Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme
LG,
Clara
Re: Mal wieder Schlaf-, bzw. Einschlafprobleme
die Fortsetung gibt es doch, denke ich. "Mein aufregendes 2. Lebensjahr" oder so ähnlich.
Mit dem Einschlafen weiß ich aber auch keinen Rat, ich kann dir nur wünschen, dass es eine Phase ist. ;o)
Liebe Grüße, Käthe
LG,
Clara
Der Schnuffi scheint im Moment seine Zeiten umzustellen. Er ist sonst immer so problemlos eingeschlafen, aber neuerdings turnt er teilweise 1,5 Stunden in seinem Bettchen herum, spielt mit seinen Kuscheltieren und singt. Die letzten beiden Nächte ist er aufgewacht, gestern sogar weinend. Warum weiß ich nicht, ich tippe aber auf den nächsten Zahn (die Zähne kommen alle hübsch nacheinander, grrr)!
Noch eine Frage: Ich habe auf Euren Bildern einen kleinen Langhaarigen entdeckt. Laßt Ihr das so? Wir wollen Magnus die Haare nicht abschneiden, er soll selbst entscheiden ob kurz oder lang. Wie siehst Du das?
Bin übrigens erstaunt über den Wortschatz! Magnus spricht nicht, aber versteht scheinbar fast alles. Hmm...
LG, Nadine
Naja, solange er sich in seinem Bettchen selbst beschäftigt, ist das ja eher süß :o)
Wir haben die Haare inzwischen ein bissel gekürzt, weil sie so schwer durchzukämmen waren. Muss mal ein Bild einstellen. Ansonsten hätte ich nix gegen lange Haare bei Buben gehabt... Aber ein bissel praktischer ist es so schon.
Wahrscheinlich spricht Magnus irgendwann plötzlich alles Mögliche, vielleicht sogar gleich Sätze...
LG,
Clara
habt ihr noch ein Ritual? Muss sagen bei Alisa ist es so, das sie zum Mittagsschlaf ganz leicht "runter" kommt.Abends etwas schlechter....
Ich hab halt immer das Gefühl das die kleinen schon wissen, ob es nun Tag oder Nacht ist und sie sich Nachts ( zum schlafen ) einfach schlechter "trennen" wie Tagsüber....
Bei Alisa hat man zumindest den Eindruck...
Das wichtigste ist denke ich das Ritual, Ohne würde Alisa niemals "runter" kommen:O)
Aber ich kann da jetzt nur von Alisa ausgehn,nen richtigen Tip hab ich da nicht.
LG Schnegge
Wir haben eigentlich nur tagsüber "Probleme", weil er da meistens nur auf mir einschläft...
LG,
Clara
Aber zu deiner Frage, ich kenne das von Anna auch, wenn etwas Aufwühlendes vorgefallen ist, manche Ereignisse in ihrem Leben brauchen länger, bis sie sie verdaut hat, so kommt es mir jedenfalls vor. Mich irritiert das auch immer ganz schön, weil ich erstmal keine Erklärung finde. Da hilft nur, einfach abzuwarten, bis es besser wird. Klar, sollte es irgendwas organisches sein, muss man das abklären, aber das ist es ja in den seltesten Fällen.
LG
Astrid
LG,
Clara
Du hast geschrieben, tagsüber schläft er meistens nur auf Dir ein. Bei Felix war das auch so, seeehr lange Zeit. Doch eines Tages hab ich beschlossen, auch Tagsüber wird im Bett oder Wagen geschlafen. Und seitdem klappt auch das Einschlafen abends viel besser. Flasche trinkt er im Bett, dann kommt er kurz raus, ich singe ihm was vor, dann sagt Felix "Bett" ich leg ihn rein und er wälzt sich noch ne Zeit herum und schläft dann ein.
Obwohl er abends auch manchmal länger braucht zum runter kommen, er sagt dann lauter Namen vor sich hin, das hört sich ungefähr so an: "Oma, Opa, Mama, Papa, Domi, Oma, Opa, Papa, Mama, Kathi, Puppi, Oma, Mama, Papa...." als wär er aufgezogen. Irgendwann schläft er dann ein, er braucht das. Aber durch die Flasche, die er alleine im Bett trinkt (ich sitze daneben) beruhigt er sich schon vorher ein wenig.
Ich hoffe für Euch, dass Anton wieder besser einschläft!
Liebe Grüße,
Babsl
Naja, es wird auch wieder anders.
LG,
Clara
Das kennen wir auch. Leon hat Tage, da wühlt er ne halbe Stunde im Bett rum, wirft den Kopf hin und her...
Aber ich sag mir immer, ich hab auch so Abende, da wälze ich Probleme und kann schlecht einschlafen.
Wird mir der Paul in der Kita (bei der TaMu) die Schippe wieder wegnehmen?
Krieg ich auch was von dem leckeren Pflaumenmusbrötchen?
Warum war Mama eigentlich so zickig heute?
Und warum ist Papa noch nicht zu Hause?
Ich hab vergessen meinen Löwi mit rein zu nehmen, der fürchtet sich bestimmt nachts allein im Garten...
Warum sollen die nicht so denken? *unschuldigguck*
GLG Conny
Clara
sorry, kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Ich habe das Problem mit Robert. Seitem wir im April im KH waren, schläft er grundsätzlich nur noch auf der Couch bzw. in dem Raum ein, in dem ich mich befinde. Anschließend trage ich ihn dann in sein Bett.
GLG
Renata
LG,
Clara
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen