Suchen Menü

Mal wieder Ärger über Onkel Hipp

Ich hab ja jetzt doch ab und zu ein Mittagsgläschen von Onkel Hipp hier, diese 12 oder 15-Monatsgläschen schmecken ja immerhin schon nach was. So, jetzt dachte ich mir heute bei den Tomatennudeln mit Schinken und Gemüse, dass die ein bissel ZU GUT schmecken, guck auf die Zutatenliste und entdecke doch glatt, dass da ZUCKER drin ist. Ist das link. Dabei guck ich sonst immer *grrrr*... Naja, dann wird halt doch wieder NUR selbstgekocht.
LG,
Clara
Bisherige Antworten

Re: Mal wieder Ärger über Onkel Hipp

Bekommt Anton garkeinen zucker?? Auch nix süßes mal, so zu ostern zb??
LG Serafina

Klar bekommt Anton auch Süßkram, aber ich zuckere doch sein Mittagessen nicht! Ich mach auch in meine Soße keinen Zucker, Tomaten sind süß genug, notfalls mach ich noch Karottenstückchen in die Tomatensoße, das gibt auch süßen Geschmack. Aber ich hab vorhin von meinem Nachbarn gehört, dass Zucker halt das billigste Streckmittel ist, und auch deshalb viel benutzt wird in Fertigsachen.
Ich will eigentlich, dass Mittag- und Abendessen zuckerfrei sind. Frühstück gibts auch mal Marmelade, da bin ich froh, wenn er überhaupt gescheit isst im Moment.
LG,
Clara, die ja nicht fundamentalistisch sein will

Hallo Clara,
ne stimmt, jetzt wo du das sagst, bei uns ist im mittag und abends auch kein zucker! *lach*
Hörte sich nur so strickt gegen zucker an.
Lieben Gruß Serafina

Und nicht nur das! Mich ärgert auch die Zugabe von Salz, zum Teil schon in den Gläschen ab dem 4. Monat, das finde ich auch doof. Das muss auch nicht sein.
LG
Astrid

Naja, ab einem Jahr find ich das mit dem Salz nicht mehr so schlimm. Wenn Anton bei uns mit isst, ist auch nicht alles ungesalzen...
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen