Mal wieder Gehfrei
Ich hatte nun mal die Gelegenheit, in Leons Krabbelgruppe, Babies im Gehfrei zu beobachten. OBWOHL die so eingestellt waren, dass sie mit dem ganzen Fuß auf dem Boden ankamen, sind alle Babys, die da drin saßen auf Zehenspitzen gegangen. Und eins ist auch ins Kippeln gekommen und hat sich den Kopf am Regal gestoßen. Die hatte aber auch nen Speed drauf...
Die Vorführung hat mir erstrecht klar gemacht, dass die Dinger nix für uns sind. Lausebacke war auch mehr damit beschäftigt sich in ein Moskitonetz zu wickeln.
GLG Conny und Leon Lausebacke 6m20t
Re: Mal wieder Gehfrei
Ich mag Gehfreis auch nicht. Meine Meinung ist das die KLeinen das laufen selber lernen sollten und nicht mit hilfe eines Gehfreis. Unsere Nachbarin hat ein 8 Monate altes Baby und sie hat auch einen, das Kleine hab ich schon so oft gesehen wie es irgendwo dagegen laeuft und schreit. Ich hatte keins und Chelly braucht auch keins, sie ist eh schon zu mobil :)
Aber wer einen haben will darf einen haben, das ist ja nur meine Meinung ;)
LG Tanja
So ein Ding kaufen wir auch nicht! Das Kind einer Bekannten ist umgestürzt und hat sich die Lippe aufgeschlagen. Nee, nee...Magnus wird so auch laufen lernen und nicht wie eine Ballerina durchs Haus flitzen *gg*.
GLG Anni
also ich hab darüber auch noch nichts gutes gehört! Der kleine Bruder meines Mannes hatte so ein Gehfrei, als er zu laufen begann , nur auf Zehenspitzen. Man konnte ihm das nicht abgewöhnen, die Krankengymnastin musste ewig ran, und das hat dem kl. damals keinen Spass gemacht.
Auch einen Bekannte hatte so ein "Teil", bei dem kleinen haben sich damit sogar die Sehnen verkürzt, das muss man sich mal vorstellen!
Kann gut gehen, muss es aber nicht.
Wenn meine kl. vorwärts kommen will, MUSS sie das alleine schaffen ( krabbeln ) und irgendwann laufen.
Eine Laufhilfe ( zb. kleiner Wagen von Haba oder so) würde sie bekommen, ein gehfrei kommt mir ned ins Haus!
LG Schnegge
Braver Leon!!! Moskitonetzeinwickeln ist viel besser :)
LG Petra und Larsi, der gerade den Papa von oben bis unten mit Milch voll gespuckt hat *hihi*
Eine meiner Freundinnen freut sich noch,daß ihr 9 monate alter sohn auf Zehenspitzen an beiden Händen läuft:-(Bei uns liegt eh immer der ganze Boden voll mit Legos und Autos,da wäre Rebecca ganz schnell wieder raus aus dem Gehfrei:-)
LG Petra
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen