Mal wieder ne Umfrage in die Runde schmeiß...
Wo kauft Ihr die Klamotten für Eure Jungs? Findet Ihr nicht auch, dass die in den Kinderabteilungen immer etwas stiefmütterlich behandelt werden? Mir geht das ständige dunkelgrün, beige und dunkelblau ein bissel auf den Keks. Auch die Aufdrucke nerven mich, immer nur der Skaterkram oder irgendwelche Nummern... Für Anton könnte es gerne ein Ringelshirt mit Orange sein oder ein helleres Grün oder Hellblau.
Ich kaufe meistens bei H&M oder auf Bazaren. Die Bazare sind aber in den großen Größen nicht mehr so ergiebig, finde ich. Leider ist das bei H&M jetzt auch so. Muss nochmal bei c&a gucken, aber da finde ich die Aufdrucke oft noch penetranter *seufz*. Hab jetzt drei kurze Hosen bei dm gekauft, aber auch beige und dunkelblau. Bei Takko find ich die Qualität nicht so doll, immer so viel Kunstfaser... Kik haben wir hier nicht in der Nähe.
Wenn ich überlege, wie groß die Auswahl bei den Mädels immer ist (na gut, dafür dominiert seit drei Jahren Rosa in allen Varianten...).
LG,
Susanne
Re: Mal wieder ne Umfrage in die Runde schmeiß...
Ich finde die Auswahl an Kleidung für Jungs ziemlich spärlich ... Ab und zu schau ich mal bei NKD rein. DOrt gibts jedoch auch bloß 1-2 Meter Auswahl für Jungs und dann um einiges mehr an Mädchenzeugs ...
Die Farben gehen mir auch schon so auf die Nerven! Für Jonas haben wir fast nur beige Socken zuhause.
Ich war schon ewig nicht mehr bei H&M einkaufen und bei Kik finde ich auhc nur selten etwas. Meistens schaue ich halt doch in den Katalogen nach coolen Sachen. Aber auch dort ist das meiste 08/15.
Vor einiger Zeit hab ich bei Hess Natur ein T-Shirt bestellt. Jonas liebt es total, obwohls sooo ein "einfaches Shirt" ist (gerippt und vorne noch Druckknöpfe am Halsausschnitt).
LG Johanna + Co
LG,
Susanne
Ja, leider soooo teuer ...
Und ab und zu so ein "nobles" Teil schadet ja nicht. *gg*
na ja ich finde es bei den maedels auch nciht so prickelnd. zuviel rosa, bluemchen ueberall und zum teil sachen die ich fuer weit zu sexy halte. ich kaufe meistens bei c&a, basaren, dm oder kaufhof.
lg heidi
LG,
Susanne
lg heidi
ja, ehrlich, die auswahl für jungenkleidung ist wirklich mager :o(
ich kaufe auch sehr gerne auf bazaren, aber wie du selbst schon geschrieben hast ist die auswahl schon in nils/antons alter mäßig bis schlecht.
ebay finde ich auch 'ne feine sache, aber richtig muße habe ich auch nicht lange zu stöbern.
daher: h&m, jako-o, kaufhof
h&m bin ich mehr für die hosen zu haben... aber bitte ohne große applikationen...
jako-o finde ich persönlich zwar sehr teuer, aber dafür auch sehr farbenfroh :o).
und bei kaufhof finde ich auch immer wieder mal schöne stücke...
takko und kik habe ich selber noch nie betreten, da wir diese läden nicht in greifbarer nähe haben, aber dennoch habe ich von der qualität nie wirklich gutes gehört. ja und was bringt es mir, wenn die sachen nicht mal eine saison halten, zumal ich tims sachen ja weitervererben kann!
glg von ildiko, die dir jako-o hier, was die farbenvielfalt angeht, ans herz legen kann ;o)
LG,
Susanne
LG,
Susanne
das darf bei DIESEM preis nicht passieren!! hast du dich beschwert?? die strumpfhosen selber haben mich allerdings auch nicht wirklich überzeugt! schöne farben und schöne motive machen die qualität hier nicht wett!
da doch lieber preiswertere und dann wieder neu gekaufte!
was hosen, pullis und t-shirts angeht kann ich mich allerings nicht beschweren. die t-shirts und pullis verziehen sich nach der wäsche nicht, die farben sind recht gut und lassen sich nach mehrmaligem waschen und trocknen immer noch schön tragen :o)
glg von ildiko
LG Sandra
(ernstings-family.deeeee)
lg,
susanne
ps: ich guck mal bei ernstings
sag mal wie ist denn die Qualtität der Klamotten bei ernstings??
GLG Mona die auch überlegt für ihre mäuse da was zu kaufen..
LG Sandra
das hört sich gut an, ich bin froh um jeden Tip für günstige Klamotten die auch gut sind, ist ja alles mal zwei *puh*
Danke!
GGLG Mona
Ich hab das Glück, daß Malte der Typ für so blaugraue, beige Sachen ist, das sieht bei ihm toll aus, weil er ja so blaugraue Augen und quasi beige Haare hat ;-)
Arne dagegen sieht mit seinen dunkelbraunen fast schwarzen Augen und dunkeln Haaren supi aus mit roten und überhaupt kräftigfarbenen Sachen. Die hat er jetzt noch (in den Größen gibt es das ja noch), mal sehen, wie es später wird.
Ich fand es aber vor ein, zwei jahren noch schlimmer mit den Aufdrucken, inzwischen kann ich Malte auch viele Sachen ohne Aufdruck kaufen, und das auch noch billiger. Hab neulich bei H&M einfache langärmelige Shirts gekauft, die gab es in fast allen Farben, und eins in Orange Blau und eins Orange Weiß gestreift (er liebt Streifen).
Das Problem ist eher, daß Malte totaler rosa-Fan ist, ich bin ehrlich gesagt froh, daß die Jungs- und Mädchenabteilungen getrennt sind. Gestern kam er von Freunden mit Lippenstift und Nagellack heim.
Na wie gesagt, für Arne haben wir einfach noch die Sachen von Malte, und da war sehr vieles geschenkt und viel in rot und dunkelblau. Hellblau, sandfarben, grau und so finde ich eigentlich ok und gefällt ihnen auch (übrigens etwas, auf das ich inzwischen Wert lege, daß sie ihre Sachen mit aussuchen)
LG Franziska
Anton zum Einkaufen mitnehmen? Ui, ich glaub, das ist mir zu stressig im Moment *ggg*. Da bring ich höchstens was zur Auswahl mit (wie für Papa *grins*)...
LG,
Susanne
Clemens liebt rosa auch ganz besonders!
Aber glücklicherweise gibt es auch noch genug andersfarbiges, das ihm gefällt. Er weiß nämlich auch genau, wenn ihm etwas nicht gefällt. Die Verkäuferinnen sagen dann immer, das wäre "denen" in dem Alter doch egal, aber ich kenne nicht "die" in dem Alter, sondern bloß Clemens, der sich eitel vor den Spiegel stellt und bestimmte Dinge grundsätzlich nicht einmal anprobieren will.
LG, Enna2
ich hab das glück, dass ich eine freundin habe, deren sohn grad 5 geworden ist. da tobias ja eher groß ist :-) passen die ausrangierten sachen spätestens ein halbes jahr bis jahr später.
ihr sohn hat die gleiche statur (also dünn) und die gleiche haarfarbe. und sie hat einen guten geschmack. ssie hat qualitativ hochwertige sachen und auch sachen, die man halt noch im garten anziehen kann zum verdrecken.
ich muss ehrlich sagen, ich gehe lieber bei ihr "shoppen" als in den läden. klar, bekommt tobias auch neue sachen, der grundstock an klamotten ist mit ihren sachen aber immer da, so dass ich nur ausgewählte und wirklich benötigte sachen dazu kaufen muss (oft ALDI :-))).
glg tina
Im Übrigen kaufe ich auch bei Aldi. Z.B. die Bodys oder die Jeansjacke. Ab Montag gibts wieder Kinderklamotten bei Aldi-Süd.
LG,
Susanne
glg tina
die Auswahl wird mit zunehmendem Alter spärrlicher, genauso wie die Farbauswahl. Klamotten mit Orange, hellen oder Rottönen sind selten. Ich kauf überall, wo es Kinderklamotten gibt. Bevorzugt C&A. H&M kann man in die Tonne treten. Es ist auch sehr schwer, eine ganz normal Jeans zu bekommen, ohne Taschenkrams und die auch normal sitzt....
Für die Mädels bekomm ich immer was und davon viel, aber für den Großen... *seufz*
LG Samira
LG und *mitseufz*,
Susanne
ja, die Farben für Jungs sind schon recht eintönig. Zu H&M gehe ich in letzter Zeit kaum noch. Erstens gehen mir die immer wieder gleichen Motive auf den T-Shirts auf den Keks und dann ist immer gerade unsere Größe vergriffen *grrrr*. Ich schau' immer mal wieder bei Takko, KIK und Zeemann rein. Die haben immer mal wieder recht schöne Shirts und Hosen und gar nicht so teuer. Bei Real kann man auch schöne Kinderkleidung bekommen. Dort haben wir uns letztens mit Bob-der-Baumeister-Klamotten eingedeckt. Robin steht so auf den, da gabs dann eine Bob-Jacke, ein Kurzarmshirt und eine Kappe. Prima Qualität und gar nicht teuer. Wenn ich mal bestelle, dann bei Bon prix - da gibts oft 2-er oder 3-er Sets oder auch beim Kinderbutt - schöne Sachen und auch nicht so teuer.
Ich sehe eben nicht ein für Kleidung die leider nur eine Saison paßt ein Heidengeld zu bezahlen. Klar, letztens habe ich bei Heine-Kids eine Kombi gesehen, die war wunderschön. Aber 69,90 ? für T-Shirt und Hose??? Neee, sorry, das kann ich mir mit zwei Kindern einfach nicht leisten. Ach ja, beim dm-Markt wurde ich auch schon öfter fündig :-)
GLG
Marion mit sandwälzer Robin und Grasflecken-Désirée
LG,
Susanne
GLG Marion
LG,
Susanne
Antwort Mädchenmama
Ich hab ja nun ein Mädchen, aber die Auswahl ist da auch oft spärlich! Und Kleidchen mag ich eigentlich gar nicht, weil die absolut unpraktisch sind. Und wie Du schon schreibst, die Farbauswahl recht von rosa bis rot! Naja, dieses Jahr gibts mehr Auswahl bei den Farben, zum Glueck.
Aber das mit der Farbauswahl hatte ich auch mal als Begruendung fuer "ich will vor der Geburt wissen was fuer ein Geschlecht mein Baby hat". Denn ein Armee-gruenen Schlafanzug mit dunkelblau find ich fuer ein Mädchen nun auch nicht sooo toll.
Und wegen den Aufdrucken: Ich hät gerne mal ne Lokomotive oder Rennauto auf Emilys Pullover, aber sowas gibts nicht fuer Mädchen. Das ist auch nervig!
In Deutschland geh ich häufig zu C und A.
LG Leena
Re: Antwort Mädchenmama
LG,
Susanne
ich kaufe bei H&M und Zara. Ich mag allerdings die Aufdrucke meistens ganz gerne, auch die Farben sind so ganz meins. Bunte Farben mag ich nicht. Wenn Du auf bunt stehst, mußt Du bei Jako-o gucken. Da ist auch die Qualität 1A.
Bazare sind nicht mehr so ergiebig, wie Du schon festgestellt hast. Aber bei ebay gibt es auch immer schöne Sachen.
GGLG Tanja
LG und danke,
Susanne
Neulich waren wir zur Kommunion von Clemens' Cousin eingeladen, und es hat Wochen gedauert, bis wir etwas Feines gefunden hatten - das war dann allerdings schon sehr festlich (bei C&A): graue anzugartige Hose mit Ledergürtel, weißes Hemd, Fliege und schlichte, aber nicht zu babyhafte dunkelblaue Glattlederschuhe von Ecco. Davon muss ich mal ein Bild einstellen. *schwärm* war natürlich ein Ausnahmeanlass.
Ansonsten haben wir für die jetzige Größe sehr viel geschenkt bekommen, und das rettet uns halbwegs über den Sommer. Ist vom Stil her natürlich gemischt, aber dafür umsonst.
Wir haben hier sonst einen Second-Hand-Laden, da gibt es zum Preis der Neuware bei Billigläden exklusivere Sachen, für die ich sonst zu geizig wäre. Das Gute an Gebrauchtsachen: Sie stammen aus deiner früheren Saison und sind daher nicht nur so überbetont sportlich wie in diesem Jahr, wo es doch wirklich sehr einseitig geworden ist. Auch EBay hat immer mal wieder was zu bieten, ist aber eine mühselige Suche.
Ich fand Ernsting's Family auch meist sehr ansprechend, aber dieses Jahr gibt's auch dort den Einheitslook.
was Du so von den Farben beschreibst, gibt's bei Jako-o. Ist natürlich teuer, dafür aber immerhin in Deutschland produziert ohne Ausbeuterei von Billigarbeitern in armen Ländern. Außerdem wirklich von super Qualität. Wir hatten für Clemens gebrauchte Jakoo-Sachen von EBay, die auch nach dem Herauswachsen noch in besserem Zustand sind als vieles, was wir neu gekauft hatten. Bei zwei Kindern lohnt sich der Gedanke, und vieles dürfte eigentlich unisex sein. Behält die Farben, verzieht sich nicht - was will man mehr?
So, jetzt hoffe ich aber selber darauf, bei den anderen Antworten noch auf gute Tipps zu stoßen.
LG, Enna2, die allmählich mal guckt, was Clemens so in Größe 50 übrig gelassen hat
Bei gebrauchten Sachen bin ich nicht so wählerisch. Gerade T-Shirts braucht man ja genügend im Sommer, da bin ich froh, wenn ich ein paar fürs Sandmatschen habe. Und dann ärgere ich mich auch nicht über den Preis. Aber 10 Euro für etwas, was mir nicht so gut gefällt, das find ich immer noch zu teuer ;o).
LG,
Susanne
Also ich hab für Felix total viele T-Shirts in orange und hellgrün gekauft in diesem Jahr. Auch Ringelshirts hätt ich bekommen. Sogar ein Rosa Poloshirt besitzt der Herr, aus der Jungsabteilung von H&M. Von einer Freundin haben wir viel geerbt, das meiste von Esprit und da sind auch tolle Farben dabei.
Diese Skater auf den Shirts mag ich auch nicht, da dreh ich durch, das passt doch nicht zu nem Kleinkind. Drum hab ich dieses mal auch nix bei La Redoute bestellt, weil alles in seiner Größe so Schulkindmässig war.
Zara hat auch ganz tolle Kindermode finde ich, leider nicht ganz so günstig. Ich muss sagen, diese Saison war ich bei Zara und H&M am zufriedensten, bei c&a hab ich nichtmal nen Pyjama gefunden.
Aja, noch was: Bunte Ringelshirts gibts auch bei Jako-o in vielen Farben!
glg,
Babsl
LG,
Susanne
Die Sachen müssen wirklich schon "ausgesucht" sein, denn T-Shirts ohne Aufdruck gab es bei uns bei H&M in wirklich allen Farben von Weiss bis Schwarz um 4,90 Euro. Poloshirts um ein bissl mehr in auch sehr vielen Farben (schade, dass Du die nicht magst).
glg,
Babsl
bin deiner Meinung hab mir schon überlegt Niclas nicht einfach mal ei Kleid anzuziehen....für Mädels gibts die dollsten Sachen.
Ärger mich auch seeeeehr oft.
Gehe auch zu H+M oder Zara
Kik mag ich gornicht *schüttel
Wir haben hier ERNSTINGS Family die sind Preiswert und haben schöne Sachen auch für Jungs allerdings sind die immer ratz fatz weg *schmoll
Nunja so ists eben
LG ALEX
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen