Suchen Menü

Mal was fragen muss....

Sagt mal, die 1. Geburtstage nähern sich ja stetig. Bei Leon sind es heute noch 24 Tage *schluck* und ich hab schon Dekokram hier und Geschenk und weiß schon, wie ich Kuchen backe und HAAACH. Aber wenn ich dran denke, dass wir an diesem Tag gemeinsam morgens zu Schnuffel ins Kizi gehen und ihm zum ersten Mal das Geburtstagslied singen, dann muss ich sofort anfangen zu heulen. (Hier ist gerade wieder Oderhochwasser *flenn*)
Das ist doch nicht normal!!! Ich will den Tisch abends vorbereiten, so dass die Kerze brennt, wenn er reinkommt und der Kuchen da steht und eben die Deko, und schon kullern die Tränen.
Meine Güte, bin ich noch hormonverseucht, oder geht es euch auch so??? *hoff*
LG Schniefnase
Bisherige Antworten

Und wenn ich dann noch daran denke, was ich ....

... ihm in seinem Geburtstagsbrief schreiben möchte...
Boah, dann ist ganz aus. Der wird in Tränen ersaufen und kein Mensch wird es je lesen können!
*Schnotterhochzieh*
LG Heulsuse

Re: Mal was fragen muss....

Also bei meiner Tochter war das ganz genau so. Ich war so gerührt, und sie??? Sie hat sich schlapp gelacht!! Fand am besten das Papier und die Luftballons, und natürlich das Lied von Rolf Zuckowski "Wie schön dass du geboren bist". Ich hab nur daran gedacht, wie ich ein Jahr vorher im Kreissaal gelegen hab.
LG Sandra

Re: Mal was fragen muss....

Soll ich ehrlich sein? Mir kommen eher die Tränen, wenn ich an die letzte Nacht denke. Jolina kam von 22-2 Uhr 2x und war dann ab 3 Uhr exakt 2 Stunden wach. *kreisch* Ich habe also überhaupt keine Zeit oder Muße rührselig zu werden. *seufz* Aber ich bin eh nicht so der Typ, der bei Jahresdaten das grosse Heulen bekommt. *grins* Liebe Grüße Zauseline

Re: Mal was fragen muss....

Hallo Zauseline.
Nun kann ich auch mitfühlen, hab heut Nacht von 22.00 - 2.15 Uhr mich mit klein - Ida beschäftigen dürfen, sie hat heftigsten Schnupfen und kriegt keine Luft beim Schlafen, weil sie ohne Schnulli auch nicht schlafen kann und beides geht zur Zeit nicht.
Liebe Grüße, Kathrin, die bis jetzt durchschlafverwöhnt war und Ida, die keinen an ihre Nase ranlässt

Re: Mal was fragen muss....

Hallo Kathrin,
na du weisst wenigstens, dass der Schnupfen irgendwann vorbei ist. Ich warte schon seit 3 Monaten auf eine Verbesserung. *seufz*
Übrigens hatte ich deine PN bekommen, aber ich bin immer noch nicht zum Schreiben gekommen, da ich zur Zeit nebenher so viel arbeiten muss. *schäm* Ganz liebe Grüße Zauseline

Re: Mal was fragen muss....

Doch, das geht mir genauso!!!! Auch wenn es bei mir noch 3 Monate hin sind.....

Re: Mal was fragen muss....

Oh ja, ich versteh dich vollstens :-)
So geht es mir seit 3 Jahren mit Vincent (war dieses Jahr aber schwächer) und am 29.12. wird es mit Charlotte auch so sein! Es ist so ein besonderer Tag und du als Mama solltest dich auch ein bisschen feiern und feiern lassen :o)
Wenn ich zu einem Kindergeburtstag eingeladen werde bringe ich übrigens immer der Mutter ein paar Blumen mit und gratuliere ihr auch zu diesem besonderen Tag!
Bei Vincent bin ich an seinem 1. Geburtstag in das KH gefahren, wo er geboren wurde. Ich wollte mich den Geschehnissen und diesem Wunder noch einmal ganz nah fühlen und mich ein bisschen mit mir und der für mich nicht so tollen Geburt versöhnen.
GLG, Melanie

Haben die Dich noch erkannt im KH?

Re: Haben die Dich noch erkannt im KH?

Nee, ich bin aber auch nicht ins Schwesternzimmer oder zu den Hebammen gegangen, sondern hab die Stimmung dort vor dem Kreissaal aufgefangen. Es gab dort einen Wartebereich, eigentlich mitten im Flur (linke ist der Kreisaal, rechts das "Babyzimmer"). Ich habe 3 Tage lang oft dort gesessen, weil ich engmaschig zum CTG musste und die Geburt eingeleitet wurde. Damals war es total hektisch dort, und die Frauen stapelten sich fast im Kreissaal.
Diese Atmosphäre wollte ich nochmal spüren, mich dahin nochmal zurückversetzen und dem Ort so nah sein, wo ich manchmal fast verzweifelt wäre und dann doch so glücklich war.
Gruss, Melanie

Vielleicht eine gute Idee

Mir kommt es nämlich noch immer so vor, als sei es gestern erst gewesen. Ich habe nur einen Tag bis zur Geburt dort verbracht, und die Geburt verlief eigentlich sehr schön.
Die paar Tage danach fand ich aber grauenhaft - Clemens in der Neonatologie, meiner Meinung nach völlig unnötig, und wie man mich mit Informationen hingehalten hat und ihn ungefragt zugefütttert hat (das verzeihe ich denen nicht, denn ich hatte ja genug Milch), und, und, und...vielleicht wäre so ein Besuch versöhnlich.
Andererseits - ich brauche mich da nicht zu versöhnen - ich würde alles drum geben, dort nie wieder zu entbinden.

Re: Vielleicht eine gute Idee

Das stand für mich auch von Anfang an fest: Da bekomme ich kein Kind mehr!!
Meine Tochter habe ich dann auch in einem anderen KH zur Welt gebracht!
Gruss, Melanie

Re: Mal was fragen muss....

:-))))))
geht mir auch schon so - und ich hab noch etwas Zeit :-)
ich habe so langsam das Gefühl, die Hormone sind einzementiert und gehen nicht mehr weg!
Was hast DU denn für Deko??
neugierigbin
glg TIna und TObias

Re: Mal was fragen muss....

Huhu!
Eine Dekogirlande Happy Birthday, ne schöne Kerze mit ner 1 drauf und einen Geburtstagszug, den hat die Großtante apportiert *g*
Wenn der Tisch fertig ist, mach ich ein Foto *schluchz*
GLG Conny

ich heul gleich mit :-)) sniff glg Tina

Ich verdränge das.

Morgen Gebutrstag und übermorgen Abitur - mir kommt das alles wie ein Traum vor!
Aber für Clemens' Geburtstag am 3.1. gibt es auch schöne Neuigkeiten: Mein Mann hat frei - da kann also den ganzen Tag gefeuert werden. Vielleicht sind auch meine Schwiegis gerade da.
Naja, Kuchen wird er wohl noch nicht bekommen - oder doch??? Ich weiß gar nicht, wie seine Ernährung mit 1 Jahr aussehen wird, aber wahrscheinlich doch nicht so anders als jetzt, wo es nicht mehr so lange hin ist. Aber Papa hat schonmal Mürbeteigplätzchen für ihn gebacken, mit Dinkelmehl, Palmöl und Birnendicksaft - alles was er verträgt. Sowas könnte er dann vielleicht mal zum Frühstück bekommen. Momentan ist er zwar halbwegs dran interessiert, aber so sehr haut es ihn auch nicht vom Hocker.
Ich schäme mich, zuzugeben, dass ich Clemens im allgemeinen noch nicht zutraue, sowas wie seinen Geburtstag als besonderen Tag wahrzunehmen. Daher dachte ich, muss ich mir auch nciht so gesondert Mühe drum geben. Aber wenn ich so lese, was Du da schreibst, finde ich das unglaublich rührend und komme mir selber ganz kaltherzig dagegen vor.
Aber vielleicht laden wir ja Jakob und Angelina ein (das sind die Gleichaltrigen in unserer Umgebung) - andererseits ist das mit den Schwiegis auch wieder schlecht möglich, weil es mit denen doch ein anderes Zusammensein ist als mit Eltern"kollegen" der selben Generation.
Na, da hast Du mich ja auf etwas gebracht, Conny - ich werde an nichts anderes mehr denken, bis etwas für Clemens' Geburtstag beshclossen ist.

lach mich tot...

...über meinen Tippfehler: es kann natürlich mit dem Papa den ganzen Tag geFEIERT werden, nicht etwa gefeuert.

Re: Mal was fragen muss....

och, das ist ja noch sooo lange hin, noch mehr als drei Monate!
Ich denke, ich werde am Tag selbst wieder etwas melancholisch, genauso wie an Maltes Geburtstag. Ich finde, der erste Geburtstag ist mehr für die Eltern. So ab dem dritten raffen die Kinder mal, was vor sich geht ;-)
LG Franziska

Re: Mal was fragen muss....

Hi Conny,
*hihi* hormonverseucht, ich dachte, die hätten sich inzwischen normalisiert. Aber ich hab auch mehr am Wasser gebaut als früher, richtig kitschig schon *gg*. Aber mal um ehrlich zu sein, um den ersten Geburtstag hab ich mir noch keine so großen Gedanken gemacht, vielleicht gibts ne Party, mal sehen. Ne Freundin von mir hat den ersten Geburtstag ihres Juniors mit ner schönen Gartenparty gefeiert, leider ist mir das im Februar wohl nicht möglich, die Leute würden ja erfrieren *gg*. Zur Zeit mache ich mir mehr Gedanken, wie ich das Weihnachtsfest schön ausrichte, allerdings glaube ich, dass Anna das noch nicht so realisieren wird, die hält uns höchstens für noch bekloppter als sonst *lach*.
Aber ich weiß jetzt schon, wenn dieser Tag da ist, werde ich wohl auch ein paar Tränchen verdrücken und vorallem mich zurück erinnern wie es war, als sie geboren wurde. *seufz* Wie schnell die Zeit vorüber ging...
LG
Astrid

Re: Mal was fragen muss....

Hallo Conny,
ja, ich freue mich auch schon seit einiger Zeit auf Noahs ersten GEburtstag.
Ich möchte dafür auch einen tollen Kuchen mit Beschriftung backen und eine Geburtstagskerze bekommt er natürlich auch -eher eine Geb-Raupe. :o)
Und Luftballons dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Und das Geb-Lied zum Aufstehen finde ich eine total gute Idee, auch wenn Noah vermutlich Angst bekommen wird, wenn wir völlig musikalisch ins Zimmer stampfen. ;o)
Übrignesn hat mein Mann an Noahs Geb. am 11.1. auch frei; ich hoffe, es bleibt auch so.
Ach, was ist das schön und heulen werde ich gaaaaaanz sicher, bin doch auch so eine, die am Wasser gebaut hat.
Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Spaß bei den Vorbereitungen!
LG Anusch.
P. S.: Heute hat Noah seine erste Geb-Einladung zu einem ersten GEburtstag bekommen.
Wie feiert ihr? Mit anderen Kindern am Nachmittag oder Vormittag oder nur mit Familie oder alles kunterbunt?

Re: Mal was fragen muss....

Hallo Conny,
unser 1. Geburtstag wird nicht so romantisch, wir fahren da nämlich genau in Skiurlaub.
Ich denk wir werden es leider alle nicht so doll mitbekommen.
Wenn wir dort sind wird er seine Geschenke auspacken dürfen und das wird es gewesen sein.
LG Sandi

HAND HEB

Klaroooooo, und mir geht es sogar so wenn ich meinen großen den tisch decke (er ist am montag 9JAHRE geworden)
Dann nehme ich mir vormittags das Fotoalbum und genau zu seiner Geburtszeit wird angestossen ..... und ich muss jedesmal mit den Tränen ringen.....
Also, locker bleiben....ich finde das VOLL NORMAL *G*
Aber was ist schon Normal??
LG von Serafina

Gedanken mach ich mir auch schon,

aber geheult deswegen hab ich noch nicht. Ich heule immer nur, wenn ich wieder was "ausgewachsenes" bei Ebay versteigere, dann sehe ich das kleine verklebte Gesicht, und in welchen Situationen es sell oder jenes getragen hat.
Geburtstagsbrief, das ist ne tolle IDEE *mirmerkenmuß*
LG
Bärlesmama

Re: Mal was fragen muss....

Ehrlich gesagt gehts mir noch nicht so, aber das kommt sicher noch... Hab einfach noch nicht drüber nachgedacht.
LG,
Clara

Ich habe..

beim ersten Weihnachtsfest meiner großen Tochter rotz und Wasser geheult. Ich hatte meinen Mann mit meiner Tochzter runtergeschickt. Dann habe ich Kerzen angemacht, den Weihnachtsbaum und schöne Musik. Als sie dann beide hochgekommen sind habe ich geweint wie ein Schloßhund. Mein Mann hat dann noch mit mir geschimpft. Aber so sind die Frauen nun mal. Also alles ganz normal.
Liebe Grüße Michaela

Re: Mal was fragen muss....

Ich hab bei Ramonas 1. Geburtstag auch viel geheult. Da lief aufeinmal mein kleines Baby und war gar keins mehr. Dann lief das vergangene Jahr immer wieder vor mir ab, die Geburt, der Stress, das erste Lächeln, das erste Krabbeln.....Und als ich die Geburtstagstorte anschnitt kullerten die Tränen schon wieder. Ramona guckte mich damals immer an, als ob ich nen Zacken weg hätte :-)). Es war aber trotzdem ein schöner Burzeltag.
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen