Suchen Menü

Mal wieder be Verhütungsfrage!

Hallo!
Ich muß am 9.9. wieder zum FA.
Dann kommt bestimmt wueder die Frage,wie ich Verhüten will.
Im Moment Verhüten wir gar nicht,aber wir haben auch noch nicht miteinander geschlafen.
Mit Kondom will ich nicht.
Diesen komischen Ring,den mir der FA geben wollte,will ich auch nicht.Da komme ich bestimmt nicht mit klar.Und ist mir auch zu unangenehm,den da selber einzusetzten.
Diaphragma will ich auch nicht,siehe Punkt vorher!*ggg*
Beim Implanon sieht es so aus,das ich schiss davor habe,das ich es nicht vertrage,und dann sind 400? zum Fenster raus.
Bei der Spirale sieht es genauso aus.
Und was mich noch bei den beiden Sachen stört,ist das man erst mal unregelmäßig seine Tage bekommt.
Oder mal gar nicht.
Da würde ich mich aber immer wieder verrückt machen,ob ich nicht SS bin.
Entweder sollen die Tage ganz wegbleiben,oder regelmäßif kommen.
Aber die Pille will er mir,solange ich Stille,nicht aufschreiben.
Mein FA meinte,das es doch eine geringe Menge von Hormonen ins Blut über gehen,und man weiß halt nicht wirklich,wie sich das später auswirken kann!
Ich habe da hier aber schon einige andere Sachen gehört.
Ich muß noch dazu sagen,das ich ziemlich dick bin.Ich bin 1,53m groß und wiege ca. 84Kg!
Was soll ich nun machen?
So ungeschütz wie bisher will ich auch nicht weitermachen.
Aber die Pille könnte ich ja auch erst nehmen,wenn ich wieder meine Tage habe oder?
Die lassen nämlich auch noch auf sich warten!
Ich würde mich freuen,wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben würdet!
Und vielleicht,wenn ihr die Pille nimmt,und trotzdem stillt,welche das ist!
LG
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder be Verhütungsfrage!

Hallo Tanja!
Also, ich würde, solange ihr stillt, dem FA sagen, dass ihr Kondome nehmt. (Geht den ja nix an, dass nicht...)
Ich nehme seit Jahren (also mit Unterbrechung *g*) die Valette. Mein FA meint, die ist so niedrig dosiert, dass man sie durchgehend nehmen kann, damit hat leider Firma O.B. 100%ige Einnahmeeinbußen von meiner Seite :oD
Aber Du willst Deine ja haben, gell? Eine Bekannte von mir hat diese "normal" genommen und immer nur 3 Tage lang minimale Blutungen gehabt und das ohne Zipperlein und war sehr happy damit. Der tolle Nebeneffekt, ich (und sie auch) habe nicht zugenommen davon. Finde ich bei 163cm und 100Kilo auch nicht unwichtig *seufz*)
Vielleicht ist das was für die Zeit nach dem Ende der Stillzeit.
Diese langfristigen Geschichten sind auch nix für mich und Fremdkörper im Körper will ich auch nicht.
Wenn unsere Familienplanung abgeschlossen ist, legt Männe sich unters Messer. *schnippschnapp*
GGGLG Conny und Leon 7m30t

Hallo Conny!
Mein FA weiß ja schon,das ich Kondome nicht nehmen will.
Das hat er ja schon bei der letzten Untersuchung gesagt,das ich dann halt mit denen Verhüten soll!
Da meinte ich nur darauf,dann lieber kein Sex.Darauf mein Fa:"Das tut mir dann aber leid für sie!"
Da meinte ich dann nur trocken:"Das brauch ihnen für mich nicht leid tuen,aber für meinen Mann!"
Da hat er nur komisch geguckt,und gelacht!
Naja,haben wollen tue ich sie nicht umbedingt.
Aber ich weiß nicht so recht,ob das so gut sein kan,wenn man seine Tage nicht bekommt!?
Unsere Familienplanung ist von seiten meines Mannes sowieso schon abgeschlossen.
ich bin mir da noch nicht so 100% sicher.
Mal sehen was in 3-5 jahren ist!*ggg*
LG
tanja

Hi Tanja,
also ich habe mir das Implanon setzen lassen. Ich finde es ganz praktisch, brauch auf nix achten und es wirkt für 3 Jahre.
Nebenwirkungen habe ich keine. Auch meine Tage sind total schwach geworden. So ähnlich wie eine SB aber regelmäßig. Aber auch wenn die Tage unregelmäßig kommen würden, würde ich mir keinen Kopf machen, denn es ist mehr als sicher.
Du wirst schon die richtige Methode für dich finden.
GGGLG Bibi

Hallo!
Ich werde mir die Cerazette verschreiben lassen, die darf man während der Stillzeit nehmen. Ist bei uns bis jetzt auch etwas Perlen vor die Säue (wir hatten auch noch keinen Sex, interessant, das mal von jemand anderem zu lesen).
Für mich kommt nicht anderes in Frage. Implantate oder Spirale zu teuer auf einmal (grade mit der Unsicherheit, ob man es verträgt), für alles andere (wie Kondome z.B.) bin ich zu undiszipliniert, Persona in der Stillzeit eh nicht und noch ein drittes will ich auch nicht *g* (Arne ist ein Persona-Unfall).
Aber wie gesagt, die Cerazette darf man in der Stillzeit nehmen. Auch ohne Mens.
LG franziska

Hallo franzi!
Erzähl das mal meinem FA!
Der wollte mir ja keine verschreiben!
bei den Rest denke ich so wie du!
Aber haargenau so!*komischerzufall*
LG
Tanja

dann wechsel doch den FA. Klingt ja eh nicht so besonders mitfühlend.
LG franziska

Da hast du wohl was falsch verstanden!;)
Mein FA ist total mitfühlend.
Das ist der erste FA wo ich mich wohl fühle,und ich war schon bei 4!
Er meinte halt nur,das er mir die Pille,solange ich Stille, nicht aufschreiben möchte!
Da es wohl noch keine Langfristigen Erkenntnisse über Folgeschäden gibt.
Laut seiner Aussage.
Er ist da sowieso ein etwas vorsichtigerer Arzt!
Er schreibt nur was auf,wenn es wirklich sein muß!
Meine Alte Pille wollte ich nicht so gerne wieder.
Nur bei einer anderen habe ich etwas Schiss,da ich sehr Migräneanfällig bin,das es nicht schlimmer wird.
Man weiß ja nie.Und zunehmen muß ich nicht auch noch was!
LG
Tanja

Hi Tanja,
ich hab solange, wie ich gestillt hab, die 3-Monats-Spritze genommen. Fand ich total schön und unkompliziert, weil man nicht täglich dran denken muß. Es gibt auch so ne Stillpille, da nimmt man aber wohl (lt. meiner FÄ) dolle zu.
Bei der 3-Monats-Spritze hast du nach längerer "Einnahmezeit" auch deine Tage nicht mehr. Aber im ersten Zyklus öfter Schmierblutungen, weil sich die Schleimhaut abbaut. Damit nimmst du auch nicht so doll zu(lt FÄ 3-5kg).
Ich nehm jetzt wieder meine alte Pille("Belara"). Konnte gleich nach der Spritze mit ihr anfangen, weil ich ja keine Schleimhaut mehr in der Gebärmutter hatte. Mußte also nicht erst auf meine Tage warten. Ich nehm sie, wie Conny, durchweg und verzichte auf die monatliche Blutung(zum Glück! hat immer genervt). Als ich vor Jahren mit der Pille anfing, hab ich 5 Kilo ABgenommen(!) und hoffte nun auch darauf. Scheint aber wohl nicht so zu sein.*mecker*
Hoffe, hab dir ein bissel geholfen?!
LG Dine

Hallo Tanja!
Was hat denn das Gewicht mit der Verhütung zu tun?:-)
Ich nehm die Cerazette,stille voll.Damals bei leon hab ich sie dann nicht mehr vertragen als ich nur noch ganz wenig gestillt habe(Zwischenblutung).Dieses mal hab ich auch nicht davon zugenommen.Bei Leon damals hatte ich 1-2 kg mehr,ein paar Tage nach Absetzten waren die dann weg.Mit der Pille kann man jeder Zeit starten!
LG Petra

Also ich stille fast noch voll (außer 40 g Pastinake mittags :-) ) und nehme seit 2 Monaten die Cerazette. Die kann man während der Stillzeit nehmen und auch damit beginnen, wenn die Tage noch nicht da sind. Ich vertrag sie bis jetzt super gut *klopfaufholz* und hoff mal, dass die Periode damit gar nicht mehr kommt *g*. Allerdings hat sich die Cerazette bis jetzt noch nicht so recht rentiert *grins*, da momentan einfach noch die Zeit, die Lust und ungestörte Nächte für solche Aktivitäten fehlen (jede Stunde heult ein anderes Kind).
LG Ina, Ramona (3) und Marco 6,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen