Mal was ganz anderes
Kennt eine von euch ein gutes Rezept fuer Nudelsalat?
Ich hab das noch nie gemacht *schaem*
Waer nett wenn mir jemand was schicken wuerde.
LG Tanja
Re: Mal was ganz anderes
hmmm... ja, also... das ist ein exotischer nudelsalat, aber 'ne riesenportion für partys:
zutaten:
2-3 stangen lauch
2 packungen gekochten schinken (entspricht ca. 400-500g)
1 packung nudeln ca. 500g (gabelspagettis heißen die hier)
1 tube mayonese (ca 500ml)
1 kleine dose ananas 4-8 scheiben
saft einer halben zitrone
pfeffer, salz
gib' die tube mayo in eine schüssel, menge den zitronensaft darunter und gebe von dem ananassaft aus der dose dazu. das ganze verrühren und die abgekochten nudeln dazugeben und wieder verrühren. das ganze über nacht in den kühlschrank stellen. damit die nudeln den geschmack "aufsaugen".
schinken würfeln, lauch in feine scheiben schneiden, ebenso den ananas würfeln... das ganze zu den nudeln geben und mit pfeffer und salz abschmecken. wenn die nudeln zu viel aufgesaugt haben sollten - gib' ruhig nochmal ananassaft dazu...
ist echt lecker, vielleicht probierst du ja mal aus. schmeckt super gut zu gegrilltem.
glg, oki
weiter unten gibts auch ein Forum über Rezepte usw.
VOr ein paar tagen frug dort auch eine nach einem Rezept, hier den link http://kind.qualimedic.de/Q-3679148.html
Ich stöber auch mal ab und an drin rum .. sind manchmal ganz leckere sachen dabei ;)
LG Me
ich hab mich zwar nur eingeschlichen - aber vielleicht ist das rezept ja was für dich:
(menge für eine große schüssel - kann aber ja auch halbiert werden*G*)
500 gr. nudeln (ich nehm immer die barilla nr. 49 ditaloni rigatti, weil sich dann die maiskörner in die nudeln festsetzen..hmmmm!)
2 rote paprika
1 gurke
200 ml sahne
salatsauce thousand island
1 dose mais
curry
paprika
salz
pfeffer
nudeln kochen und kalt werden lassen - paprika kleinschneiden, die gurke schälen und halbieren - dann fein schneiden, den mais dazu alles verrühren
die sauce in einer extra schüssel anrühren und abschmecken - erst dann über den salat..
die sahne je nach geschmack mit dem thousand island dressing vermengen und mit den gewürzen (ruhig etwas mehr curry) abschmecken - dann über den salat und verrühren
fertisch und guten appetit - der salat schmeckt frisch und knackig (ich mag keine mayo salate*G*)
lg suse 21.woche
Danke!!
Ich denk ich mach sogar beide Salate. Ist ne riesen Abschiedsparty und da muss ja auch was risches her bei dem schoenen Wetter.
LG Tanja 7+2
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen