Suchen Menü

Mal zum Thema Erziehung....

Mein Sohn war am Donnerstag mit Oma und Opa zum Geburtstag von seiner Stieftante, weil die blöde Mama ja heiser und rötzelkötzelnd zu Hause im Bett rumlungerte.
Und was soll ich sagen, alle freuten sich über einen gut gelaunten Jungen, der brav auf die Fragen: Wie macht das Auto/ der Hund/ der Ritchie (Kater)/die Feuerwehr/ etc antwortete, hie und da mal von Speis und Trank kostete, die Tischdecken auf den Tischen stehen ließ, alle Gläser samt Inhalt ignorierte, keinen einzigen Schrank ausräumen wollte, brav mit dem mitgebrachten Spielzeug spielte, nicht nörgelte und überhaupt SO GOLDIG ist, dass ich Muttertier mich gefälligst nicht zu beschweren habe.
Der liebe kleine Junge ging dann um halb acht mit Oma nach Hause und alles war tuttifrutti in Ordnung.
Boah, MEINE Erziehung *gröööööhl*
GLG Conny, deren Sohn erst mal in 5 Minuten ein Schlachtfeld aus dem aufgeräumten Wohnzimmer herzauberte, als er vorhin nach Hause kam ;o) aber wohl woanders den von Mama anständig erzogenen Sohn spielt.
PS: Einen Diener hat er aber wohl nicht gemacht *lach*
Bisherige Antworten

Re: Mal zum Thema Erziehung....

hey, besser so als andersrum, hm?
Wir hatten heute einen Maltefreien Tag, der hat auch die Umwelt bezaubert und gleich mal ein neues Wort gelernt: coooool. Sagt er jetzt andauernd.
LG Franziska, die nach den Äuglein des Nachwuchses zu schätzen gleich Feierabend hat

Ist doch klasse, solange er sich "draussen"

benimmt...
Hörst Dich aber schon wieder besser an...
LG
Bärlesmama

Re: Mal zum Thema Erziehung....

Ist bei uns genauso. Bei der TaMU hört Anton scheinbar sehr gut auf "neins", überall benimmt er sich super, wenn ich nicht in der NÄhe bin vor allem!
Tja das muss irgendwie angeboren sein, schätze ich...
LG,
Clara

Du bist "leider" die Nummer 1...

... für ihn, und weil er dich so liebt und dir vertraut und sich sicher fühlt, lässt er sich halt eher gehen. Also er riskiert und probiert mehr ("He, mal schauen, was ist denn da noch drinnen in dem Kasten?" - "Wie schmeckt das denn?"). Und weil du seine Nummer 1, also auch sein Maßstab bist, muss er die Grenzen natürlich an dir austesten, daran orientiert er sich dann.
Klar ist es woanders auch spannend und abwechslungsreich, und grad die Verwandten machen sich vor Freude fast in die Hose, wenn der Kleine "mu" oder "brrr" sagt...
Aber der wahre Grund für die Dr.Jekyll & Mr Hyde - Nummer ist, dass er dich so liebt - und nicht, um dir das Leben schwer zu machen (wie ich auch manchmal argwöhne, wenn Tobi nach Oma-Geschmuse mir die Ohren vornörgelt)
lg
Birgit

Re: Mal zum Thema Erziehung....

Ach, du sprichst von Fynn?! Der ist genauso. Hier dürfen wir nix, aber auch gar nix auf dem Tisch liegen lassen und wenn bei der Oma Blumen, Kerzen, Fernbedienung usw. rumliegen, dann werden die allenfalls freundlich angeguckt und ansonsten beschäftigt er sich mit seinem Spieleug. Bei uns wird alles auseinandergenommen.
Na, besser so, als andersrum, gell?!
Liebe Grüße, Käthe

Re: Mal zum Thema Erziehung....

Huhuu,
na da kannst doch stolz drauf sein, das er sich woanders zu benehmen weiß ;o) Das können noch nicht mal meine Großen *grins*
LG Samira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen