Mal was fragen muss....
Das ist doch nicht normal!!! Ich will den Tisch abends vorbereiten, so dass die Kerze brennt, wenn er reinkommt und der Kuchen da steht und eben die Deko, und schon kullern die Tränen.
Meine Güte, bin ich noch hormonverseucht, oder geht es euch auch so??? *hoff*
LG Schniefnase
Und wenn ich dann noch daran denke, was ich ....
Boah, dann ist ganz aus. Der wird in Tränen ersaufen und kein Mensch wird es je lesen können!
*Schnotterhochzieh*
LG Heulsuse
Re: Mal was fragen muss....
LG Sandra
Nun kann ich auch mitfühlen, hab heut Nacht von 22.00 - 2.15 Uhr mich mit klein - Ida beschäftigen dürfen, sie hat heftigsten Schnupfen und kriegt keine Luft beim Schlafen, weil sie ohne Schnulli auch nicht schlafen kann und beides geht zur Zeit nicht.
Liebe Grüße, Kathrin, die bis jetzt durchschlafverwöhnt war und Ida, die keinen an ihre Nase ranlässt
na du weisst wenigstens, dass der Schnupfen irgendwann vorbei ist. Ich warte schon seit 3 Monaten auf eine Verbesserung. *seufz*
Übrigens hatte ich deine PN bekommen, aber ich bin immer noch nicht zum Schreiben gekommen, da ich zur Zeit nebenher so viel arbeiten muss. *schäm* Ganz liebe Grüße Zauseline
So geht es mir seit 3 Jahren mit Vincent (war dieses Jahr aber schwächer) und am 29.12. wird es mit Charlotte auch so sein! Es ist so ein besonderer Tag und du als Mama solltest dich auch ein bisschen feiern und feiern lassen :o)
Wenn ich zu einem Kindergeburtstag eingeladen werde bringe ich übrigens immer der Mutter ein paar Blumen mit und gratuliere ihr auch zu diesem besonderen Tag!
Bei Vincent bin ich an seinem 1. Geburtstag in das KH gefahren, wo er geboren wurde. Ich wollte mich den Geschehnissen und diesem Wunder noch einmal ganz nah fühlen und mich ein bisschen mit mir und der für mich nicht so tollen Geburt versöhnen.
GLG, Melanie
Haben die Dich noch erkannt im KH?
Re: Haben die Dich noch erkannt im KH?
Diese Atmosphäre wollte ich nochmal spüren, mich dahin nochmal zurückversetzen und dem Ort so nah sein, wo ich manchmal fast verzweifelt wäre und dann doch so glücklich war.
Gruss, Melanie
Vielleicht eine gute Idee
Die paar Tage danach fand ich aber grauenhaft - Clemens in der Neonatologie, meiner Meinung nach völlig unnötig, und wie man mich mit Informationen hingehalten hat und ihn ungefragt zugefütttert hat (das verzeihe ich denen nicht, denn ich hatte ja genug Milch), und, und, und...vielleicht wäre so ein Besuch versöhnlich.
Andererseits - ich brauche mich da nicht zu versöhnen - ich würde alles drum geben, dort nie wieder zu entbinden.
Re: Vielleicht eine gute Idee
Meine Tochter habe ich dann auch in einem anderen KH zur Welt gebracht!
Gruss, Melanie
geht mir auch schon so - und ich hab noch etwas Zeit :-)
ich habe so langsam das Gefühl, die Hormone sind einzementiert und gehen nicht mehr weg!
Was hast DU denn für Deko??
neugierigbin
glg TIna und TObias
Eine Dekogirlande Happy Birthday, ne schöne Kerze mit ner 1 drauf und einen Geburtstagszug, den hat die Großtante apportiert *g*
Wenn der Tisch fertig ist, mach ich ein Foto *schluchz*
GLG Conny
ich heul gleich mit :-)) sniff glg Tina
Ich verdränge das.
Aber für Clemens' Geburtstag am 3.1. gibt es auch schöne Neuigkeiten: Mein Mann hat frei - da kann also den ganzen Tag gefeuert werden. Vielleicht sind auch meine Schwiegis gerade da.
Naja, Kuchen wird er wohl noch nicht bekommen - oder doch??? Ich weiß gar nicht, wie seine Ernährung mit 1 Jahr aussehen wird, aber wahrscheinlich doch nicht so anders als jetzt, wo es nicht mehr so lange hin ist. Aber Papa hat schonmal Mürbeteigplätzchen für ihn gebacken, mit Dinkelmehl, Palmöl und Birnendicksaft - alles was er verträgt. Sowas könnte er dann vielleicht mal zum Frühstück bekommen. Momentan ist er zwar halbwegs dran interessiert, aber so sehr haut es ihn auch nicht vom Hocker.
Ich schäme mich, zuzugeben, dass ich Clemens im allgemeinen noch nicht zutraue, sowas wie seinen Geburtstag als besonderen Tag wahrzunehmen. Daher dachte ich, muss ich mir auch nciht so gesondert Mühe drum geben. Aber wenn ich so lese, was Du da schreibst, finde ich das unglaublich rührend und komme mir selber ganz kaltherzig dagegen vor.
Aber vielleicht laden wir ja Jakob und Angelina ein (das sind die Gleichaltrigen in unserer Umgebung) - andererseits ist das mit den Schwiegis auch wieder schlecht möglich, weil es mit denen doch ein anderes Zusammensein ist als mit Eltern"kollegen" der selben Generation.
Na, da hast Du mich ja auf etwas gebracht, Conny - ich werde an nichts anderes mehr denken, bis etwas für Clemens' Geburtstag beshclossen ist.
lach mich tot...
Ich denke, ich werde am Tag selbst wieder etwas melancholisch, genauso wie an Maltes Geburtstag. Ich finde, der erste Geburtstag ist mehr für die Eltern. So ab dem dritten raffen die Kinder mal, was vor sich geht ;-)
LG Franziska
*hihi* hormonverseucht, ich dachte, die hätten sich inzwischen normalisiert. Aber ich hab auch mehr am Wasser gebaut als früher, richtig kitschig schon *gg*. Aber mal um ehrlich zu sein, um den ersten Geburtstag hab ich mir noch keine so großen Gedanken gemacht, vielleicht gibts ne Party, mal sehen. Ne Freundin von mir hat den ersten Geburtstag ihres Juniors mit ner schönen Gartenparty gefeiert, leider ist mir das im Februar wohl nicht möglich, die Leute würden ja erfrieren *gg*. Zur Zeit mache ich mir mehr Gedanken, wie ich das Weihnachtsfest schön ausrichte, allerdings glaube ich, dass Anna das noch nicht so realisieren wird, die hält uns höchstens für noch bekloppter als sonst *lach*.
Aber ich weiß jetzt schon, wenn dieser Tag da ist, werde ich wohl auch ein paar Tränchen verdrücken und vorallem mich zurück erinnern wie es war, als sie geboren wurde. *seufz* Wie schnell die Zeit vorüber ging...
LG
Astrid
ja, ich freue mich auch schon seit einiger Zeit auf Noahs ersten GEburtstag.
Ich möchte dafür auch einen tollen Kuchen mit Beschriftung backen und eine Geburtstagskerze bekommt er natürlich auch -eher eine Geb-Raupe. :o)
Und Luftballons dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Und das Geb-Lied zum Aufstehen finde ich eine total gute Idee, auch wenn Noah vermutlich Angst bekommen wird, wenn wir völlig musikalisch ins Zimmer stampfen. ;o)
Übrignesn hat mein Mann an Noahs Geb. am 11.1. auch frei; ich hoffe, es bleibt auch so.
Ach, was ist das schön und heulen werde ich gaaaaaanz sicher, bin doch auch so eine, die am Wasser gebaut hat.
Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen!
LG Anusch.
P. S.: Heute hat Noah seine erste Geb-Einladung zu einem ersten GEburtstag bekommen.
Wie feiert ihr? Mit anderen Kindern am Nachmittag oder Vormittag oder nur mit Familie oder alles kunterbunt?
unser 1. Geburtstag wird nicht so romantisch, wir fahren da nämlich genau in Skiurlaub.
Ich denk wir werden es leider alle nicht so doll mitbekommen.
Wenn wir dort sind wird er seine Geschenke auspacken dürfen und das wird es gewesen sein.
LG Sandi
HAND HEB
Dann nehme ich mir vormittags das Fotoalbum und genau zu seiner Geburtszeit wird angestossen ..... und ich muss jedesmal mit den Tränen ringen.....
Also, locker bleiben....ich finde das VOLL NORMAL *G*
Aber was ist schon Normal??
LG von Serafina
Gedanken mach ich mir auch schon,
Geburtstagsbrief, das ist ne tolle IDEE *mirmerkenmuß*
LG
Bärlesmama
LG,
Clara
Ich habe..
Liebe Grüße Michaela
LG Ina
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen