Manchmal regen mich diese Ärzte auf!
...muss mal Luft ablassen. Das wirklich sehr positive zuerst - Lasse's großer Kopfumfang ist ok, das Ultraschall im Krankenhaus hat nichts ergeben, alles so wie es sein soll! Allerdings war ich doch recht durch den Wind, als wir gestern das Krankenhaus verlassen haben. Wir sind überwiesen worden in die Ambulanz eines Professors in der Kinderklinik, so ca. 60 Jahre schätze ich ihn. ERst ging eigentlich alles ganz freunlich los, aber dann...Er fragte mich was er zu essen bekommt, ich sagte 4-5 mal 200 ml Pre. Mit Pre wusste er meiner Meinung nach garnichts anzufangen, er sagte nur das ist zu viel, ich solle ihm jetzt Fleich und Gemüse geben. Er würde mir zu den Gläsern raten, denn sonst würde ich ihm doch nur zu viel geben. Dann hat er zu Lasse gesagt: "Nicht das du irgendwann noch eine Taucherbrille brauchst und garnicht mehr aus den Augen gucken kannst. " (Lasse ist 72 cm groß und wog gestern 9980 g, er ist also kräftig, liegt aber in seiner Kurve, somit doch nicht zu dick)Das wollen Mütter doch hören!!! Dann habe ich erzählt, das wir momentan Krankengymnastik wegen Blockaden im Rücken bekommen. Da hat er nur die Augen verdreht und gesagt: "Einen schönen Gruß an Ihre Krankengymnastin, aber wenn es soetwas wirklich gebe, wäre meine Generation wohl verkrüppelt.Das ist jetzt wohl modern!" Man war ich sauer, gibt es eigentlich keine Fortbildungspflicht für alte Professoren? Lg Katja u. Lasse
Re: Manchmal regen mich diese Ärzte auf!
anscheinend nicht, ich hab momentan das Problem, das mein Pa in Intensiv liegt und ins Koma verlegt wurde, komischerweise erzählen Sie meiner Mum total was anderes wie sie mir immer erzählen, ab und zu denke ich mir, die habens nicht ganz. Oder liegt es vielleicht an der Hitze??*grübel* Das kann natürlich auch sein. Viel Glück noch mit deinem Lasse...
Liebe Grüße Alexa
LG,
Clara
Allerdings was die Rückenblockaden betrifft, so habe ich da auch so meine Zweifel. Aber wenn die KG deinem Sohn hilft, dann hat sie auch ihre Berechtigung! Liebe Grüße Zauseline
Klar gibt es sicher auch welche, die nicht so sind, zum Glück wäre jka schlimm. Der Kinderarzt in dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, war zwar auch ein älterer Professor, aber der wirkte eher kompetent und vertrauenswürdig, hat auch keinen Scheiß erzählt. Dagegen hatte ich zum Ende meiner Schwangerschaft das "Vergnügen" mit dem Chef der Gyn eines anderen Krankenhauses, Professor und ein arrogantes A....loch, der auch der Grund war, weshalb ich die Klinik gewechselt habe, dem wollte ich mich nicht mehr anvertrauen.
Auf den letzten Satz dieses Professor, als er sich über die Krankengymnastik mokiert hat, hätte man antworten sollen, dass man bei vielen Leuten seiner Generation tatsächlich das Gefühl hat, sie seien verkrüppelt, nämlich geistig verkrüppelt.
LG und alles Gute,
Astrid
Vielleicht war dieser "Professor" ja selbst ein Patient dort??? ;-) Er hat bestimmt selber keine Kinder ... *gg*
Hauptsache, dass es alles in Ordnung ist mit deinem Lasse!
Schönen Tag noch!
Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
Danke!!! Das tut gut!
schön, dass alles in Ordnung ist mit Lasse! Das finde ich so richtig toll.
Wir haben ja auch im letzten Jahr eine Menge KH-Erfahrung gesammelt, und was mich am meisten aufgeregt hat (sowohl an den Ärzten, die mich behandelt haben als auch den Ärzten in der Kinderklinik): sie halten Dich doof, Du mußt Dich über alles selber informieren, wenn Du nicht fragst, bekommst Du überhaupt nichts gesagt, und und und... als ob man sein Gehirn an der Pforte des Krankenhauses abgegeben hätte, und nicht im "normalen" Leben auch Verantwortung trägt.
Wegen der Ernährung würde ich mich auch eher an aktuelle Informationen halten!
LG Katrin
schön das der US im KH in Ordnung war!
Was die Ärzte angeht, hab ich eh gröstenteil nur schlechte Erfahrungen gemacht, vorallem im KH als ich mit Alisa da war.
Die "Alten HAsen" sind aber wirklich die schlimmstens ( meistens zumindest ). War jedenfalls ind er Uni in der ich gearbeitet hab so.
LG Schnegge
na da fühlt man sich wohl *ironie* :-(
also tim wog mit 6 monaten damals bei der u5 11.750g und war somit ganz an der obersten linie *ächtz*. wahrscheinlich hätte ich nach der theorie von diesem verdatterten alten greis nur noch einmal am tag stillen dürfen damit er nicht noch dicker wird *so'ntrottel*. tim ist jetzt super schlank aber riesig groß. der ist nicht fett und braucht jetzt 'ne taucherbrille. oh man, bei solchen ausssagen werd' ich zum hirsch *grummel*
gottseidank ist mit dem kopfumfang alles bestens, *tiefdurchatme*, euch weiterhin alles liebe mit dem süssen brummer... :-) glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen