Mal wieder Umfrage: Spielverhalten
1. Was ist das momentane Lieblingsspielzeug?
2. Welche anderen Spiele mögen Eure Kids?
3. Spielen sie auch alleine? Wenn ja, wie lange?
LG,
Clara
Meine Antworten
2. Immer noch Nachlaufen und Verstecken, manchmal Fingerspiele
3. Im MOment spielt er sehr schön alleine, bis zu einer halben Stunde sogar (mit kleinen Zwischenschmusern oder sonstiger kurzer Kontaktaufnahme)
LG,
Clara
Re: Mal wieder Umfrage: Spielverhalten
1. Bobbycar ( sie fährt so geren drauf rum )
Bücher ( schon sehr lange )
Holzbausteine
Megablocks
Tanzen ( 1, 2 , 3 im Sauseschritt
2.einräumen, ausräumen (egal was ) Schaukelpferd
3. manchmal 15 min. ca. aber nicht allein im Raum
LG Schnegge mit Rennfahrerin :O)
LG,
Clara
am liebsten spielt Magnus mit irgendwelchen Krachmachern *g*. Sein Klavier oder so ein kleines Handy, eben alles was geräusche macht. Auch Bälle sind "IN" und so ein Ente die man aufziehen kann (zappelt dann).
Ich muss Magnus immer fangen, ich sage dann immer "Jetzt kommt die Mama und schnappt dich" und schon krabbelt er quiekend weg.
Magnus spielt auch alleine aber wenn es sehr still ist macht er meistens Dummheiten :o). 15 min etwa beschäftigt Magnus sich alleine dann muss ich wieder nach ihm schauen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr *lol*
GGLG Anni
Ohne Gewähr *hihi*
1. so ein fieses, laute Geräusche machendes Auto, dann Bücher, die er sich mittlerweile auch selber vorliest (er ahmt dann die Tierstimmen nach und freut sich), seine Duplos, Stapelbecher, SPielzeugautos...
2. Fynn tanzt gern, spielt Fangen und er liebt es, wenn ich ihn durchkitzel oder auf dem Bett mit ihm tobe.
3. Ja, manchmal. Fynn steht dann auf, rennt zur Tür und dann winkt er und sagt "tüss" und verkrümelt sich in sein Zimmer. Ab und an guckt er, ob wir noch da sind, aber sonst spielt er so 30 Minuten allein ca.
Liebe Grüße, Käthe
"tüss" ist ja goldig *lach*
1. Das Keyboard. Da gibt es eine Taste, mit der man eine Melodie aktivieren kann, so ein Keyboard-Demo. Da drückt er gerne drauf und groovt dann dazu. Er hat das Prinzip Playback verstanden *g*. Und immer noch seine Bücher.
2. Die Bausteine, die er nach Formen einsortiert, sein Kinder-CD-Player und alles, mit dem er "fitzeln" kann: Schachteln, die er auf- und zumacht, Fernbedienungen, aus denen er die Batterien rausnimmt, ... ich kann oft selbst nur staunen, was er diesbezüglich draufhat.
3. Ja (Gottseidank), schon sehr lange und auch sehr gerne. Wenn es ihm gut geht, dann schon mal eine halbe Stunde, wenn er nicht so gut drauf ist, 5 bis 10 Minuten, dann kommt eine Koala-Phase bei Mama, dann geht´s weiter.
lg
Birgit
Stimmt, das Klavier mag Anton auch, aber da gibt es ja leider keine solche Demo-Taste *ggg*, das wäre sonst bestimmt seine Hauptbeschäftigung am Tag...
Das mit den Fernbedienungen kenn ich allerdings auch ;o)
LG,
Clara
LG Franziska
LG,
Clara
2. Fangen, Toben, alles was mit Laufen zu tun hat.
3. Wochenlang hat sie nicht alleine gespielt, gestern dafür fast den ganzen Tag immer mal wieder. Allerdings nur, wenn ich währenddessen den Haushalt mache.
Liebe Grüße Zauseline
Will Foto von Unterhosen-Jolina sehen!!! *gröhl*
Re: Will Foto von Unterhosen-Jolina sehen!!! *gröhl*
2. es gibt kein absolutes Lieblingsspielzeug, deshalb bei 1. die Aufzählung, liegt alles irgendwie gleichrangig, aber desweiteren folgen dann Rutschauto, Bauklötzchen ein- und ausräumen, Sachen verschleppen und verräumen *suchfandjawoissesdennnur*
3. Ja, besonders morgens nach dem Fläschchen kann sie sich gut und gerne ne halbe Stunde oder länger mit ihrem Zeugs beschäftigen, ist zur Zeit echt gut.
LG
Astrid
LG,
Clara
LG
Astrid
1. Liams Lieblingsspielzeug ist ein Steckformen-Ball (Tupper)
2. er liebt es zu rutschen, zu klettern und alles auszuräumen was er nur finden kann und das auch noch in jedem Zimmer
3. das macht er meistens alles alleine (außer dem Steckball, den trägt er mir dauernd hinterher.
Wenn wir gegen 9.30 Uhr vom Kindergarten zurückkommen ist bis ca. 11 Uhr erst mal Haushalt angesagt. Da flitzt er die ganze Zeit hinter mir her und verwüstet was er kann. Dann ist erst Spielzeit, bis 12.30 Uhr. Nachmittags rennt er dann nur seinen Geschwistern hinterher.
GGLG TaTiMe
LG,
Clara
1.Conti von BobBaumeister
2.Spieleküche und dazu ein Plastikobstkorb
3.ja,immer mal so 10 min,dann mit Leon......
LG Petra
LG,
Clara
Also:
1. alles, was mit Tieren zu tun hat, Tierebuch, etc. Hab ihr vor kurzem so ein Holzpuzzleteil gekauft, du weißt bestimmt, welches ich meine, wo lauter Tiere sind, das liebt sie.
2. Krabbelfangen: Ida krabbelt los und Mama muß sie fangen oder hinter der Tür verstecken und mit einem Kuckuck um die Ecke schauen.
3. Alleine spielt sie schon öfters, meist nach dem schlafen. Wenn sie müde wird, wird sie anhänglich und spielt nicht mehr alleine (Wie alle Kinder wahrscheinlich) Ich muß aber in Sichtweite bleiben.
Doch grad spielt Ida schon ne halbe Stunde im Bad und ich sitze hier am PC, Papa schläft auf dem Sofa, ich höre sie nur und sehe sie nicht. Das macht mich irgentwie schon nervös, hab das Bedürfnis, alle 5 Min. nachzuschauen, ob noch alles in Ordnung ist.
Oh, ich glaub, sie kommt grad angekrabbelt.....
Liebe grüße, Kathrin und Ida
LG,
Clara
Lg,Doris
Ob das vielleicht doch genetisch bedingt ist?
LG,
Clara
1. Tom steht total auf Bilderbücher! Die gehen über alles! Zu jeder Gelegenheit!
2. Fangen, Fingespiele, Steckspiel
3. Ja, er spielt auch alleine, solange ich im selben Raum bin. Bestimmt so 15min!
LG, Jaja
LG,
Clara mit ebenfalls Bilderbuchbegeistertem Anton
Tom liebt diese Bücher, wo man was aufklappen oder ziehen kann. Er findet auch Gucklochbücher oder Fühlbücher toll, also so interaktives.
Ich liebe die Raupe Nimmersatt und "vom Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat" und "Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich habe". Aber für Tom ist da noch zuviel Text, er blättert schnell weiter.
Tierbücher findet er auch immernoch toll, er entdeckt dann immer wieder was neues!
LG, Jaja
LG,
Clara
AAAALSO...
1. Was ist das momentane Lieblingsspielzeug?
bei Anja sind es ihre kleinen Plastikperlenketten, die sortiert sie gaaaanz sorgfältig von einem Behälter in den anderen, und Bücher liebt sie momentan auch
bei Alex ist es die Kullerbahn, wo so Holzteile runterkullern und Bälle, alle Bälle
2. Welche anderen Spiele mögen Eure Kids?
alles was herumtüddelt, da gibt es so etwas wo oben durch Luftzug Dinge herumgeschleudert werden und Musik gemacht wird, das mögen sie auch, und kochen helfen mögen sie und mit unseren und den eigenen Schuhen spielen
3. Spielen sie auch alleine? Wenn ja, wie lange?
recht lange, kann schon mal eine Stunde sein, aber sie sind ja auch zu zweit. Wenn sie aber mühsam sind und getragen werden wollen, dann sind sie auch zu zweit ;o))
lg Sunshine x2
GLG,
Clara
Hier mal meine Antworten!
1. Little People Sachen und alles mit dem man Bauen kann!
2. Alles was krach macht,und wo er durch die Luft gewirbelt wird!
3.Eigendlich spielt er den ganzen Tag alleine.Mal kurzzeitig mit Elias,aber nur wenn Elias das mal zuläßt!
Ab und an auch mal kurz mit mir,aber die meiste zeit beschäfigt er sich alleine!
LG
Tanja
WOW, ein sehr selbstständiger Bub!!! LG
Re: WOW, ein sehr selbstständiger Bub!!! LG
Ist eigentlich total schön.
Nur unterstützt das die Faulheit der Mama enorm!*GGG*
LG
Tanja
1.kullerbahn von haba,gläschendeckel,holzeisenbahn von tchibo,*seufz*spielreifen von unserem hund
2.rumtoben,finger/singspiele,auf alles raufklettern
3.ja,ich muß in der nähe sein so das er mich sehen kann dann spielt er eine halbe stunde und länger allein
lg
katja&moritz 13mon
LG,
Clara
aber ich finde die lohnt sich wirklich denn moritz hat sie schon seit nikolaus und spielt immer noch jeden tag damit.
auch wenn seine krabbelkumpels bei uns zu hause sind bildet sich regelmäßig ein kleines knäul kinder vor der kullerbahn:))
sie ist sehr robust und stabil und von daher schon für solch kleine mäuse geignet.
lg
katja
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen