Suchen Menü

Manchmal regen mich diese Ärzte auf!

Hallo!
...muss mal Luft ablassen. Das wirklich sehr positive zuerst - Lasse's großer Kopfumfang ist ok, das Ultraschall im Krankenhaus hat nichts ergeben, alles so wie es sein soll! Allerdings war ich doch recht durch den Wind, als wir gestern das Krankenhaus verlassen haben. Wir sind überwiesen worden in die Ambulanz eines Professors in der Kinderklinik, so ca. 60 Jahre schätze ich ihn. ERst ging eigentlich alles ganz freunlich los, aber dann...Er fragte mich was er zu essen bekommt, ich sagte 4-5 mal 200 ml Pre. Mit Pre wusste er meiner Meinung nach garnichts anzufangen, er sagte nur das ist zu viel, ich solle ihm jetzt Fleich und Gemüse geben. Er würde mir zu den Gläsern raten, denn sonst würde ich ihm doch nur zu viel geben. Dann hat er zu Lasse gesagt: "Nicht das du irgendwann noch eine Taucherbrille brauchst und garnicht mehr aus den Augen gucken kannst. " (Lasse ist 72 cm groß und wog gestern 9980 g, er ist also kräftig, liegt aber in seiner Kurve, somit doch nicht zu dick)Das wollen Mütter doch hören!!! Dann habe ich erzählt, das wir momentan Krankengymnastik wegen Blockaden im Rücken bekommen. Da hat er nur die Augen verdreht und gesagt: "Einen schönen Gruß an Ihre Krankengymnastin, aber wenn es soetwas wirklich gebe, wäre meine Generation wohl verkrüppelt.Das ist jetzt wohl modern!" Man war ich sauer, gibt es eigentlich keine Fortbildungspflicht für alte Professoren? Lg Katja u. Lasse
Bisherige Antworten

Re: Manchmal regen mich diese Ärzte auf!

Hi Katja,
anscheinend nicht, ich hab momentan das Problem, das mein Pa in Intensiv liegt und ins Koma verlegt wurde, komischerweise erzählen Sie meiner Mum total was anderes wie sie mir immer erzählen, ab und zu denke ich mir, die habens nicht ganz. Oder liegt es vielleicht an der Hitze??*grübel* Das kann natürlich auch sein. Viel Glück noch mit deinem Lasse...
Liebe Grüße Alexa

Re: Manchmal regen mich diese Ärzte auf!

Mann, ist das ein arroganter A...
LG,
Clara

Re: Manchmal regen mich diese Ärzte auf!

Hähä, ich weiss schon, warum ich nicht privat versichert bin. So muss ich mich wenigstens nicht vom Chefe behandeln lassen. Da ich ja lange im Krankenhaus gearbeitet habe, bekommt man immer wieder mit, wie alte Professoren fernab von jeglicher Realität leben. Unser alter Prof hatte es übrigens nicht mit der Homöopathie. Wenn einer nur das Wort erwähnte, wurde er fast gesteinigt.
Allerdings was die Rückenblockaden betrifft, so habe ich da auch so meine Zweifel. Aber wenn die KG deinem Sohn hilft, dann hat sie auch ihre Berechtigung! Liebe Grüße Zauseline

Re: Manchmal regen mich diese Ärzte auf!

Ohje, da habt ihr wohl ein besonders tolles Exemplar erwischt! Ja, bei den meisten dieser "alten Garde" hört die Weisheit mit ihrer Berufung zur Professur auf! Hab da auch schon ein paar dieser "Halbgötter" (dafür halten sie sich) kennengelernt. Da hilft nur eins, mit dem Kopf nicken, weghören und so handeln, wie du es für richtig hälst. Diskutieren nutzt da nix. Das prallt an den Betonschädeln ab.
Klar gibt es sicher auch welche, die nicht so sind, zum Glück wäre jka schlimm. Der Kinderarzt in dem Krankenhaus, in dem ich entbunden habe, war zwar auch ein älterer Professor, aber der wirkte eher kompetent und vertrauenswürdig, hat auch keinen Scheiß erzählt. Dagegen hatte ich zum Ende meiner Schwangerschaft das "Vergnügen" mit dem Chef der Gyn eines anderen Krankenhauses, Professor und ein arrogantes A....loch, der auch der Grund war, weshalb ich die Klinik gewechselt habe, dem wollte ich mich nicht mehr anvertrauen.
Auf den letzten Satz dieses Professor, als er sich über die Krankengymnastik mokiert hat, hätte man antworten sollen, dass man bei vielen Leuten seiner Generation tatsächlich das Gefühl hat, sie seien verkrüppelt, nämlich geistig verkrüppelt.
LG und alles Gute,
Astrid

Re: Manchmal regen mich diese Ärzte auf!

Hi Katja!
Vielleicht war dieser "Professor" ja selbst ein Patient dort??? ;-) Er hat bestimmt selber keine Kinder ... *gg*
Hauptsache, dass es alles in Ordnung ist mit deinem Lasse!
Schönen Tag noch!
Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Danke!!! Das tut gut!

Re: Manchmal regen mich diese Ärzte auf!

Hallo Katja,
schön, dass alles in Ordnung ist mit Lasse! Das finde ich so richtig toll.
Wir haben ja auch im letzten Jahr eine Menge KH-Erfahrung gesammelt, und was mich am meisten aufgeregt hat (sowohl an den Ärzten, die mich behandelt haben als auch den Ärzten in der Kinderklinik): sie halten Dich doof, Du mußt Dich über alles selber informieren, wenn Du nicht fragst, bekommst Du überhaupt nichts gesagt, und und und... als ob man sein Gehirn an der Pforte des Krankenhauses abgegeben hätte, und nicht im "normalen" Leben auch Verantwortung trägt.
Wegen der Ernährung würde ich mich auch eher an aktuelle Informationen halten!
LG Katrin

Re: Manchmal regen mich diese Ärzte auf!

Hallo Katja,
schön das der US im KH in Ordnung war!
Was die Ärzte angeht, hab ich eh gröstenteil nur schlechte Erfahrungen gemacht, vorallem im KH als ich mit Alisa da war.
Die "Alten HAsen" sind aber wirklich die schlimmstens ( meistens zumindest ). War jedenfalls ind er Uni in der ich gearbeitet hab so.
LG Schnegge

na da fühlt man sich wohl *ironie* :-(

hallo katja,
also tim wog mit 6 monaten damals bei der u5 11.750g und war somit ganz an der obersten linie *ächtz*. wahrscheinlich hätte ich nach der theorie von diesem verdatterten alten greis nur noch einmal am tag stillen dürfen damit er nicht noch dicker wird *so'ntrottel*. tim ist jetzt super schlank aber riesig groß. der ist nicht fett und braucht jetzt 'ne taucherbrille. oh man, bei solchen ausssagen werd' ich zum hirsch *grummel*
gottseidank ist mit dem kopfumfang alles bestens, *tiefdurchatme*, euch weiterhin alles liebe mit dem süssen brummer... :-) glg von ildiko & tim *02.12.01 & nils *08.01.04

Re: Manchmal regen mich diese Ärzte auf!

Solche überflüssige Konversation kann einen echt aufregen - noch schlimmer finde ich, dass man immer wieder auf solche Ärzte trifft. Eine einzelne Ausnahme ließe sich ja verschmerzen und nächstes Mal vermeiden. Ich weiß noch, wie ich nach der Entbindung den ganzen KH-Aufenthalt damit verbracht habe, herauszufinden, warum mein scheinbar (und tatsächlich) kerngesunder Sohn die ganze Zeit auf der Neonatologie liegen musste. Ich weiß es bis heute nicht trotz immer wieder Nachhaken. Entweder unverschämt oder schwammig und schleierhaft. Die ganz "normalen" Ärzte, die auf klar gestellte Fragen schlicht und einfach antworten und sich persönliche Kommentare sparen, sind leider in der Minderheit in meinem Umkreis. Keine Ahnung, warum eigentlich. Es leben die Ausnahmen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen