Suchen Menü

Mal was wg. Töpfchen

Gibt es unter Euch welche, die die Kids lieber gleich aufs Klo setzen wollen? Oder ist das zuviel Act, weil man da so arg aufpassen muss?
LG,
CLara
Bisherige Antworten

Re: Mal was wg. Töpfchen

also ich könnte mir gut vorstellen, dass wir luna direkt aufs klo setzen, allerdings mache ich mir da frühestens in einem jahr ernsthaft gedanken drüber ;-)
lg
yvonne

Also,
meine große Tochter war mit 1 1/2 Jahren trocken. Ich wünsche mir das für die Kleine natürlich auch. Sie ging am Anfang auf den Topf. Später dann habe ich so eine kleine Leiter mit Toilettenbrille bei Baby-Walz gekauft. Sie ging dann immer alleine auf Toilette.
Liebe Grüße
Michaela

Ja, klar, das ist noch nicht wirklich ein Thema für uns. Bin nur grad wieder wegen dem Töpfchen-Beitrag drauf gekommen.
LG,
Clara

ich wollte das, aber malte wollte ein töpfchen. er ist aber gleichzeitig auch aufs klo gegangen. nach ein paar wochen konnten wir das töpfchen wieder wegpacken. prinzipiell geht das aber, wenn das kind alt genug ist.
lg franziska

Kommt auf den Zeitpunkt an.Leon hat mit 18 mon angefangen mit Pipi ins Töpfchen,Stinker in die Windel auf dem Töpfchen:-)
Für Klo wäre er mir da noch zu klein gewesen!Ging aber auch recht schnell!
LG Petra

Hallo Clara,
also ich denke probieren kann man es ja...werde es schon so ausprobieren!
Aber bis dahin haben wir ja noch etwas Zeit:O)
LG Schnegge

Öhm, wir haben schon ein Töpchen. Meine Mutter konnte sich nicht zurückhalten und deswegen verstaubt es gerade in der hintersten Ecke des Schranks. Aber ich habe mir noch überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, wann und wie man die Kleinen von den Windeln entwöhnt. Ich werde Jolina wohl entscheiden lassen, denn es hat neben Vorteilen auch ne ganze Menge Nachteile, wenn das Kind anfängt trocken zu werden: "Mama, ich muss mal!" Mutter:"Was? Wir waren doch gerade erst vor 5 Minuten, wie soll ich jetzt hier im Stau ne Toilette finden?" *grins* Liebe Grüße Zauseline, die selbst immer in den unmöglichsten Situationen muss.

O je, wenn Anton das gleiche Konfirmandenbläschen wie ich hat, dann freu ich mich aber auch nicht auf die windelfreie Zeit *ggg*.
LG,
Clara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen