Suchen Menü

Mal wieder ne Schlaffrage

also Marco hat ja nun ENDLICH nach 11 Monaten im 1,5 Stunden-Aufwach-Takt durchgeschlafen *achwardasschön*. Nun seit ca. 4 Wochen schläft er wieder total "bescheiden". Braucht ewig bis er einschläft, wacht bis zu 4 x auf und gegen 3.30 ist die Nacht zuende. Da wird nur noch gemotzt und geweint. Gegen 6.00 Uhr schläft er dann meist nochmal für 1 Stunde ein und ist dann aber topfit. Ich merk schon, wie langsam immer gereizter werde, wenn er morgens um 3.30 das Randalieren anfängt. Kennt das jemand hier auch? Oder entwickelt sich mein Süßer wieder rückwärts zum Schlaflosen *seufz*.
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ne Schlaffrage

Hi ina,
das ist wohl ein ewiges Auf und Ab. Bei uns klappt es mal 3 Tage gut, da schlafen die beiden OHNE Mucks die Nacht durch, nur nie länger als 6 Uhr - aber trotzdem *freu*. Und dann haben wir so Nächte, wie die letzte Nacht, da war Sohnemann ab 1 Uhr wach *gähn*, hat immer wieder geweint obwohl mein Mann oder ich bei ihm waren, bin sogar neben ihm gelegen und habe ihn gestreichelt, erst um 3:30 Uhr war richtig Ruhe und er hat wieder eingeschafen und von 4 - 5 Uhr war seine Schwester unruhig, da war mein Mann mehrmals drüben *gääääähn*.
Um 6 Uhr war dann wie fast immer die Nacht vorbei.......... ohne Worte .... aber lg Sunshine x2

hi du... ja das kenn ich nur zu gut... mal schläft er durch so einmal im Monat und dann wieder alle Std. wach.... tagsüber nur noch einmal 45min. grrr.. abends um 20Uhr ins Bett und wenn ich glück habe wacht er vor 4Uhr auf, denn dann schläft er nochmal mis 6Uhr weiter... wacht er aber um 5Uhr das xtemal auf dann ist er fit...
hoffe nur das es bald aufhört....
warum das so ist.. hmm keine Ahnung...
DURCHHALTEN nur nicht aufgeben...
Gruß
Jessica

War bei uns ja ähnlich! Von fast Durchschlafen über Stundentakt-Aufwachen bis 6 Nächte super schlafen (für Jolinas Verhältnisse) wieder hin zu Einschlafproblemen und zurück zum halbwegs erträglichen Schlafen. Bei uns sind eindeutigt Zähne und Entwicklungsschub schuld. Sie schläft allerdings morgens auch nicht mehr aus! Wenn sie um 7 Uhr nicht mehr weiterschlafen kann, dann quengelt und heult sie rum. Schafft sie es doch nochmal bis kurz vor 8 Uhr, wacht sie mit einem Lächeln auf.
Wie schläft er denn am Tag? Sind Zähne im Anmarsch? Oder steckt er im gruseligen Entwicklungsschub fest?
Wachphasen hat Jolina fast gar nicht mehr nachts. Ist aber auch kein Wunder, wenn ein Kind mit grossem Schlafbedarf nur wenig schläft. Liebe Grüße Zauseline, die jetzt bis Freitag Abend Strohwitwe ist

Hallo Ina,
Rebecca randaliert zwar nicht in der Nacht, aber von Durchschlafen ist sie auch noch weit entfernt. Sie hat sich definitiv rückwärts entwickelt, denn die ersten 7 Monate hat sie jede Nacht durchgeschlafen (ca. 6-7 Stunden). Mit 7 Monaten hatte sie einen argen Husten-Infekt, dadurch wachte sie jede Nacht mehrmals aus und seither ist es aus mit Durchschlafen.
Sie geht sehr spät schlafen (ca. 23 Uhr oder manchmal auch Mitternacht) und wacht dann alle 2 Stunden oder auch öfter auch, lässt sich aber (mit Stillen) schnell wieder beruhigen. Dafür schläft sie in der Früh meistens bis 9 Uhr.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen