Mama darf nicht weggehen...
Ich war gestern in Berlin bei meiner Freundin, sie ist Zahnärztin und hat meinen vorgestern angebrochenen Zahn behandelt (konnte gefüllt werden und braucht keine Krone *schwitz*)
Danach sind wir noch kurz zu ihr, ich war von 14.30-20 Uhr aus dem Haus. Papa war da. Alles schön.
Aber, obwohl Papa ihn sonst auch mal ins Bett bringt, war riiiiiiesen Tamtam und Sohnemann wollte nicht schlafen, saß mit rotgeränderten Augen im Wohnzimmer und machte auf "Ich bin ja so wa-hach!" Und ab 17 Uhr krabbelte er durch die Wohnung und machte immer "MammMamm". Mein Mann meinte, wenn er weggekrabbelt ist und er ist hinterher, fand er Leon im Schlafzimmer an meinem Bett stehend, dann hat er ihn angeguckt und den Kopf geschüttelt.
Mein Mann war ein bißchen geknickt, weil er ihm nicht "gereicht" hat. Als ich nach HAuse kam, lagen sie beide im KiZi auf der Matratze, und Leon ist dann doch eingeschlafen. Als er mich dann heute früh gesehen hat, kam er angeschossen wie ein Torpedo. Und vom Arm wieder runter war nicht drin....
Armes mamaverlassenes Kind!
LG Conny und Leon 9m24t
Re: Mama darf nicht weggehen...
auch immer ganz traurig, dass er momentan nur als kurzfristige belustigung
durchgeht und ansonsten mama sein universum ist ;-) glg margit und zac
8m11t
naja, ich bin froh, daß arne nach kurzer (mehrwöchiger) pause inzwischen wieder auf den arm von jemand anderem mag, auch wenn ich möglcihst nicht "vorbeirauschen" darf. malte war die so ein mama-kind, dafür war er ein "heulheulheulnörgeönörgelnörgel"-kind. dann lieber mama-kind, das mich abknutscht :-)
lg franziska, die eh nicht weg kann zwecks milch-und kuschel-quelle
Ich war die letzten Tag bei meiner Mutter. Meine Oma kam auch jeden Tag zu Besuch und ich ging am Montag arbeiten bzw. hatte am Samstag ein Klassentreffen. Jonas mag meine Oma sooooooo seeeehr! Immer wenn sie wieder nachhause gehen wollte, fing er ganz fürchterlich an zu weinen! Blieb sie noch etwas da, war die Welt in Ordnung! Wenn ich gegangen bin, gabs null Probleme! Er hat sich zwar immer wieder sehr gefreut, dass ich heim kam, aber meine Oma vermisst er doch stärker! Er sieht seine Uroma alle paar Wochen und da ist der Kontakt sehr innig! Sie spielt, kuschelt, füttert ihn, singt, kugelt am Boden rum etc! Ich finde das ganz super, dass der Jonas sie so sehr ins Herz geschlossen hat! Aber auch bei anderen Familienmitgliedern fühlt er sich wohl und fremdelt nicht oder noch nicht. Jedoch nach einiger Zeit will er dann aber wieder zur Uroma! ;-) Vielleicht ist sie ja so interessant, weil ihm die "Zweiten-Augen" (Brille) so an ihr gefallen! *gggg*
LG Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)
das kenne ich auch. Anna weicht im Moment nicht von meiner Seite. Nachts haben wir deswegen auch nur Theater. Sie weint dann immer so heftig das ich sie rausnehme, Augen sind zu dabei, und wenn sie dann auf meinem Arm ist, ist Ruhe. Von meinem Mann lässt sie sich auch nicht beruhigen, sie streckt dann immer die Arme aus und will zu mir.
Gestern Abend habe ich Ihr ein T-Shirt von mir mit ins Bett gegeben und was soll ich sagen, sie hat besser geschlafen als je zuvor. Aber wer weiss wie lange das anhält. ;-(
LG Tanja und Anna 8 Monate 6 Tage
hehe
amélie ist momentan genauso ich brauch nur mal aufs klo zu rennen steht sie vor der bad tür und ruft mammmmammaaa.ich glaub das liegt am zahnen sie is sowas von anhänglich momentan. sie war sonst immer ein allein unterhalter der sich auch mal alleine beschäftigt. zuhause macht sie das ja auch meist aber sobald wir wo anders sind klebbbt sie mir immer förmlich am poops.ich hoffe das gibt sich wieder.
LG annett und amélie 7m2w
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen