Mal wieder ein Lebenszeichenbericht von uns ;-)
ich komme ja in letzter Zeit selten dazu, mich hier blicken zu lassen oder auch nur mal zu lesen, bin also nicht unbedingt auf dem laufenden :-(. Uns gehts bis auf einen Schnupfen ganz gut, Anna hat den schon fast überwunden, die Mutter schnieft noch *ätz*. Das ist natürlich blöd, dass man in der SS so wenig dagegen tun kann, nachts muss ich sowieso fünfmal aufs Klo und die Nase wieder freimachen *röchel*. Somit bin ich tagsüber oft ziemlich müde und gerädert, was aber meine kleine Aktivmaus überhaupt nicht stört *gg*. Anna spricht jetzt schon Zwei- und Dreiwortsätze, hoppst quitschfidel den ganzen Tag rum und macht aber glücklicherweise noch ein schönes zweistündiges Mittagsschläfchen. Die Pause habe ich fast nötiger als sie ;-)). Und seit ein paar Tagen kündigt sie ihr "Geschäft" mit "Anna Pups" an, manchmal ist es wirklich nur heiße Luft mit Duft, manchmal aber auch tatsächlich ein Stinker in der Windel. Am Dienstag hats sogar gereicht, sie noch vorher auf den Topf zu schaffen, den sie selber sogar ansteuerte. Allerdigns finde ich die Entsorgung des Schisses in der Windel um einiges einfacher als im Topf *bääähhh*, zumal Anna zur Zeit extrem stinkige und große Häufchen macht *nasezuhalt*. Selbst der Schnupfen nützt da nix ;-).
Am Donnerstag war sie nun das letzte Mal bei der Tagesmutter *schnieff*, das war echt rührend, wie die zwei sich verabschiedet haben. Und es gab auch noch ein kleines Geschenkchen für Anna, nen Puppenbuggy, den sie nun den ganzen Tag durch die Wohnung schiebt und heiß liebt, mit oder ohne Puppe, völlig egal *gg*. Mir tut es echt leid, dass ich die Tagesmutter nicht weiter zur Betreuung haben kann, leider ist es ohne Verdienst und Job von mir finanziell nicht möglich. Meine Arbeitgeber haben mich ganz schön verladen, erst anfragen, ob ich stunden- oder tagesweise wieder arbeiten könnte. Und dann, nachdem ich alles organisiert habe und Anna sich eingewöhnt hatte, gabs auf einmal nichts mehr zu tun und kein Geld war da *haha*. Ich glaube aber, es liegt daran, dass ich schwanger bin, nur konnten das die Feiglinge mir ja nicht sagen. Ich fands trotzdem beschissen, weil ich dann schon viel früher alles gestoppt hätte und nicht noch 550 Euronen umsonst ausgegeben hätte. Die TaMU will ja auch bezahlt werden. Jedenfalls ist der Ärger groß, zumal es mir für Anna leid tut, sie hat sich so toll und schnell an die TaMU gewöhnt, die war auch echt sehr lieb zu ihr und mochte Anna sofort, das hat man gemerkt. Und Anna hats auch gutgetan. *seufz*
Tja ansonsten sind wir viel unterwegs, nächste Woche fahre ich zu meinen Eltern mit meiner Maus und tanke nochmal Kraft und danach gehts noch eine Woche in den Urlaub mit den Schwiegis, dafür brauche ich dann auch die Kraft *gg*.
Dem Bauchzwerg gehts gut, wächst und gedeiht und ich bin tatsächlich in der 18. Woche angekommen. Was es wird, wissen wir noch nicht, das erfahren wir hoffentlich beim nächsten Ultraschall oder auch nicht. Bin leider wieder ein Insulinjunkie, aber es geht, ich habs im Griff, kenn das ja noch von Annas SS. Und ab der 20. Woche will mein FA mich öfter sehen, na gut, von mir aus ;-). Meine Hebi war auch schon da, die gleiche wie bei Anna, ich bin froh, dass das klappt, ich mag sie sehr.
Sodele, das wars von uns, ich hoffe, wenn der ganze Trubel mal rum ist, dass ich hier wieder öfter mitlesen und schreiben kann.
Lasst es euch allen gutgehen, alles Gute an die neuen Babys, die geschlüpft sind oder noch schlüpfen, herzliche Glückwünsche, und bis bald,
GLG
Astrid
Re: Mal wieder ein Lebenszeichenbericht von uns ;-)
Schön, dass es Euch soweit gut geht, wenn das mit der Tamu auch blöd ist. Ich werde versuchen, ob es finanziell bei uns geht, dass Anton wenigstens noch ein oder zweimal die Woche ein paar STündchen hingehen kann, wenn ich wieder im MuSChu bin, aber da wirds dann später auch knapp mit dem Geld *seufz*.
Ansosnten wär ich auch froh, wenn Anton noch einen regelmäßigen Tagesschlaf hätte. Ich bin heute mal wieder total überfordert mit diesem Wirbelwind. Wenn nicht WE wäre und mein Mann daheim, wüsste ich nciht, was ich mit ihm anstellen soll. Mein Bauch war letzte Nacht zweimal so hart, dass ich schon Angst hatte, dass es richtige Wehen sind. Muss mich also ein bissel schonen...
LG,
Clara
Re: Mal wieder ein Lebenszeichenbericht von uns ;-)
nochmal viel Spass und Erholung bei deinen Eltern! Liebe Grüße Zauseline
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen