Mal was saublödes fragen muß
hier gehts ja grad zu wie im Taubenschlag...AAAAAAAlso, ich hab mal ne Frage, ich war heute beim FA zum nachschauen und natürlich fragte er mich ob und wie ich mir die Verhütung vorstelle. Ich hab lange darüber nachgedacht und da ich super fruchtbar bin hab ich etwas Angst mich auf Kondome zu verlassen. Naja, ich werde also wieder die Pille nehmen, die Alternativen sagen mir noch weniger zu. Hab vorhin auch gleich in der Apo die Pille geholt und da ich grad meine Tage habe kann ich auch gleich anfangen. Jetzt kommts aber: ich könnte heulen wenn ich dran denke die Dinger zu nehmen. Das Thema SS ist damit so entgültig abgeschlossen *michselbernichtversteh* und alles sträubt sich dagegen, aber ich will definitiv nicht nur Kondome nehmen. Ich glaube es ging mir mit allem so, ich weiß auch nicht was los ist, aaaaahhhh, ich dreh vielleicht durch. Hat irgendjemand von euch auch nur im Ansatz ein Problem damit gehabt??? Soll ich mir nen guten Therapeuten suchen???? Kann ich mein Verhalten noch auf Hormonschwankungen schieben???? Ich mein, ich hab die abgesetzt um ein Baby zu bekommen, seit dem ist soooo vieles passiert und jetzt soll ich sie einfach wieder nehmen...Vielleicht hab ich heute auch nur nen scheiß Tag...GLG, Anja
Re: Mal was saublödes fragen muß
du brauchst keinen Therapeuten...
du hast die Pille abgesetzt um ein Baby zu bekommen, es ist da, in voller Groesse, alles dran, alles drin, das Leben ist wunderschoen!!
und im Moment willst du kein zweites BAby, ist es da nicht nur logisch, dass du verhuetest, du nimmst jetzt also die Pille, damit du dich voll auf dein Baby konzentrieren kannst, es umsorgen kanst, es wachsen sehen kannst...
eines Tages geht es von vorne los, dann setzt du die Pille wieder ab und du wirst noch ein Baby habn..aber erst, wenn DU es willst...
das ist alles gut so und ich finde, das Thema Schangerschaft ist damit nicht abgeschlossen, es laeuft nur momentena ein anderer Akt, die sopgenannte PostSchwangerschaftphase... oder Preschwagnerschfatsphase im Hinblick auf ein weiteres...
Kopf hoch...geniesse das JEtzt, das Baby...es geht verdammt schnell vorbei...
LG
PEanut
LG Martina
ich versteh Dich ganz gut, auch ich hab manchmal noch dieses Gefühl am liebsten wieder schwanger zu sein und nochmal von vorne anzufangen und alles nochmal zu erleben. Irgendwie war das letzte Jahr für uns wohl ziemlich viel und aufregend und man hat sich um uns gekümmert und wir waren etwas besonderes weil Leben in uns heranwuchs. Jetzt sind die Babys da und irgendwie müssen wir mit so vielem alleine fertig werden und das Leben hat sich schlagartig total verändert, da sehnt man sich ein wenig nach der "schwangeren" Zeit zurück. ICh hab mich bisher auch vor der Pille gedrückt, werd aber demnächst doch wieder damit anfangen. Und nochwas. Ich hab mich sogar mit Händen und Füßen innerlich gegen den Nachsorgetermin bei meiner FÄ gesträubt weil es für mich so ein endgültig letzter Punkt nach der Geburt und der Schwangerschaft war.
Ich glaub wir brauchen keine Therapeuten, nur neue Ziele nachdem die Babys nun da sind.
Bis zum nächsten....
Liebe Grüße
Phlox
schön dass ich nicht alleine bin!!! Eigentlich wollte ich gestern mit der Pille beginnen, unglaublich aber ich habe sie vergessen. Ehrlich, hab ich nicht extra gemacht, heute Nacht fiel es mir ein...Also fang ich heute an, Pille hin oder her, ich freu mich einfach auf die nächste Zeit mit Tim, ich glaube das Problem ist auch, dass wir eigentlich nur ein Kind wollen...Aber sag niemals nie;-)))
Ich war gestern auch todtraurig, als ich Ultraschall beim FA bekam und da nix zu sehen war. Wir sind schon komisch, wir Mamas...Komm lass uns als Ziel nehmen, unsere Kleinen zu großartigen Menschen zu erziehen, dann haben wir keine Zeit mehr für so seltsame Gedanken!!! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und das Thema Schwangerschaft schließen wir einfach noch nicht ab;-))) Anja und Tim, heute 7 Wochen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen