Mal wieder Chaos beim Mittagessen
Ida war ja noch nie ein guter Esser, doch das heutige Mittagessen war einfach kathastrophal. Sie hat nichts, aber auch keinen einzigen Löffel freiwillig gegessen, ein paar Löffel hab ich ihr reingestopft *schäm* und war hinterher so fertig, weil ich mich über mein Verhalten so geärgert hab, hab ne Runde geheult und dann 2 Zigaretten geraucht, nachdem Ida im Bett war.
Somit steht mir nun auch der Ausdruck Rabenmutter zu.
Doch ich weiß auch, wo der Fehler vermutlich liegt, das Problem ist, das Ida seit geraumer Zeit nur noch ein Mal am Tag nach dem Mittagessen für ca. 2 Stunden schläft, das heißt, sie ist also zum Mittagessen sehr müde und miesepetrig.
Doch die Aktion heute hat mir gezeigt, das ich was ändern muß. Ich werd ab morgen versuchen, dass Ida wieder zwei Mal am Tag schläft, ich hoffe das funktioniert.
Denn nochmal solche Szenarien am Mittagstisch überleb ich nicht, Ida ist nicht glücklich und ich erst Recht nicht.
Außerdem Zahnt sie und hat ne Erkältung zur Zeit und in einem Wachstumsschub ist sie, glaub ich auch. Und ich bin auch erkältet.
Mußt ich mal loswerden.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, 8 Mon.
Re: Mal wieder Chaos beim Mittagessen
So wie Du schreibst, könnte es doch gut sein, dass Ida mit der Erkältung , Wachstumsschub und dem Zahnen sich nicht so wohl fühlt und gar keine Lust hat was zu Essen.
Wir mögen ja auch nichts essen wenns uns nicht so gut geht.
Livia hatte viel solche Momente und ich hab sie einfach gelassen, denn mal ehrlich gesagt wenn sie ab und zu einige Tage nichts zu Mittag essen verhungern sie ja nicht gleich und solange die anderen Mahlzeiten gegessen werden würde ich mir keine Sorgen machen.
Im Moment will Livia keinen Brei mehr essen und ich dämpfe ihr das Gemüse, koche etwas weissen Reis und Fleisch lege ihr alles hin und sie pickt sich ihr Essen selbst in den Mund (Spatzen-Mini Portionen) aber sie fühlt sich wohl dabei also lass ich sie auch.
Lies sonst mal das Buch von Dr. Gonzales bei LLL zu beziehen ist wirklich super!!!
Liebe Grüsse und mach Dir jetzt kein schlechtes Gewissen, Du hast ja daraus gelernt und weisst, dass es nicht das richtige war für Euch beide, sie zu zwingen.
Nadja die sich beim Essen keinen Stress mehr macht
@ chipsi
Ida isst ja nicht erst seit gestern schlecht und Untergewichtig ist sie ja sowieso. Deshalb versuche ich es natürlich hartnäckig, das sie etwas isst. Es sind zur Zeit alle Mahlzeiten schlecht, egal ob Flasche oder Löffelkost und ich hab natürlich Angst, dass sie noch dünner wird, was sie ja eh schon ist.
Deine Methode finde ich sehr gut, das werde ich auch mal ausprobieren, da ich auch festgestellt hat, das sie an der Erwachsenenkost auch mehr interessiert ist, als an ihrem ollen Brei.
Das Buch, das du erwähnt hast, hab ich schon mal versucht, bei meiner Buchhandlung zu bestellen. Die fand es aber nicht. Könntest du mit die ISBN Nummer davon geben?
Wäre echt nett, ich glaub, das Buch brauchen wir (oder besser ich) unbedingt.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida
Re: @ kathrin
Hast Du mal versucht ihr eine halbe Banane anzubieten z.B?
Livia isst manchmal nur eine halbe Banane zu Mittag die isst sie aber mit grosser Begeisterung weil sie diese selber halten darf und schmatz dann noch richtig doll dazu
:-) Es ist natürlich, dass sich eine Mutter Sorgen macht um das Wohl des Kindes und in usneren Augen ist nichts oder wenig Essen ein Alarmzeichen ...
Genau diese Angst versucht Dr.Gonzales einer Mutter zu nehmen weil je mehr Angst,je mehr Druck auf das Kind und Mutter bei jeder Mahlzeit der reinste Horror und der Schuss geht hinten raus...Kind brüllt, Mutter nervlich am Ende.
Bin gerade am Arbeiten werde zu Hause nachschauen und Dir die ISBN Nummer mitteilen. Aber sonst kannst Du s auch im Internet auf der HP von LL-Liga bestellen.
Liebe Grüsse und Kopf hoch
Nadja
Re: @ kathrin
Das Problem mit dem Schlafen, hat Livia jeweils auch!
Und es gibt bei uns erst was zu Essen wenn sie auch nur 20Minuten aber wenigstens ein wenig geschlafen hat.
Am besten probiert und versucht man div. Varianten und sucht sich so einen geeigneten Rhytmus.
LG
Nadja
das buch ist echt total empfehlenswert, ich habs im internet unter lalecheligaPUNKTde bestellt und 2 tage später war es da. die isbn nummer lautet:
3-932022-12-2
lg
yvonne
LG,
Clara
wir haben das auch gehabt. seitdher versuche ich liz vor jedem breiessen (2 bislang) so ca eine stunde hinzulegen (will natürlich nicht) und sie isst dann viel besser.
lg heidi
Wenn Joelle morgens nicht schläft und dann kaum was zu mittag isst, so leg ich sie meist erst hin, dass sie schläft und dann versuch ich das dann jeweils nochmals... und nach dem schlafen haut sie richtig rein...
Wobei ich noch sagen muss, als sie krank war, hat sie kaum was gegessen, also weder Brei, noch Flasche, noch stillen!!!
GLG Purtzel und Joelle knapp 9 Monate
Nach dem Schlafen füttern?
Also, wenn Leon super müde ist, dann lege ich ihn erst hin. Auch wenn er dann nicht soo lange schläft, dann hab ich eben Pech *g*
Ich stelle mir vor, dass es leichter ist, die Essenszeit zu ändern, als den Schlafrhythmus?
Oder Du gibst ihr zwischendurch einen kleinen Snack, damit sie trotzdem vernünftig schläft.
LG Conny
ich muss mich auch noch kurz melden !
Nils hat die letzen zwei wochen auch so mies gegessen! Es war jedesmal ein kampf und meine nerven sind dabei wirklich sehr strapaziert worden.
ich hab ihm trotzdem immer wieder was angeboten und seit 2 tagen isst er wieder richtig schön,ohne zu meckern und auch eine für ihn ordentliche portion. was er hatte weiss ich nicht aber es war sehr nervig und anstrengend!
ich drück dir die daumen, dass es bald wieder besser wird !
GLG
Manu
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen