!
Rebecca lebt eben so in den Tag hinein:-)
LG Petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen