Mal was Positives! :-)
ich habe ja heute wie jeden Mittwoch "schreifrei" und da die Woche so hart war, werde ich nicht ins Fitness-Studio gehen, sondern den ganzen Tag Tour de France gucken. Heute ist ja sogar die erste Bergetappe...ein gutes Timing. *grins* Jolina ist natürlich heute viel besser drauf, so dass die Oma mal wieder ein Vorzeige-Kind mitgenommen hat. *grummel* Aber ist ja besser, als wenn es jedes Mal Theater gäbe. Was ich aber eigentlich berichten wollte ist, dass Jolina nun schon seit 5 Tagen die 5 Uhr Mahlzeit ausfallen lässt. Sie hält es nun von 20.30 Uhr bis ca. 8 Uhr ohne Stillen aus. *staun* Ich bin mal gespannt, ob das nun dauerhaft bleibt oder ob ich bald wieder nachts ran muss. Aber denkt bloss nicht, die Nächte wären deswegen erholsam. *bittekeinenneid* ;-) Sie schläft momentan super unruhig, heute musste ich sie schon um 4 Uhr auf meinen Bauch holen, damit sie überhaupt wieder einschläft. Nach 2 Minuten konnte ich sie aber in die Besucherritze ablegen. Trotzdem hat sie eigentlich die ganze Zeit rumgeräuselt und ich habe zig Mal den Schnuller nachgeschoben. Aber beim Aufwachen hat sie mich angestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. *grins* Ich wünsche euch einen schönen Tag! Liebe Grüße Zauseline
Re: Mal was Positives! :-)
Ich wünschte mir momentan auch 'ne Oma in der Nähe. Bis Samstag muss ich den Hauptteil des Umzuges vorbereitet haben...momentan bin ich weit davon entfernt, es zu schaffen.
LG Kiki
dass mit dem auf dem Bauch beruhigen, klappt komischerweise nur um diese Uhrzeit. Ansonsten fängt sie an zu zappeln, wie ein Fisch auf dem Trockenen. *grins* Manchmal würde ich mir es wünschen, wenn ich sie tagsüber mit meiner Nähe auch so schnell in den Schlaf bringen könnte. *seufz* Normalerweise habe ich mir eigentlich zur Regel gemacht, dass sie erst ab 5 Uhr in unser Bett darf, aber irgendwann will man ja auch mal schlafen. Da sieht dann die Faulheit. *grins* Umzug ist immer stressig und dann noch mit nem Baby. *grusel* Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg! Liebe Grüße Zauseline
Nach 10 Minuten hatte sie sich dann auf meinem Arm in den Schlaf gebrüllt.
Normalerweise guckt sie nochmal kurz, wenn ich sie dann in ihr Bett ablege, aber gestern hat sie das nicht mehr gepackt.
Sie lässt sich auch nur auf dem Bauch beruhigen wenn sie arg müde ist, ansonsten geht das bei uns auch nicht...ist dann auch von der Sorte 'Freischwimmer'.
LG Kiki...die gerade mal Kaffeepause macht, weil die Faule Lotte schläft und Theresa darf ausnahmsweise Bibi Blocksberg Video schauen...
UNd wegen dem ins-Bett-holen: bei Malte hab ich mir auch noch nen Kopp gemacht, daß er in seinem Bett schläft (hat er auch emacht). Diesmal denke ich, wozu? So mit Balkon ist es viel praktischer und gemütlicher und Malte kommt irgendwann auch dazu (meistens, heute nicht). Das heißt nicht, daß man es so machen MUSS, wenn es keiner will, aber man muss sich auch keinen Streß machen, finde ich.
Selbst Bekannte von uns, die ihren Sohn suuuper streng erziehen (der hat sich IMMER in den Schlaf geschrien z.B., und der darf nix, nicht mal alleine aus dem Glas trinken, er könnte ja kleckern, oder in den Sandkasten, er könnte ja dreckig werden) haben irgendwann beschlossen, daß es ihnen zu blöd ist, das Kind immer wieder rüberzubringen, daß es normal ist, wenn Kleinkinder zu den Eltern kommen, und daß es für alle streßfreier ist, einfach ein breiteres Bett zu kaufen.
Nur, damit Du kein schlechtes Gewissen Dir selbst gegenüber haben mußt.
LG franziska, die den Junior jetzt mal wecken muß *seufz*
na dann genieß mal deinen schreifreien tag! :-)) mußt ja morgen wieder ran! :-)
na, das ist ja spitze das jolina nachts wenigstens keinen hunger mehr hat! vielleicht schafft sie es dann ja bald die nacht mal richtig zu entspannen ohnen bauchgegrummel *wäre euch zu wünschen*
glg von ildiko & tim & nils
und doch, Neid kommt da schon bei mir auf, Sarah schlaeft keine 12h, sie wird alle zwei Stunden wach, muss nachbetankt werden, der Schnuller wird naemlich in hohem Bogen ausgespuckt...nene, das Gummiding ist nicht sonderlich beliebt bei ihr.
Ich bin nach wie vor dauermuede und frah, dass sie jetzt im Bett liegt und schlaeft...
Leider muss ich sie ja nachher wecken, da wir zum Ballett muessen:-(
Lg
Peanut
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen