Mal wieder die Ernährung - Fragen hab...
Naja. Und vom Stillen her ist es auch nicht so gut. Dann würde ich nur noch morgens und Abends stillen und das ist für die Brust nicht ganz so gut. *schmerz* Also habe ich Abends mit einem Getreide Milch Brei angefangen. Jetzt meine Frage: Was bedeutet genau Glutenfrei oder nicht? Und wann darf ich ihr Gluten geben??? Problem dabei ist nämlich, dass alle Brei (Gries...) die ihr schmecken auch Gluten enthalten. Wenn ich Breie mit Folgemilch anrühre, dann schmecken sie ihr nicht. Aber die wären dann Glutenfrei. Ist es schlimm wenn ich ihr jetzt schon Gluten gebe? Habe mal gehört das wäre am Anfang nicht so gut. Weiß aber nicht mehr warum. Danke für eure Antworten und Erfahrungen. LG Sandra
Re: Mal wieder die Ernährung - Fragen hab...
Also ich würde einfach nach dem Essen noch die Brust anbieten. Warum auch nicht *g*
Und GLUTEN: google doch mal zu den Begriffen Zöliakie oder Sprue.
Das sind Darmkrankheiten, die mit Glutenunverträglichkeit in Verbindung gebracht werden.
Nach dem 6. Monat kann man Gluten füttern, es sei denn, eine Unverträglichkeit ist vermutet, liegt familiär vor oder das Kind hat Allergien, dann würde ich darauf verzichten.
Die Folgemilchbrei finde ich übrigens auch zum Würgen, ich nehme den Dinkel-Banane-Brei von Hipp und den 7 Korn-Brei von Milupa. Die sind milchfrei und können als GOB und als Milchbrei (MuMI, ich nehme Leons Pre) oder auch mit Vollmilch angerührt werden. Und mit ein bißchen Obst drunter sind die superlecker!
Wir füttern übrigens nicht glutenfrei, das ist auch ziemlich schwierig, finde ich.
GLG Conny und Leon 8m29t
Mal ne Frage zu Hirse habe!
Wenn du Mittags Hirse mit in den Brei gibst,streust du dann nur das Pulver in den Brei?
Oder mußt du er einen Hirsebrei anrühren?
Und wieviel Hirse tust du in ein normales Gläschen?
Irgendwie habe ich da keinen Plan!
LG
Tanja
Re: Mal ne Frage zu Hirse habe!
LG,
Clara
Aber dicken die den Brei nicht an?
Dann wird das gläscheninhalt ja noch fester?
LG
Tanja
LG,
Clara
Werde ich heute gleich mal ausprobieren!
LG
Tanja
LG,
Clara
zwecks gluten, so wie du schreibst hast du ja deiner tochter schon mal glutenhaltiges angeboten, wenn sie darauf nicht reagiert hat kannst du es laut meinen infos auch bedenkenlos weitergeben, da sich eine evt. unverträglichkeit sonst schon bemerkbar gemacht hätte.
da meine tochter allergierisiko hat und ich schon mal den verdacht auf die (durch gluten hervorgerufene krankheit)zöliakie hatte, werde ich 12 monate drauf verzichten (dies mit den 12 mon. glutenfrei stand jetzt auch im letzten quali-rundbrief, aber auf der gluten info seite hier bei quali steht 6 mon. kein gluten, in meinem ernährungsbuch steht 8 mon. drauf verzichten, scheinen sich also die experten nicht einig zu sein...).
glutenfrei sind übrigens von alnatura der hirsebrei, reisschleim und reisbrei apfel-birne.
lg
yvonne
lg franziska mit nudelesser arne
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen