Mal wieder wegen Milch
Jetzt kommt mein Mann heim und hat trinkbaren Babyjoghurt dabei. 100% Vollmilch. Ich hab ihm gesagt das darf sie nicht, er mekert rum ich hab ja gesagt er soll ihr was mitbringen. Und dann meint er guck doch mal was auf dem Pulver drauf steht. Also ich geh gucken und find klein gedruckt im Eck, Basiert auf Milch. Ist das dann jetzt echte Kuhmilch auf der das basiert oder was anderes? Ich also den KiA angerufen und gefragt, er" was sie geben noch keine Milch?" Was den jetzt? Oder machen die das hier anders wie in Deutschland? Die Milch ist ja wohl die selbe, kommt ja hier genauso von der Kuh wie bei euch auch.
Ich bin jetzt total durcheinander 8(
Auf den Joghurt hat sie auch nicht reagiert also denk ich mal nicht das sie allergisch drauf ist.
Was meint ihr den jetzt? Pulver basiert auf Milch, also kann ich auch mal Milch geben? Oh ich versteh das einfach nicht. Zwei Laender zwei Seiten.
Mal sehen was ihr dazu sagt.
LG Tanja
Re: Mal wieder wegen Milch
klar besteht das Fläschchenpulver aus Kuhmilch, bzw. wird davon gemacht. Allerdings wird die solange verarbeitet und aufgesplittet (keine Ahnung wie), bis sie der Zusammensetzung der Muttermilch so nah wie möglich kommt, bei Premilch und bei HA besonders. Damit sie eben gut vertragen wird von den Babys, deren Verdauungssystem noch nicht so gereift ist, um reine Vollmilch zu vertragen. Jede Tierart hat ne eigene Zusammensetzung der Muttermilch, die den speziellen Bedürfnissen der einzelnen Art entgeegn kommt. Rattenmilch ist z.B. am gehaltvollsten, aber für Menschenbabys völlig ungeeigneten und bei Kälbern ist das genauso. Ist ja auch logisch. Villeicht meinte dein Kinderarzt, dass du ihr noch keine Fläschchenmilch gibst und war deswegen erstaunt, eigentlich müßte er das wissen. Man sollte generell im ersten Lebensjahr vorsichtig sein mit Kuhmilch, es gibt auch genügend Menschen, die auch im Erwachsenenalter noch keine Kuhmilch vertragen. Lieber etwas vorsichtiger sein, als eine Allergie riskieren. Zumal es genügend anderes zu Trinken und Futtern für deine Kleine gibt.
Ich hab mal aus Interesse meine Mutter gefragt, wie denn die Babys früher ernährt wurden, wenn es keine MuMi bekommen konnte, bzw. keine Amme da war. Sie meinte, da wurde die Kuhmilch einfach sehr extrem verdünnt und noch mit Getreidebrei verdickt, keine Ahnung was genau.
Also scheint auch den früheren Generationen bekannt gewesen zu sein, dass Babys Vollmilch nicht gut vertragen.
LG Astrid
Nachtrag
LG und schönen Tag noch,
Astrid, die hier bei 30° Grad rumschmachtet (gefühlte Temp 40°)
Re: Nachtrag
Wir fahren jetzt eh zum Arzt, weil sie hustet und ich nicht weiss ob sie nur spielt oder nicht, und da frag ich mal nen anderen Arzt noch :)
Hier gibts alles zu kaufen fuer Babies, echt. Babyjoghurt im Kuehlregal. Babyjoghurt mit obstsaft im Glas zum trinken und lauter so Zeug. Ich blick da auch nicht durch was die alles haben. Sogar Zwiebelbrei hab ich schon gesehen ( Baeh das ess noch nicht mal ich)
LG auch von mir. Und mach dir nix draus, wir schwitzen auch, 38 Grad (gefuehlte Temp bei uns ist sogar bei 46)
mach Dich nicht verrückt;-) Ab dem 6. Monat kann man auch Milch geben. Bei Allergiegefährdeten Kinder sagt man, man soll die erst nach dem 1. Lebensjahr geben.
Unsere KiÄ hat sogar gesagt, das man jetzt auch mit Joghurt zwischendurch anfangen soll. Also ich denke, da ist nichts falsches bei. Laura isst sogar Fruchzwerge, findet sie voll toll und irgendwelche Beschwerden hat sie bisher nie gehabt.
Du machst das schon richtig;-)
GGGLG Bibi
LG,
CLara
Ganz ehrlich?Wozu braucht sie soetwas?Finde sowas total unnötig.Joghurt an sich kann man schon ab dem 10./11.Monat geben,da die Eiweißmoleküle anders gespalten sind als in Kuhmilch pur.Ansonsten würde ich persönlich auf Ernährungsempfehlungen in den USA weniger geben,mehr als die Hälfte der Bevölkerung ist doch auf Grund falscher Ernährung übergewichtig,oder?Nix gegen McDonald und co,geh ich auch 1-2 mal die Woche hin,aber ansonsten sollts halt schon auch ausgewogen sein.Keine Kuhmilch wird im 1.Jahr übrigens empfohlen,weil die Nieren ja noch nicht richtig ausgereift sind um das viele Eiweiß zu verkraften-nicht wegen Allergien wie die meisten es meinen.Also meiner Meinung nach sind Trinkfrühstück,Joghurt,Fruchtzwerge und co im 1.Lebensjahr überflüssig und entsprechen nur der Werbung.Ich versuche im 1.Jahr die Grundsteine für eine gesunde ernährung zu legen.
LG Petra
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen