Mama schocken, das ist fein ;-))
Eigentlich müsste er jetzt schwimmen lernen ;-)
LG Ulrike
Boah ist der kleine Mann mutig!! *staun* LG
Re: Mama schocken, das ist fein ;-))
Ohne Schwimmflügel geht deshalb seit einem Jahr nichts mehr. Schwimmen lernen können sie leider erst ab 4 vorher bekommen sie es mit der Koordination nicht hin.
lg susi
Ich habe also noch nicht das ideale Mittel gefunden.
Bei uns im "Babyschwimmen" ist ein Junge (ca.4 Jahre), der taucht eigentlich immer und kommt nur zum Luftschnappen hoch. Auch eine interessante Möglichkeit.
LG Ulrike
Springen ist zur Zeit auch ihre grosse Leidenschaft. Ins tiefe Wasser, vom Sofa, vom Bett usw..
Im Planschbecken lass ich Jolina ohne Schwimmflügel, aber wie schon gesagt, im Grossen wäre mir das mittlerweile zu stressig. Schwimmen lernen können sie ja leider erst später. *seufz* Liebe Grüße Zauseline
LG Ulrike
Ganz ehrlich, wenn eins meiner Kinder sowas machen würde, also ins tiefe Becken springen, obwohl sie es nicht dürfen, würde ich sofort gehen. Die Jungs dürfen bei uns sehr viel, aber was die Sicherheit angeht, da verstehe ich keinen Spaß.
Ich hab übrigens grade ein Buch aus der Bibliothek hier, in dem steht, daß die Kinder schon mit anderthalb bis zwei Jahren schwimmen lernen können, in dem Alter noch "aus dem bauch heraus", später lernen sie es eher mit dem kopf. Mein Großer ist viereinhalb und bringt sich das grade irgendwie selber bei, keine Ahnung, wie er das macht.
LG Franziska
Bei den Sprüngen waren wir ja da. Eigentlich hatte ich gehofft, dass er durch die Sprünge merkt, dass das nicht funktioniert, weil das Wasser zu tief ist.
Wir haben bei uns im Schwimmkurs einen Jungen (ca. 4 Jahre) der taucht eigentlich die ganze Zeit und kommt nur zum Atmen hoch. Das scheint dann schwimmen aus dem Bauch raus zu sein ;-))
Vielleicht kann Alexander das auch schon und ich weiß es nur nicht.
Ich werde ihn auf jeden Fall nicht mehr von meiner Hand lassen, wenn wir durch's Schwimmbad gehen.
Laufen und Rennen tut er ja auch, obwohl ich es ihm schon 1000 Mal gesagt habe. An der Hand zu gehen scheint mir also das Sicherste.
LG Ulrike
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen