Mal wieder Schlafen
Wie gesagt, normalerweise akzeptiere ich das völlig, bißchen nervig ist der Drehschwindel, den ich bei Streß und Schlafmangel immer kriege. Nur deprimiert es mich ein bißchen, wenn ich immer von den vielen durchschlafenden Kindern lese, oder wenn jemand Probleme damit hat, daß das Baby nur (!) sechs Stunden am Stück schläft. Arne kam heute Nacht alle zwei Stunden, gestern alle anderthalb.
Noch mehr Schlechtschläfer hier?
LG Franziska, die wohl nur jemanden zum mitjammen sucht :-)
Re: Ja hier!!
da kann ich ein Lied von singen. Colin wacht auch ständig auf und mag dann aber auch nicht mehr einschlafen. Hunger hat er nicht und nur Schnuller reicht nicht! Er schläft nur wieder ein, wenn er Wasser oder Tee bekommt!! Ich weiss, dumme Angewohnheit! Letzte Woche hat er mal 2 Tage durchgeschlafen, aber nun ist alles wieder vorbei und er kommt bestimmt 3-4 mal pro Nacht!! Weint dann, weil er so müde ist und bekommt die Augen nicht mal auf!!
Was man da machen kann, weiss ich allerdings auch nicht!
LG
Jessica mit Colin (8Monate alt)
Hiiiier!!!
Mattis hatte mal eine Phase (bis so vor drei wochen) in der er von abends um halb acht bis elf und dann bis vier und dann bis halb sieben schief... das ging ca 2 1/2 wochen. Das war wie Urlaub... sonst ist sein Schlaf eher choatisch... Im Augenblick sehen unsere Nächte so aus: schlafen von halb acht bis elf, noch eine Pulle abgepumtes, dann weiterschlafen bis 0.00h und dann erstmal im 1/2 bis 3/4 Std. Takt aufwachen, nöckern, ein bischen Tee süppeln (Brust will er nicht, also wohl kein Hunger), weiterschlafen, 3/4 Std schlafen...etc das geht so bis halb vier. Da dreh ich dann allerdings schon langsam am Rad. Tja dann schläft er noch mal bis halb sechs und hat dann endlich wirklich Hunger, trinkt, kuschelt sich an, schläft bis sieben...
Ne Hilfe bin ich dir nicht, aber ich leide mit dir!!!!
Ich ignorier jetzt einfach aller Durchschlaf- Babys!!!
Liebe Grüße
Kerstin & Anti-Schlaf-Terrorist- Mattis
Re: Hier auch!
Vielleicht Zähne oder Schub?
LG Anke und Alinazicke
Re: Hiiiier!!!
Aber mitleiden tut auch manchmal gut.
LG franziska
Au fein, Club der Schlaflosen, wir sind dabei!!!
Nach Krankheit jetzt Schlaftruble. Alle 1,5 Stunden:
Schlafen um 8:30 Uhr (ca)
bis 0:00 Uhr, dann Flasche im Halbschlaf,
nörgeln bis 1:00 Uhr,
weinen um 2:00 Uhr,
weinen um 3:30 Uhr,
weinen um 4:00 Uhr,
schlafen bis 8:00 Uhr
und jetzt natürlich wieder (10:00 Uhr), aber da lass ich ihn nur eine STunde.
Nach dem Mittagessen kann er dann schlafen so lang er will...
Ich geh am Stock.
LG Gwen & Jonathan 7,5 Monate
grade gefunden
http://kind.qualimedic.de/Q-5803708.html
scheint also allgemein normal zu sein..
Wir gesellen uns auch dazu....
Momentan zahnt er allerdings *jammer*
LG
eine verschlafene Bärlesmama
Re: Wir gesellen uns auch dazu....
kristin mit eric
auch wir sind dabei
Und das, obwohl er vom ersten Tag an durchgeschlafen hatte. Ich will mal hoffen, daß das nur vorübergehend ist.
LG Mona
hier - gäääähn ;-(
Ich würd so gerne, nur ein einziges mal, wieder 5-6h am Stück schlafen!!!
glg TIna
Re: Mal wieder Schlafen
in guten nächten wacht nils ca. 3x auf, in schlechten nächten kann ich bisher kein muster erkennen, da ich auch zu müde bin um nach einem zu suchen *grins*. aber wirklich ziemlich oft! *mitgähn*
aber mal im ernst, ich denke sie verarbeiten vieles vom tage in der nacht, dann sind da noch die zähne, neue entwicklungsschritte, die noch nicht so richtig funktionieren und, und, und... ich würde da wohl auch nicht durchschlafen können ;-)
ich freunde mich einfach mit dem gedanken an, dass er später schon durchschlafen wird, wie sein großer bruder (bei dem es ja auch erst vor nils geburt richtig gut wurde mit dem durchschlafen)
kommt zeit - kommt schlaf ;-)
glg von ildiko & tim & nils
will auch jammern!!!!!
ABer letzte Nacht -wie auch die anderen Nächte- alle drei Stunden bzw. noch öfter, weil er momentan öfter aufschreit und dann seinen Schnuller braucht.
Da ich im Moment sowieso viel Stress um mich herum habe, bin ich total geschlaucht und ziemlich am Ende. Ich brauche unbedingt eine Portion SCHLAAAAAAF!!!!
Vorgestern Abend hatte ich wohl auch Fieber und war schon ganz früh im Bett und glücklicherweise war es ja auch die Nacht, in der er dann knapp 5,5 Stunden druchgeschlafen hatte.
Also, liebe Leidensgenossin, du bist nicht alleine!!! :o)
LG Anusch mit Noah *11.1.04
Re: Auch müde den Finger heb
lun kommt auch alle 2h nachts und trotz familienbett und anschließendem weiterschlafen gibt es macnhmal auch tage, da schlafe ich fast im stehen ein, aber man ist dann doch belatbarer als man es vorher je für möglich gehalten hätte *g* na ja, mir gehts direkt wieder etwas besser, wenn ich morgens in die lachenden augen meines glücklichen babys gucke und ich bin absolut davon überzeugt, dass es normal, richtig und wichtig ist, dass ich auch nachts auf lunas bedürfnisse eingehe, egal wie anstrengend die auch sein mögen und es kommen ja auch irgendwann wieder bessere zeiten, hoffentlich eher früher als später *g*
liebe grüsse
yvonne
HIER!!!!!!!
oder erschlät von 20-23 und von 23-4 und von 4-7--- und jedesmal will er eine Flasche die er verdünnt bekommt und 100-150ml trinkt..
Mein Problem.. tagsüber trinkt er keine Milchflasche mehr er weigert sich... und Tee, Wasser Saft bekomm ich nur mit Protest in ihn rein so 50ml verteilt.. deswegen denke ich das er seine Flüßigkeit LEIDER Nachts aufholt... grrr.. und das ist echt nervig...
lg jessi
Re: Mal wieder Schlafen
mach dir nichts draus mir gehts nicht anderst, mindestens alle drei STd mal wach und dann weinen. Ganz schlimm sind die Einschlafphasen, da schreit er nur noch. Ich schieb das mal auf den Schub bin mir aber nicht sicher.
Lg Alexa mit Max der gerade seinen Schlaf nachholt.
Re: Mal wieder Schlafen
Heut nacht hat Rebecca uns mal 5,5 h Schlaf am stück beschert,toll,aber das wars dann auch an schlaf!
Manchmal träume ich von dem 3 h Rhytmus ganz am anfang,so 3 mal 3 h schlaf wären echt himmlich!
LG Petra
Re: Mal wieder Schlafen
ein bisschen mitjammern kann ich, obwohl es bei uns nicht ganz so arg ist.
Rebecca war ja von Anfang an sehr pflegeleicht und hat auch immer mindestens 6 Stunden durchgeschlafen. Aber vor eineinhalb Monaten hat sie einen wirklich schlimmen Husten erwischt, der wochenlang dauerte und gerade erst seit ein paar Tagen vorbei ist. Dadurch ist sie nachts oft aufgewacht, einfach, weil sie husten musste. In dieser Zeit hat sie sich angewöhnt, nachts alle 2-3 Stunden trinken zu wollen (was sie von Geburt an nie getan hat). Dazu kam noch, dass ich auch krank wurde und eine Nebenhöhlenentzündung mit Fieber und Mega-Kopfschmerzen hatte. Mit diesen Kopfschmerzen war ich froh, wenn ich sie (auch tagsüber) irgendwie "ruhig stellen" konnte und das funktionierte am besten mit oft anlegen und auch nach dem Trinken noch nuckeln lassen.
Jetzt sind wir beide wieder gesund, aber sie wird nachts mehrmals wach (so ungefähr 0 Uhr, 3:30, 5:30) und lässt sich dann nur durch Stillen beruhigen. Tagsüber haben wir teilweise einen 2 Stunden-Stillrhythmus (dabei hatten wir von Geburt an immer einen ca. 4 Stunden-Rhythmus), wobei es oft definitiv nicht Hunger/Durst ist, sondern Nuckelbedürnis (sie nimmt auch keinen Schnuller). Uns haben eindeutig unsere Krankheiten aus der Bahn bzw. unserem Rhythmus geworfen. Ich versuche zwar langsam wieder zurückzukommen, das ist aber nicht so einfach.
Das Nörgeln tagsüber kenne ich auch, Rebecca macht gerade ein Zwischending zwischen Robben und Krabbeln, hat dadurch viel Bewegungsdrang, sucht aber auch ständig meine Nähe. Einfach auf meinem Arm sein will sie aber auch nicht, sie will sich ja bewegen.
Ich kann dich wirklich gut verstehen, wenn ich dir auch nicht helfen kann.
LG
Sabine
Re: Mal wieder Schlafen
bei uns ist zwar das größere Problem immer noch das tagsüber einschlafen, aber vielleicht tröstet es dich, dass Jolina momentan auch sehr unruhig nachts schläft. Sie wacht oft heulend auf, ab ca. 4 Uhr dann sogar halbstündig. Aber sie braucht dann nur ihren Schnuller und ich muss ihr einmal kurz über den Kopf streicheln, dann schläft sie weiter. Jolina lernt gerade ganz viel neue Sachen wie Silben aneinanderreihen, Vierfüsslerstand, Pinzettengriff usw.. Ich nehme mal an, das ist der Grund für die Unruhe. Mir machen die Nächte erstaunlich wenig aus, bin relativ fit für den Tag. Dafür zermürbt mich das Einschlafproblem. Anhand der vielen Antworten siehst du ja, dass es wohl altersbedingt ist. Fühl dich gedrückt! Liebe Grüße Zauseline mit Jolina, die nach dem Babyschwimmen im Tiefschlafkoma liegt.
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen