Mal wieder nerve wegen Abendbrei!
Irgendwie klappt das alles nicht so wie ich will.
Luis mag den Brei sehr gerne,aber es ist jetzt schon 2 mal passiert,das er nicht richtig essen wollte,weil er zu müde war.
Er wird ansonsten noch voll gestillt.
Ich schreibe mal schnell die Mahlzeiten auf:
7-7.30 Stillen/12-13 Stillen/16-17 Stillen/19.30-20.30 Brei+Stillen nach bedarf/1-3 stillen
So,den Brei mache ich aus Reisflocken(5gestr. EL)Bine (ca.100g)+ Wasser (bis es dick ist).
Gestern hat er einen ganzen Teller weggeputzt.Da hat er aber auch bis 19 Uhr geschlafen.Heute war er schon um 17 Uhr wach,und als ich um 20 Uhr den Brei geben wollte,hat er nach kurzer Zeit angefangen zu nörgeln.Er wollte zwar essen,aber ich könnten ihn nicht mehr auf den Schoß halten.Er hat sich immer total versteift.
Dann habe ich ihn etwas Brust gegeben,aber da ging auch nur kurz gut.Dann habe ich ihn hingelegt zum schlafen,und schwups war er weg.
Tja,ich glaube,den Abendbrei als erstes einzuführen war wohl nicht so sinnvoll.
Oder ich mache noch was falsch!?
Er schläft aber auch immer unterschiedlich nachmittags.
Oder soll ich noch wechseln,das ich den Mittagsbrei gebe?
Da schläft er eigendlich meistens gleich!
Kann mann das denn machen?
Er hat bisher keine Probleme mit den Umstellungen gehabt.
Oder bekommen eure ihren Abendbrei immer zu unterschiedlichen Zeiten?
Oh mann,ich hätte wirklich mit der Mittagsmahlzeit anfangen sollen!
Da wüßte ich wenigstens bescheid.
LG
Tanja mit Luis(18.02.04)
Re: Mal wieder nerve wegen Abendbrei!
Ansonsten kannst du ja den Abendbrei auch absetzen und es mittags probiere.
Liebe Grüße, Katharina m. Fynn 7 Mon 8 Tage alt
Und mit der Mittagsmahlzeit ist es auch nicht einfacher. Wir machen zwar gerade eine Beikost-Pause, aber in der hat Jolina ihren Rhythmus umgestellt und nun weiss ich nicht, welche Uhrzeit ich zum Mittagessen nehmen soll. *grummel* Unsere Zeiten liegen momentan so: 7-8 Uhr Stillen, 10-11 Uhr Flasche, 13.30-15 Uhr Flasche, 16.30-17.00 Flasche, 20 Uhr Stillen. Allerdings habe ich mir vorgenommen, mir da keinen Kopf mehr zu machen. Ist doch vollkommen egal, wann sie das Mittagessen bekommt. Beim nächsten Schub werden die Zeiten bestimmt eh wieder anders aussehen. Liebe Grüße Zauseline
Heute hat Luis den Brei 30min. nachdem er aufgestanden ist bekommen.das war dann um 18.30uhr.
Und er hat auch kaum was gegessen.Es ging ihm nicht schnell genug!
Und fing dann an zu schreien.
ich denke auch mal,das er bei dem Wetter nicht wirklich lust hat was zu essen.
Stillen will er im Moment auch nur Abends und nachts.Achja,morgends geht es auch noch.
den rest des Tages ist es nur ein Kampf.
LG
tanja
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen