Suchen Menü

Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Während er die Wipos hatte, hat Anton ja "nur" nachts geschrien und sich aber meistens wieder beruhigt (ansonsten kam er gleich zu uns ins Bett). Aber seit gestern hat er auch wieder Einschlaf-Probleme. Er ist auch soooo zappelig und kommt einfach nicht "runter". Einschlafen geht nur mit Mama kuschelnderweise. Es stört mich nicht so arg (noch), aber ich frage mich einfach, was ihn so aufwühlt. Warum gibt es nur keine Fortsetzung von "O je, ich wachse" *grübel*...?
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Hi Clara,
die Fortsetung gibt es doch, denke ich. "Mein aufregendes 2. Lebensjahr" oder so ähnlich.
Mit dem Einschlafen weiß ich aber auch keinen Rat, ich kann dir nur wünschen, dass es eine Phase ist. ;o)
Liebe Grüße, Käthe

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Aha, da muss ich mal gucken gehen...
LG,
Clara

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Oh, jetzt schon Wipos... Magnus wird nächste Woche geimpft.
Der Schnuffi scheint im Moment seine Zeiten umzustellen. Er ist sonst immer so problemlos eingeschlafen, aber neuerdings turnt er teilweise 1,5 Stunden in seinem Bettchen herum, spielt mit seinen Kuscheltieren und singt. Die letzten beiden Nächte ist er aufgewacht, gestern sogar weinend. Warum weiß ich nicht, ich tippe aber auf den nächsten Zahn (die Zähne kommen alle hübsch nacheinander, grrr)!
Noch eine Frage: Ich habe auf Euren Bildern einen kleinen Langhaarigen entdeckt. Laßt Ihr das so? Wir wollen Magnus die Haare nicht abschneiden, er soll selbst entscheiden ob kurz oder lang. Wie siehst Du das?
Bin übrigens erstaunt über den Wortschatz! Magnus spricht nicht, aber versteht scheinbar fast alles. Hmm...
LG, Nadine

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Ich bin froh, dass wir die Wipo hinter uns haben, hätte aber eh nicht geimpft. Toitoitoi, dass sie bei Magnus gut anschlägt...
Naja, solange er sich in seinem Bettchen selbst beschäftigt, ist das ja eher süß :o)
Wir haben die Haare inzwischen ein bissel gekürzt, weil sie so schwer durchzukämmen waren. Muss mal ein Bild einstellen. Ansonsten hätte ich nix gegen lange Haare bei Buben gehabt... Aber ein bissel praktischer ist es so schon.
Wahrscheinlich spricht Magnus irgendwann plötzlich alles Mögliche, vielleicht sogar gleich Sätze...
LG,
Clara

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Guten mrogen Clara,
habt ihr noch ein Ritual? Muss sagen bei Alisa ist es so, das sie zum Mittagsschlaf ganz leicht "runter" kommt.Abends etwas schlechter....
Ich hab halt immer das Gefühl das die kleinen schon wissen, ob es nun Tag oder Nacht ist und sie sich Nachts ( zum schlafen ) einfach schlechter "trennen" wie Tagsüber....
Bei Alisa hat man zumindest den Eindruck...
Das wichtigste ist denke ich das Ritual, Ohne würde Alisa niemals "runter" kommen:O)
Aber ich kann da jetzt nur von Alisa ausgehn,nen richtigen Tip hab ich da nicht.
LG Schnegge

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Naja, das Ritual ist bei uns: SChlafanzug an, waschen, Flasche, Singen, Bett. Das geht normal ganz fix. Weiß auch nicht, was grad los ist *rätsel*.
Wir haben eigentlich nur tagsüber "Probleme", weil er da meistens nur auf mir einschläft...
LG,
Clara

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Ich glaube, es gibt deswegen keine Fortsetzung von dem Buch, weil die Autoren einfach aufgehört haben zu schreiben, es wäre wohl ein Endlos-Band geworden *gg*, ca. bis sie 18 Jahre sind oder so ;-)).
Aber zu deiner Frage, ich kenne das von Anna auch, wenn etwas Aufwühlendes vorgefallen ist, manche Ereignisse in ihrem Leben brauchen länger, bis sie sie verdaut hat, so kommt es mir jedenfalls vor. Mich irritiert das auch immer ganz schön, weil ich erstmal keine Erklärung finde. Da hilft nur, einfach abzuwarten, bis es besser wird. Klar, sollte es irgendwas organisches sein, muss man das abklären, aber das ist es ja in den seltesten Fällen.
LG
Astrid

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Das beruhigt mich ja ein bissel. Naja, man ist ja sowas auch schon gewohnt... Ich hoffe, dass es nicht allzu lange andauert.
LG,
Clara

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Huhu!
Du hast geschrieben, tagsüber schläft er meistens nur auf Dir ein. Bei Felix war das auch so, seeehr lange Zeit. Doch eines Tages hab ich beschlossen, auch Tagsüber wird im Bett oder Wagen geschlafen. Und seitdem klappt auch das Einschlafen abends viel besser. Flasche trinkt er im Bett, dann kommt er kurz raus, ich singe ihm was vor, dann sagt Felix "Bett" ich leg ihn rein und er wälzt sich noch ne Zeit herum und schläft dann ein.
Obwohl er abends auch manchmal länger braucht zum runter kommen, er sagt dann lauter Namen vor sich hin, das hört sich ungefähr so an: "Oma, Opa, Mama, Papa, Domi, Oma, Opa, Papa, Mama, Kathi, Puppi, Oma, Mama, Papa...." als wär er aufgezogen. Irgendwann schläft er dann ein, er braucht das. Aber durch die Flasche, die er alleine im Bett trinkt (ich sitze daneben) beruhigt er sich schon vorher ein wenig.
Ich hoffe für Euch, dass Anton wieder besser einschläft!
Liebe Grüße,
Babsl

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Bei uns hat das Einschlafen abends ja bisher immer wunderbar funktioniert, trotz Mama-Brust-Mittagsschlaf... Ansonsten torkelt er mir nur vor Müdigkeit rum und wird seeeeehr motzig mittags.
Naja, es wird auch wieder anders.
LG,
Clara

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Hallo Clara!
Das kennen wir auch. Leon hat Tage, da wühlt er ne halbe Stunde im Bett rum, wirft den Kopf hin und her...
Aber ich sag mir immer, ich hab auch so Abende, da wälze ich Probleme und kann schlecht einschlafen.
Wird mir der Paul in der Kita (bei der TaMu) die Schippe wieder wegnehmen?
Krieg ich auch was von dem leckeren Pflaumenmusbrötchen?
Warum war Mama eigentlich so zickig heute?
Und warum ist Papa noch nicht zu Hause?
Ich hab vergessen meinen Löwi mit rein zu nehmen, der fürchtet sich bestimmt nachts allein im Garten...
Warum sollen die nicht so denken? *unschuldigguck*
GLG Conny

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Herzlichen Dank, Conny, für die unterhaltsame "Nachhilfestunde" *ZWINKÄÄÄR* in Sachen Kinder-Gedanken *FG*. Hab mich beömmelt vor Lachen, aber Du hast ja recht. Nur ist es jetzt schon der Dritte abend *seufz*. Aber eigentlich kann ich mir schon vorstellen, was er ausbrütet, denn er testet wieder extrem seine Grenzen... LG,
Clara

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Hallo Clara,
sorry, kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Ich habe das Problem mit Robert. Seitem wir im April im KH waren, schläft er grundsätzlich nur noch auf der Couch bzw. in dem Raum ein, in dem ich mich befinde. Anschließend trage ich ihn dann in sein Bett.
GLG
Renata

Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme

Ja, das ist aber auch irgendwie verständlich. Der arme Kleine hat ja auch ganz schön was durchgemacht!!! Naja, ich kann eh nix dagegen machen, also setze ich mich mit Anton irgendwo hin und wiege und singe ihn in den Schlaf. Irgendwann hört das bestimmt auch wieder auf...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen