Suchen Menü

Malen Eure Kinder gern?

In letzter Zeit malt Anton total gerne. ICh muss ihm dringend diese großen Wachsmaldinger holen, mit den Buntsiften ist das so mühselig für ihn. Aber er liebt es total und freut sich wie ein Schneekönig...
LG,
Clara mit Anton, der sich im Moment mehr der modernen Kunst verschrieben hat
Bisherige Antworten

Re: Malen Eure Kinder gern?

Hallo Clara!
Ui toll! Das hab ich ehrlich gesagt noch gar nicht ausprobiert da ich dachte das sie noch zu klein dafür ist!
Aber das werd ich doch gleich moren mal probieren!!
LG Belinda

ich hätte ihn das von mir aus auch nicht probieren lassen, aber ich glaube, dass er das bei den Kindern der Tagesmutter schon gesehen hat und es von daher kennt.
LG,
Clara

Hi Clara!
Nein, Jonas malt noch nicht so sehr ... Lieber ist es ihm, wenn er mir zuschauen darf, wie ich ihm etwas zeichne! ;o)
Wir haben aber auch nur so uralte Farbstifte zuhause liegen, die sind aus Papas Schulzeiten übrig geblieben und auch nicht mehr die besten ...
LG Johanna + Jonas Gabriel

Ja, das mit den Buntstiften ist zu mühselig. Ich will ja deshalb auch Wachsmalstifte kaufen, damit kommt er vielleicht besser klar...
LG,
Clara

Ja!!!!
Das erste Gemälde hat er im September gemacht, da hat ihn sein Papa nackt in die Badewanne gesetzt und mit Fingerfarben kreativ sein lassen. Das Bild hängt an seiner Zimmertür, ich mag es sehr gerne. Aber eine Badewannen-Aktion haben wir seither nicht mehr gemacht...
Wenn er sieht, dass ich mit Kugelschreibern schreibe oder Finelinern was zeichne - will er die dann auch haben. Er kriegt sie in "geschlossenen" Zustand, aber das macht ihm nichts aus, er imitiert vor allem meine Bewegungen. Ich habe Buntstifte und Filzstifte für Kinder ab 1 Jahr, die sind abwaschbar. Dann malt er in grossem Bogen.
Ich möchte demnächst mal ausprobieren, ihn zu Musik malen zu lassen.
lg
Birgit

Nur damit man das nicht falsch versteht...

... TOBIAS war nackt, nicht sein Papa. *hihi*
Birgit

Re: Nur damit man das nicht falsch versteht...

Fingerfarben hatten wir auch mal, aber das war in der KRabbelgruppe und mir war das zu viel Sauerei. Außerdem fand Anton es nicht so toll. Aber Stifte aller Art findet er auch schon lange klasse...
LG,
Clara

Ja,und wie!Mit der maltafel und seit neuestem mit den Stiften von Tchibo,die mit den Rollstempeln.Danach muss ich zwar Küche wischen,Kind baden und umziehen,aber es macht ihr viel spass:-)
LG Petra

*ggg* Na das hört sich ja gut an... LG

Da hab ich zwar schon dran gedacht, wir haben es aber noch nicht ausprobiert, weil ich ein bisschen Angst habe, dass er anschließend auch alles andere bemalen möchte????!!!!!???
Muss ich aber mal ausprobieren.
Ich erinnere mich noch daran, dass wir früher in der Küche eine Wand hatten, an der unsere Kunstwerke hingen. So etwas werde ich auch einrichten :-))))))
LG Ulrike

Ich wäre auch nicht drauf gekommen, aber Anton hat sich das scheinbar bei den Kids von der Tagesmutter abgeschaut... Ist auf jedenfall niedlich, wie er sich dabei freut.
LG,
Clara

Hallo Clara,
meinst du besondere Wachsmalstifte oder die herkömmlichen?
Falls du spezielle meinst, was sind dsa für welche? Welche Marke?
LG Anusch mit NOah,d er gerade verdammt ruhig ist und bestimmt wieder seine Klamotten aus der KOmmode räumt. *mal nachschauen muss* :o)

Das sind Wachsmalstifte, die viel dicker sind oben rum. Die können die Kleinen besser in die Hand nehmen. Ich hab eben solche Wachsmalmäuse gekauft...
LG,
Clara

Clara, könntest du mir bitte mal die Marke aufschreiben, da ich halt nur die herkömmlichen Wachsmaler kenne.
Danke!
Anusch.

Die sind von Pelikan----LG----->

Was? Malen?

Nein, das ist bisher völlig an Clemens vorübergegangen. Er kann so absolut gar nicht mit einem Stift umgehen, dass ich bis eben noch dachte, das läge wohl am Alter. Ich staune, dass Anton aber offenbar keine Probleme damit hat.
Wenn Clemens einen Stift (oder auch Löffel) anfasst, dann hält er diesen mit dem klassishen Pinzettengriff an der äußersten Spitze. Der Stift baumelt dann ziemlich frei herum, ud nur zufällig ergibt es sich, dass er dann mal das Papier streift. Nach zwei Versuchen habe ich das Thema erstmal auf die fernere Zukunft vertagt, zumal er auch nciht so sehr wusste, was das soll.
Heb sie schön auf, die ersten Geniestreiche von Anton! :-)
LG, Enna2

Re: Was? Malen?

Naja, richtig "gut" klappt das auch nicht, aber für ein paar Minuten ist es schön. Ich denke, er hat sich das wohl bei dem Kids der Tagesmutter abgeschaut, denn das ist wohl nicht "üblich" in dem Alter...
LG,
Clara

Nicht nur das Papier:O)

Hallo clara,
Alisa malt ja auch total gerne, hab die Birnen Wachsmalstifte aber nirgends bekommen. Sie malt jetzt mit den Normal fetten Wachsmalstiften.
Männe lasst aber immer wieder mal nen Buntstift übrig den sie dann anschlabbert und sich selbst bemalt ( Gestern das ganze Gesicht blau ) wie sie aussah als sie meinen Kayjal erwischt hat will ich ejtzt nicht erläutern *gröhl*
LG Schnegge dernen kleine die ganze Wohung umstylen würde wenn sie könnt :O)

*mich schlapplach*

Na, da wird sie wohl ne richtige kleine Dame, von wegen Schminken und so... ;o)
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen