Maleinschleich: Schub? Zähne? trotzphase? HILFE!!!
Was aknn das nur alles sein? Hat er einen Schub? Zähne fehlen nur die oberen zwei Backenzähne? Will er seinen Will durchsetzten 0 Trotzphase? Wann soll ich zun Arzt wenn er nicht isst, ach ja trinken tut er gut.
Steffi
n
Re: Maleinschleich: Schub? Zähne? trotzphase? HILFE!!!
Und in eurem Fall können es wohl die Zähne sein (Tobias ist auch ein ganz "schlechter" Esser, wenn die Zähne kommen), es kann aber auch eine Krankheit sein, die sich ankündigt. Tobias ist dann immer extra-quengelig - und wenn ich komplett genervt bin, komme ich drauf, dass er krank ist :-(
Natürlich entdecken sie jetzt auch ihren Willen. Wobei sich das nicht so sehr beim Essen äussert, denk ich - da dürfte ihm wirklich was Körperliches nicht passen.
Einen grossen Schub hatte Tobias mit rund 22 Monaten und erst jetzt, kurz nach seinem 2. Geburtstag. Da hat sich aber vor allem sprachlich viel getan.
LG
Birgit
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen