Manchmal sollte ich ihn ernster nehmen...
Nachdem er heute Nacht mit den Worten "Romy nich!!" wach wurde, dachte ich mir, es wird mal Zeit, dass ich seine Kitatante nach Romy frage.
Und was ist? Romy ist ca. 2 und gruppenfremd und wohl zur Zeit eine ausgewachsene Zicke. Sie war jetzt wohl einige Male in Leons Gruppe und ärgert da fröhlich alle Kinder. Leon mag sie wohl besonders und will ihm dann immer alles wegnehmen. Nun hat mein Sohn aber wohl laut Kitatante einen ausgeprägten willen *ungläubigguck* *lool* und hängt an den von Romy begehrten Autos wie ein Hund am Briefträger.
Tatsache ist aber, dass es Leon ARG beschäftigt und er tatsächlich versucht, mir am Nachmittag von den "Highlights" zu erzählen. (Entweder Dudu Romy! oder "Eichen Baum rutta!")
Bin ich doch mal wieder beeindruckt.
LG Conny mit dem zähnefletschend verteidigenden Autofan Leon
Re: Manchmal sollte ich ihn ernster nehmen...
GLG Anni
Aber zum Thema "heulend ohne Spielsachen"... das gehört zum Leben dazu, dass die Zwerge lernen müssen, sich durchzusetzen, nachzugeben, sich Hilfe zu holen....
LG Conny
ich stell mir grad Leon mit gekräuselter Strn vor: Dudu Romy!
Echt süß! Ich finds schon wahnsinn, was so ein Kita-kind so alles erlebt und natürlich auch verarbeiten muss. Und dass er sogar nachts davon aufwacht- mannomann.
Wie ist es denn allgemein bei Euch, wenn du Leon abgeholt hast? Ist er da kuschelig, anlehnungsbedürftig oder macht er voll Action?
Mareen ist immer total aufgedreht, wenn wir wieder zu Hause sind, und rennt rum und quasselt mich voll *zuhülf*
Abends ist sie voll knülle und am WE macht sie mind. 2 Stunden Mittagsschlaf.
Und nochwas, bist ja schon so zeitig hier? Was macht deine Ausbildung?
GLG Anke, auch wieder arbeitend
eigentlich ist er immer am Quatschen, wenn er nach Hause kommt. Dann wird ein Joghurt verputzt, die Katze geärgert und Bobby Car Rallye gefahren. Und zwischendurch kommt er kuscheln. :o)
Er schläft sowohl in der Kita als auch am WE meist 2 Stunden mittags.
Jo, Dienstag, Donnerstag und Freitag hab ich um eins Schluß, da bin ich um 14 Uhr zu Hause und hab noch 2 Stunden zu lernen (oder mal ins Forum...), Montags und Mittwochs bin ich um 16 Uhr zu Hause. Das geht momentan noch, wenn man die Zeit, die ich lernen muss nicht mitberücksichtigt. Sind so 1-2 Stunden pro Tag.
GLG Conny
PS: Was arbeitest Du denn und wieviel?
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen