Suchen Menü

Mamaumfrage:

Saaaagt mal: Wie viel (wie lange) schlaft ihr eigentlich?
Wenn ich nach meinem Schlafbedürfnis gehen würde, müßte ich kurz nach Leon ins Bett *g*, aber das paßt irgendwie so gar nicht in meinen Biorhythmus.
Selbst wenn ich mich von meinen Chatmädels mal halbwegs früh losreiße (und dann nicht noch surfe), dann lese ich noch, snappe noch ne Runde, schalte mein Gehirn ab *...*
und vor 23 Uhr kann ich nicht schlafen.
Das bereue ich jeden Morgen zwischen 5-6 Uhr *grusel*
D.h. 6 Stunden Schlaf/Tag unter der Woche und Sonntags und am Samstag schlafe ich bis halb zehn *schnarch*, habe also ungefähr 10 Stunden Schlaf.
Wie sieht das bei euch aus?
GLG Conny, die gleich inne Heia geht und liest :o)
Bisherige Antworten

Re: Mamaumfrage:

Huhu Conny,
ich könnte mich auch schon wieder ohrfeigen weil ich noch surfe anstatt ins Bett zu gehen.
Meine Schlafzeiten sehen so aus...ich schlafe so gegen 22 Uhr ein und muss morgens etwa 6 Uhr Flasche machen *rechne*, dass sind jede Nacht 8 Stunden. Eigentlich dürfte ich nicht so müde sein wie ich es immer bin! Wahrscheinlich brauch ich mehr Schlaf als andere *seufz*.
GLG Anni
P.S. Ich habe immer Dienst, Montag bis Sonntag!

Hallo Anni,
ja, ist bei uns auch so, meistens (fast immer) stehe ich morgens auf und wickel Noah und hole ihn anschließend zu uns ins Bett -montags bis sonntags.
Leider klettert er auch nur an meiner Seite aus dem Bett und ich muss ihn wieder ´reinheben, weil er auch dies nur auf meiner Seite will. :o( Also habe ich den Stress morgens im Bett und nicht mein Mann.
Vielleicht sollten wir mal die Seiten wechseln? ;o)
Aber nichts desto trotz kümmert er sich auch gut um Noah (will ihn ja nicht im falschen Licht dastehen lasse :o)
LG Anusch.

Huhu Anusch,
mein Freund arbeitet die ganze Woche und auch samstags, da denke ich eben, dass er seinen Schlaf braucht.
Magnus turnt auch in unserem Bett rum aber mein Spatz schläft einfach weiter *g*! Klettern hat Magnus zum Glück noch nicht gelernt :o)
GLG Anni
P.S. Ab und zu schläft meine Mum bei uns und da könnte ich ausschlafen, leider bin ich immer zur gewohnten Zeit wach und auch nachts wache ich auf.

Ja, kenne ich. Als Noah mal eine Nacht durschlief, bin ich trotzdem wach geworden.
Nun hatten wir mal drei durchgeschlafene Nächte hintereinander, was echt selten ist und was soll ich sagen.....ich habe geschlafen bis morgens die "Noah-Sirene" anging. ;o)
LG Anusch.

Huhu Conny,
Noah wird meistens gegen halb 7 bis 7 Uhr wach. Am Sonntag begrüßte er mich allerdings auch schon gegen 6.10 Uhr.
Ich gehe meistens gegen 22 Uhr ins Bett, wobei es auch schon mal später werden kann.
Früher (also VOR Noahs Zeit) brauchte ich immer so ca. 8 bis 9 STunden Dauerschlaf ohne Unterbrechung. DA sich dies ja nun zwangsläufig geändert hat, lebe ich zwar noch, aber dennoch könnte ich morgens ruhig noch eine Runde Schlaf gebrauchen.
Mittlerweile habe ich mir aber auch angewöhnt, mich auch die Couch zu legen, wenn NOah seinen Mittagsschlaf macht, der nun nur noch einmal am TAg ist, dafür aber zwischen 1,5 und 2,5 STunden, so dass auch Zeit für mich übrig bleibt, nachdem ich Essen vorbereitet habe und die Wäsche gemacht habe. :o)
Wir halten das schon noch durch, wenn´s auch schwer fällt, Conny!
LG Anusch mit Noah.

ca. 6 Stunden sind es auch bei mir. Wenn es mal gut läuft,
schaffe ich es um 10 Uhr in die Heia. Und ganz selten steht Männe mal für mich auf. Allerdings leg ich mich wochenends oft mit Anton zum MIttagsschlaf hin. Aber nicht immer kann ich dann (trotz Müdigkeit) auch schlafen...
LG,
Clara

Nabend,
also ich habe abends immer noch ne menge zu tun, dabei würde ich oft soooo gerne um 20h mit ins bett fallen.....
Ich versuche so gegen 22h ins bett zu gehen, aber meist wird es 23h. Lesen schaff ich dann aus müdigkeit nicht. Ab un an, wenn ich ein richtig fesselndes Buch habe, dann ja....aber jetzt ist gerade lesepause.
Morgens um 6h raus *gähn*
Am WE darf ich bis 7 schlafen.
Manchmal schlafe ich mittags ne stunde mit. Aber das ist wirklich selten.
LG von Petra die nun auch ins bett hüpft...wenn sie hier noch son bissel gelesen hat *G*

Also über Schlafmangel kann ich mich wirklich nicht beschweren, gehe gegen 10/11 ins Bett und steh um 8 auf, nachmittags gibts wenn ich Glück habe auch noch mal 1 Stündchen mit Lena zusammen.
LG Tiff

Hallo Conny!
Also ich gehe meist so gegen 22.30 -23 Uhr ins Bett. Und stehe zwischen 5.45-6.30 auf je nachdem wie lange Emily schlummert. Ich muss jeden Tag aufstehen ausser Samstags. Mein Mann ist ja die Woche über weg. Ich würd zwar abends noch gerne im Bett lesen aber das geht nicht weil Emily ja bei mir im Schlafzimmer schläft. Und auf der Couch mag ich nicht lesen.Im Moment bin ich chronisch müde. Mir fehlt irgendwie der Tiefschlaf. Ich finde man ist doch immer mit einem Ohr dabei. Naja wird irgendwann auch wieder anders.
Schlaf gut und süsse Träume, Belinda

ich komme uaf ca 5 - 6 Std Schlaf pro nNacht. leider nicht am STueck
Lg
Peanut

hallo conny
deutlich zu wenig. so zwischen 6 und 7 stunden.
lg heidi

Hallo Conny,
bei mir ist das auch so, ich könnt auch mehr schlaf gebrauchen. Zwar bin ich kein typischer Ausschläfer ( 12 STD. und mehr...) aber so 10h wären schon nicht schlecht:O)
Ich gehe meist gegen 23 Uhr ins Bett +/-1/2 h zumindest unter der Woche.
Alisa ist auch schon wach.....Gähn.
Das Prob ist bei mir aber auch das ich lange zum Einschlafen brauche *nerv* und gar nicht sicher bin wie lange ich nun wirklich schlafe.
Am We darf ich Sonntags ausschlafen, aber das funzt nur mit Ohropax , udn die hat mir Alisa verschmiessen....
LG Schnegge die mit 10H tägl. zufrieden wäre *gg*

ich schlaf manchmal schon mit luna zusammen zwischen 9 und 10 ein und manchmal (wenn noch ein guter film kommt ist es auch schon mal 12, da muss ich mich aber echt zusammenreißen die augen offen zu halten) allerdings hab ich enorme durchshalfprobleme seit die ss etwas weiter fortgeschritten ist. und obwohl luna sich die ganze nacht kein mal muckst und immer erst zwischen 9 und 10 wach wird ist meine nacht meist gegen 5 rum, dann wälze ich mich noch meistens 1h im bett rum und steh dann um 6 mit meinem mann auf, ganz selten schlaf ich auch noch einmal ein, aber das ist echt die ausnahme. nr. 2 ist echt so dermaßen wild im bauch und das immer so ab 5 da ist an schlaf echt nicht mehr zu denken, zudem renne ich dann noch zwischen meiner eigentlichen schlafzeit von 12-5 ca. 6 mal aufs klo, also es ist nicht länger als allerhöchstens 2h am stück, die ich schlafe, aber so wird die umstellugn nachher dann wohl nicht zu hart, falls nr. 2 genauso wie luna fast 13 monate lang nachts 2-stündlich gestillt werden will *g*
am we ist der rhythmus genau so und manchmal lege ich mich während lunas mittagsschlaf dann noch mal für ne halbe stunde hin und früher konnte ich von 20h bis mittags um 2 schlafen ohne nur einmal wach zu werden, die gute alte zeit *ggg*
lg
yvonne

Hallo Conny,
ca. 6-7 Stunden, aber mit mindestens 3 oder 4 Unterbrechungen durch Rebecca. Seit ich wieder schwanger bin, kann ich in der Früh nicht länger als bis höchstens 7 im Bett bleiben (kenne ich sonst gar nicht). Ab und zu lege ich mich aber mittags mit Rebecca hin und schlafe dann auch eine Stunde oder etwas länger - das ist aber eher selten.
Bei mir ist es eher umgekehrt als bei den meisten anderen. Als Rebecca ganz klein war, hat sie ja mindestens 6 Stunden durchgeschlafen und ich hatte damals auch ein großes Schlafbedürnis und habe mindestens 9 Stunden pro Nacht geschlafen. Jetzt habe ich gar nicht mehr das Gefühl, dass ich das brauchen würde, mit 6-7 Stunden bin ich ganz zufrieden.
LG
Sabine

hi
ja schlaf das ist mangelware.also vor 22uhr geht meist nix mit schlafen egal wie sehr ichs versuche!
Ich stehe seit anderthalbe jahren nachts auf mach flasche meist gräht sie auch drei vier mal die nacht!und ausgeschlafen hab ich auch seit amélies geburt nich mehr.
amélie steht meist so zwischen 6.30-7.30 auf.am montag gabs ma ne ausnahme da hat sie bis halb zehn geschlafen.
ab und zu wenn männe länger wach is kann ich das babyphone auslassen,zumindest bis er ins bett kommt. naja muttertag hät ichs mir mal als geschenk gewünscht auszuschlafen aber dank eines Kommunikationsfehlers bin ich halb sieben nach 3 1/2 h schlaf aufgestanden.
Naja man gewöhnt sich an alles.wenn amélie manchmal durchschläft wache ich trotzdem nachts auf.
aber irgend wann kommt die zeit das sie auch mal durchschlafen wird*hoffnunghab*
LG annett und amélie

Immer zu wenig

Hallo Conny,
durchs Arbeiten komme ich des öfteren später heim und kann da auf keinen Fall gleich einschlafen. Ich muss ja erst "runterkommen" - und versäumen mag ich auch nix. Ich war vor Tobi (wacht meistens gegen halb,dreiviertel 7 auf)überzeugt, dass ich verwelke wie eine schlappe Blume, wenn ich nicht meine 7 bis 8 Stunden schlafen kann.
Naja, ganz verwelkt bin ich noch nicht...
lg
Birgit

Wenn kein interessanter Film kommt, gehe ich um 21 Uhr ins Bett, lese noch in meinem Buch und mache spätestens das Licht aus. Zur Zeit komme ich dann so zu ca. 8-9 Stunden Schlaf. Das reicht mir auch locker aus, weil ich momentan diese Stunden fast zusammenhängend schlafen darf. Ich bin ja da Schlimmeres gewöhnt. Liebe Grüße Zauseline

Hallo Zauseline!!
Wie kommt es das du fast am Stück schlafen kannst? Hat sich Jolina etwas beruhigt? Wäre ja echt super für euch wenn sie jetzt besser schlafen würde. Emily schläft ja nun endlich recht ruhig und vor allem in ihrem Bett. Heute beim KiArzt musste ich mir mal wieder sagen lassen das Emily extrem viel Power hat und einen ganz schönen Dickkopf hat. Ach was??*erstaunt guck* das ist mir noch gar nicht aufgefallen. LoL.
Liebe Grüsse Belinda

Hm, woran es genau liegt, weiss ich nicht, aber ca. 4 Tage nach Durchbruch des Zahnes (Nr. 6) schlägt sie meistens einmal gegen 22 Uhr Schnulleralarm, den mein Mann übernimmt und zwischen 23 und 2 Uhr will sie in unser Bett, wo sie sofort wieder einpennt. Oft ist noch einmal Schnulleralarm, aber den bekommen wir kaum mit, weil wir das schon im Halbschlaf erledigen. Ab 6 Uhr wird sie dann wieder unruhig. Für uns ist das so der pure Luxus. Seit 3 Tagen schläft sie auch endlich mal wieder bis 8 Uhr, aber das wird nicht von Dauer sein. Schön, dass es bei euch auch besser läuft. Liebe Grüße Zauseline

Hallo
kommt drauf an wie gut es mein Wecker (niclas) mit mir meint.....
so ca. 7Std. +/- meist is um 6h die Nacht rum......
LG Alex

ähnlich wie bei dir: Immer zu spät ins Bett, so zwischen 23 und 24 Uhr,
Wecker um 6 Uhr, dazwischen mindestens einmal Aufwachen, Stillen, und
irgendwann kommt unsere Dreijähriger in der Nacht zu uns (so zw.24 und 2
Uhr) da ist es dann eng und oft ein einigermassen gemütliches Gerangel um
Decke und Platz....
Aber ich beklage mich nicht!!!
Am Wochenende bleibe ich allerdings länger liegen, gerne bis halb acht
(grosser Luxux)
lg gabi

Hm, geh meistens immer so um halb elf ins Bett, Max wacht dann gegen 6-7 Uhr auf, bekommt noch ne Milch und dann wird weitergeschlafen bis 9 Uhr.
Lg Alexa

Hallo Conny!
Ich glaub, ich bin da recht gut dran! ;o)
Ich gehe kaum vor 23 Uhr ins Bett. In der Früh wacht Jonas normalerweise zwischen halb 9 und 9 auf. Heute hat er bis halb 10 geschlafen. *gg* Er geht fast immer zwischen 20:30 und 21 Uhr ins BEtt.
LG Johanna + Jonas Gabriel, der Langschläfer

eigentlich immer zu wenig schlaf

hi conny,
also tim und nils gehen i.d.r. gegen spätestens 20:30h ins bett und eigentlich bin ich da schon totmüde, aber irgendwie kann und will ich mich ja auch nicht gleich in die falle werfen. also meist halte ich es bis 22:00h aus und falle dann tot um! nichtsdestotrotz komme ich mit den ca. 8h schlaf die meine kinder mir gönnen nicht klar! es ist für mich viiiiiiiiiel zu wenig! ich bin permanent müde und komme morgens (übrigens unausstehlicher morgenmuffel *gg*) kaum aus dem bett!
nun denn - ich denke bei mir liegt das aber auch mit an der ss! *jetztschonwiedergähn*
glg von ildiko (mitte 19. ssw *juchuu*) mit tim *02.12.01 im kiga & nils *08.01.04 schlafend ;-)

HUHU Conny,
aaaalso, da ich irgendwie immer müde bin, könnte ich fast den ganzen Tag schlafen....., nein, Scherz bei Seite....
Wir gehen doch relativ früh ins Bett (haben oben im Schlafi noch nen 3. Fernseher *g*). Das ist so zwischen 20.30 und 21.00 Uhr. Je nachdem was so kommt, gucken wir dann bis ca. 21.30 Uhr, dann fallen mir auch schon die Augen zu (und Männe darf das Licht ausmachen *hihi*)
Am WE gucken wir natürlich im Wohnzimmer länger, oder wenn in der Woche CL auf Premiere kommt ;O))
Vorwiegend aus dem Müdigkeitsgrund schaffe ich es abends auch nicht mit euch zu chatten, ist mir einfach zu spät, oder ich mach noch schnell was im Haushalt, was tagsüber liegengeblieben ist!!!
Aber keine Sorge, wenn ihr zu uns kommt, bin ich HELLWACH (hoffentlich)!!!
LG Petra, die morgens um 5.30 mit Männe aufsteht *zusammenfrühstück*

Hallo Conny,
also ich gehöre zu den Glücklichen die langeeeeeeeeeeeee ausschlafen darf.
Nick geht um 20 Uhr in die haja gefolgt von daniel.Nick erzählt non 10-20 Min. im Bett und schläft dann ein.Daniel kommt evtl. noch 1-2 runter,aber ich kann sagen das ich ab 20.30 Uhr ruhe habe.
Ich geh auch nicht vor 23-24.00 Uhr schlafen,darf aber dann 11-12 Uhr schlafen,wenn da Daniel mir nicht ein Strich durch die Rechnung machen würde.
Aber ich kann sagen das ich so zwischen 10-11 Std. pro Nacht´schlafen kann.
LG Maggie

Hey Conny.
Aaaaalso, 19.00 geht Ida ins Bett, 22.00 falle ich spätestens todmüde ins Bett, darf schlafen bis durchschnittlich 7.30, das wäre dann 9,5 Std. evtl. mit einer Unterbrechung, wenn Ida schlecht geträumt hat.
Dann mache ich manchmal auch ein Nickerchen, wenn Ida Mittagsschlaf macht.
Kutz gesagt: darf mich nicht beklagen. Bin aber trotzdem tagsüber müde, wenn z.B. Ida sehr anstrengend ist oder sie mich Nachts aus dem Tiefsten Tiefschlaf weckt.
Wochenende hatte ich Nachtschicht, da hab ich Vormittags nur ne halbe Stunde geschlafen und mußte Abends nochmal auf Arbeit. Das war seeeehr anstrengend.....
Liebe Grüße, Kathrin und sleeping Ida

Hmmmm was ist "schlafen"???
Ich hab 'nen Brustjunkie, damit sag ich doch schon alles... Ausserdem geht sie vor 12 nicht ins Bett!
Typische Nacht läuft so:
0 Uhr: wir gehen ins Bett (Babybalkon). Sie stillt, dann mach ich das Licht aus und nach mehreren Runden übers Bett und Mama's Kopf krabbeln, zieht sie sich dann in ihr Bett zurück uns schläft. Bis ca. 3.30-4.00 Uhr. Dann stillen. Nochmal gegen 6. Nochmal gegen 7.30. Um 9.30 ist sie dann wach.
Wie ICH schlafe?? Ich geh meist mit ihr ins Bett, Männe kommt entweder gleich oder hockt noch ne Weile vor der Glotze. Gegen 3 werde ich wach. "Selena rührt sich schon, wacht bestimmt gleich auf." Und dann dreh und wende ich mich bis das auch passiert, ich kann also nicht richtig schlafen bis sie endlich kommt, weil ich bedenke, sie kommt eh jeden Moment und dann kann ich eh nicht schlafen! Und ab 5-6 Uhr schläft sie dann total unruhig, so dass ich ständig kurz wach werde. Jedesmal wenn ich am wegschlummern bin, hör ich ein seufzen, ein drehen oder Männe fängt an zu schnarchen...
Naja, und so gegen 9 steh ich dann auf. Ich könnte mich zwar auch hinlegen für Mittagsschlaf, aber ich hab schon so wenig Zeit für mich, da surf ich lieber im Internet oder les ein Buch oder schau TV...
Naja, das wird schon noch. Ist jedenfalls meine Devise.
LG Manuela.

Ich glaube das ich ganz schön viel Glück habe.
Also Lara geht meistens so gegen 8 ins Bett. Und schläft dann momentan so bis 8 oder halb 9.
Mein Menne und ich gehen so gegen 22:00 oder 22:30 Uhr ins Bett und gucken da noch ein wenig TV. Wobei ich meistens schon nach einer viertel Std. einschlafe. Also habe ich so ca. 10 Std. Schlaf. Die ich momentan aber auch echt brauche durch die SS. Aber in spätestens 3 Wochen hat sich das eh erledigt. Denn dann müßte unser Krümel Nr. 2 da sein.
LG
Atnenia und Lara Sophie

meist 8 Stunden am Stück *trotzdemmüdebin*, glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen