Suchen Menü

Mandelentzündung!

So`n scheiß, ich hab so richtig fiese Halsschmerzen und kann kaum schlucken. Allen Anzeichen habe ich dem Internet nach eine Mandelentzündung. Jetzt habe ich gelesen, dass die nur mit Antibiotikum behandelt werden kann(!!) aber ich stille doch noch, heißt das dann, dass ich abstillen muss?!? *heul* bin völlig fertig, hab angst morgen zum Arzt zu gehen. Wißt ihr ob dass richtig ist, dass man sowas nur mit Antibiotikum behandel kann und ich abstillen muss?
*ganzdolltraurigbin*
Bisherige Antworten

Ganz schnell Trost schicke...

Hallo Dickiemama,
Lass dich Drücken, aber mich nicht anstecken, gelle.
Also, es gibt Antibiotka, die man nehmen kann, wenn man stillt, es kann höchstens sein, daß dein Baby dann etwas Durchfall bekommt, ich hab einmal Antibiotika genommen, das hat Jana aber nichts ausgemacht.
Keine Angst und gute Besserung.
LG Annette + Jana 21w2t

Re: Mandelentzündung!

Wart doch erstmal ab, wie schlimm es wirklich ist. Ich hatt jetzt schon dreimal Halsschmerzen, auch schon ziemlich üble und hab kein Antibiotikum geschluckt. Salzwasser gurgeln und Nasenspülung mit Salzwasser haben mir ganz gut geholfen und Ferrum Phosphoricum Globuli C 30. Es gibt aber bestimmt noch andere Medikamente. Und es gibt wohl auch Antibiotika, die auch stillende Mütter nehmen können.
LG und gute Besserung!!!
Clara

Re: Mandelentzündung!

Hallo Dickiemama,
ich hatte letzte Woche mit einer dicker Erkältung zu tun, wo die Halsschmerzen auch das Allerschlimmste waren.
Dienstag bin ich dann zum Arzt gegangen, und der meinte, es wäre nur mit Penicillin in den Griff zu bekommen.
Er hat mir ein Mittel verschrieben, das man auch in der SS nehmen kann. Und nach Rücksprache mit der Kinderärztin konnte ich das jetzt auch trotz Stillen nehmen.
Sie meinte, es würde wohl etwas Penicillin in die Milch übergehen, aber das würde dem Kind nicht schaden!
Also Kopf hoch und gute Besserung wünschen
Sabine und Hannah (heute genau 16 Wochen)

Danke an alle die so lieb geantwortet haben

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen