Suchen Menü

Mal wieder ein Fraaaaaaageeeeeeeeeee

Hallo zusammen!
Magnus bekommt Mittag und Nachmittag Gläschen je 190g und anschließend Tee. Nun möchte ich abends gern einen Milchbrei anrühren. Wie kann ich da die Menge kontrollieren?
Wiegt ihr das ab oder wie?
GLG Anni mit dem Breifragezeichen im Kopf ;o)
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder ein Fraaaaaaageeeeeeeeeee

Hallo Anni,
ich glaube anhand der wassermenge, oder?? Also bei den breis steht ja immer wieviel Wasser man dazugeben soll, ich glaube danach richtet es sich, oder irre ich mich?
Ich mag nicht mehr zufüttern, mich nervt das alles und eigentlich will ich Ihn nicht abstillen. Dieses ganze Gluten thema, verträgt er dieses oder jenes, welches essen ab welchen alter.....neeeeeee, ich mag nicht mehr!! Heute habe ich Ihm ne banane und nen Apfel kleingematscht, wollte er dann aber nicht. Vieleicht lassen wir das wieder ganz und warten noch ne weile.......aber das lasse ich ihn dann entscheiden, wie er so drauf ist und ob er was verlangt oder nicht.
Lieben Gruß von Serafina

öhm ja ich glaube du hast recht. da steht so und soviel wasser ergibt dann so und soviel gramm. manchmal hat man irgendwie ein brett vorm kopf. ich hab auch manchmal keinen bock auf die ganze beikostgeschichte. ich bin echt froh wenn magnus schnitte mit uns isst.
gglg anni

Ich hab mir auch schwer getan, zwei Mahlzeiten zu ersetzen. Muss aber sein, weil ich im September wieder in die Schule muss und nicht mehr abpumpen will. Anton wollte auch erst nicht so recht. Aber Obst mag er total gerne. Lasst Euch doch noch Zeit.
Das Thema Gluten hab ich vür mich jetzt abgehakt. Vorhin hat Anton seine erste Brotkruste bekommen. Fand er ganz interessant. Weiß aber nicht, ob er überhauot gemerkt hat, dass es was zum Essen ist ;o)
LG,
Clara

hallo clara,
ich achte jetzt auch nicht mehr auf die gluten.
es ist nur so, dass ich das gefühl hab, dass magnus abends von der flasche nicht mehr satt wird. er kommt immer früher mit riesen hunger, dabei ist er aber sehr sehr müde.
ich probiere heute abend mal die 2er milch obwohl ich das ja nie wollte. magnus ist am abend nicht aufgelegt um vom löffel zu essen. gglg anni

Wenn er am Abend nicht vom Löffel essen will, würd ichs auch mit 2er probieren. Ich würde dann aber schauen, obs nicht doch eine Sorte ohne Glucose, Sacharose oder Fructose gibt (vielleicht HIPP???). SChließlich sollen die Kleinen ja zufrieden ins Bettchen gehen... Andererseits, vielleicht kann man ja ein bissel mogeln und ein paar Flocken in die Flasche machen, vielleicht den Sauger vorne ein bissel aufschneiden??? Ist in dem Fall vielleicht noch ne Alternative - quasi Brei etwas flüssiger zum Nuckeln...
LG,
Clara

Hallo Clara,
ja, wir lassen uns noch zeit, gestern hat er dann halt garnichts gegessen, scheint ihm nichts ausgemacht zu haben.
Danke für Deine Antwort :-)
Schönen Sonntag wünscht Serafina

Hi Anni,
also ich mess da immer die Flüssigkeit ab - ca. 200 ml Flüssigkeit sehe ich dann als ca. 200 Gramm Brei an, ob das stimmt weiss ich nicht - aber das hat (du kennst ja unser Problem mit dem Abendbrei) Benjamin immer gereicht.
Liebe Grüße
Uschi

Hallo Uschi,
ich hab Magnus vorhin ´ne Flasche 2er angerührt. Dabei wollte ich ja nicht wirklich *widerwillen*. Ich kenn mich mit den Inhaltsstoffen der Milch nicht so gut aus aber hier wird ja kein gutes Haar dran gelassen. Die schmeckt auch total süß :o(, ach mensch, ich lass das lieber und nehme in Kauf, dass ich früher als gewohnt raus muss. *allestuefürmeinenkleinenmann*
GGLG Anni die dir die Breihand schüttelt *fg*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen