Manoman, Hören Eure Kids auch so super??
Und mit einem grinsen ist er dabei alles das zu tun was er nicht soll!!
Ich sage ihm beim essen tausendmal er solle sich setzen!! Immer wieder steht er auf *grumpf* ich setze ihn dann wieder hin.
Alles wird runtergeworfen!! ALLES!!
Hey, das kostet nerven! Unglaublich! Ich habe das gefühl das er ganz genau weiss das er das nicht darf, aber es stört ihn nicht die bohne! Dieser Bengel!!
Tja, sicher sind die anderen Kinder auch so, wollte dsa nur mal loswerden, mittags beim essen stört es mich besonders, irgendwann fällt er raus!!
Habe den Herlag stuhl, sieht aus wie ein tripp trapp.
Lieben Gruß Serafina
Re: Manoman, Hören Eure Kids auch so super??
Ja ja kenn ich doch bestens :-/ Ignorieren wirkt meist besser als ein Nein. Oder beim Essen bin ich sehr konsequent d.h wenn sie rummantscht, Trinkbecher in hohem Bogen auf den Boden knallt etc. warne ich 1 warne ich 2 warne ich 3 und alles Essen kommt razfaz weg! Ihr Gebrüll ist mir dann egal und es gibt bis um 15.30uhr nix...hört sich vielleicht rabenmami mässig an ist es vielleicht auch ein bisschen aber irgendwie muss es ja Grenzen geben vor allem beim Essen.
Wegen dem Hochstuhl haben wir den orig. TrippTrapp und wir haben das Fusstablar schon seit Beginn viel tiefer als sie mit den Füssen richtig draufstehen kann, so geht das mit dem Aufstehen nicht.Probiert das doch mal?!
Viel Geduld und Nerven beam ich dir!
Liebe Grüsse
Nadja
Bei uns gibt es auch die Regel, beim Essen steht man nicht. Arne ist ja nicht so der Esser, aber für ein "fein" setzt er sich dann doch irgendwann hin.
Arne ist zwar irgendwie hartnäckiger, als es Malte war, aber es fällt mir trotzdem leichter, Regeln durchzusetzen. Es gibt halt einigem die für alle gelten, fertig.
Ansonsten immer ein beliebtes Zitat:
?Lächeln aus Demut ? Verhaltensrelikt
Verhaltensforscher (Ethnologen) fassen unser Lächeln als früher überlebenswichtige Demutsgeste auf. Kinder lächeln oft unvermittelt, wenn Lehrer oder Eltern sie scharf zurechtweisen, schreibt Verhaltensforscher Vitus B. Dröscher. Dies sei keinesfalls ein Höhepunkt der Frechheit, sondern ein Indiz für Verlegenheit. Das rufe bei ihnen ein uraltes Verhaltensrelikt hervor: die im Instinktgefüge verankerte Demutsgebärde unserer affenähnlichen Vorfahren.?
LG Franziska
stimmt, sowas habe ich auch schon mal gelesen. Man vergisst nur sehr schnell wieder.
Ich bin viel komsequenter als ich es bei meinen ersten beiden war, man lernt aus fehlern ;-)
Danke Dir
Lieben Gruß Serafina
na das aber sehr konsequent *G* aber ich bin mir nicht sicher ob unsere würmer das schon so verstehen, also ich stelle ihn dann halt neben den stuhl auf den boden, dann macht er theater weil er ja essen will. Dann geht es erst mal wieder, das mache ich 1-2 mal und entweder er hat noch hunger und ißt dann oder halt nicht.
das muss ich mal beobachten, wie er das macht, dannkönnten wir das auch ändern.
Danke für den tip!!
Lieben Gruß Serafina
LG
Astrid
jaja. unsere würmer wissen genau was sie wollen und versuchen alles dranzusetzen um das auch zu bekommen.
aber schön dsa nicht nur meiner son dickkopf ist :-) *FG*
LG SErafina
*genervtbin
LG Alex
Jep, das bin ich auch gerade
LG SErafina
*grins*
Ich musste eben richtig lachen.
Es ist wie du sagst, alles was NEIN ist muss getan werden!
GLG Anni :o)) und Magnus der schon gut NEIN sagen kann
Re: *grins*
ja, nein bekommt kilian auch gut hin, sogar den kopfschütteln tut er wunderschön ;-)
aber wehe Mama sagt nein ;-) dann wird gebrühlt was das zeug (oder seine stimmenbänder) hergeben
LG SErafina
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen