Suchen Menü

Maleinschleich: Schub? Zähne? trotzphase? HILFE!!!

Ich weiß mir gerade ech keinen Rat mehr. Christian(23M) ist im Moment unausstehlich! Gestern Nachmittag fing es wohl an. C. wurde nörgelig und wollt auch kein Abendessen egal was ich Ihm angeboten haben. Na gut habe Ihn dann wie immer um 21.00 Uhr hinlegen wollen, (klapp normal sehr gut)aber nicht da er hat gebrüllt wie am Spiess ich dacht schon er übergibt sich gleich wieder. Also immer wieder rein aber nichts, habe in dann wieder besseren Wissens doch wieder aus dem Bett geholt und mit ins Wohnzimmer genommen hier war er dann ganz friedlich. Doch jeder Versuch Ihn wieder in sein Bett zu bringer scheiterte schon im Ansatz. Schon auf den Weg zu seinen Zimmer gings "nein, nein". Nach ich weiß nicht wie vielen versuchen habe ich aufgegeben und Ihn mit in mein Bett genommen, das ging ohne weiteres. Da er er dann friedlich geschlafen bis heute frühe um 9.30 Uhr. Hat dann auch seine Milchflasche (150ml) getrunken. Frühstück war, aber nicht. Naja gut dachte ich. Doch auch sein Mittagessen aht er völlig verweigert. Habe Ihn gerade in sein bett gelegt (ohne Probleme). So im ganzen ist er sehr unzufrieden und quengelig. Macht immer genau das von dem was er soll.
Was aknn das nur alles sein? Hat er einen Schub? Zähne fehlen nur die oberen zwei Backenzähne? Will er seinen Will durchsetzten 0 Trotzphase? Wann soll ich zun Arzt wenn er nicht isst, ach ja trinken tut er gut.
Steffi
n
Bisherige Antworten

Re: Maleinschleich: Schub? Zähne? trotzphase? HILFE!!!

Ich kann dir leider nur eine blöde Antwort geben: Irgendwas ist immer...
Und in eurem Fall können es wohl die Zähne sein (Tobias ist auch ein ganz "schlechter" Esser, wenn die Zähne kommen), es kann aber auch eine Krankheit sein, die sich ankündigt. Tobias ist dann immer extra-quengelig - und wenn ich komplett genervt bin, komme ich drauf, dass er krank ist :-(
Natürlich entdecken sie jetzt auch ihren Willen. Wobei sich das nicht so sehr beim Essen äussert, denk ich - da dürfte ihm wirklich was Körperliches nicht passen.
Einen grossen Schub hatte Tobias mit rund 22 Monaten und erst jetzt, kurz nach seinem 2. Geburtstag. Da hat sich aber vor allem sprachlich viel getan.
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen