Suchen Menü

Mal trost brauch

Hallo ihrlieben
ich muss am montag zur Magenspiegelung um 7:45 und ich habe so angst. so angst das was passieren könnte das was reisst das ich ausraste das was schlimmes gefunden wird. und das ich nicht mitmachen kann. Oh mann hilfe ich habe so angst und kann an nichts anderes mehr denken.
was kann ich nur tun??
glg Claudia mit juliane 7,5 monate( die noch voll gestillt wird) und fabio mit 3 jahren
Bisherige Antworten

Re: Mal trost brauch

Du Ärmste, ich glaube die Angst werde ich Dir nicht nehmen können, aber denke nur daran, für die Ärzte ist es reine Routine, die machen sowas nur. Ich habe schon einige Spiegelungen mitbekommen, aber da ist nie etwas schief gegangen. Ich glaube du kannst dir auch ein leichtes Beruhigungsmittel geben lassen-weiß aber nicht ob man dann noch stillen darf???
Drück Dir ganz doll die Daumen
LG Sandra

Re: Mal trost brauch

Hallo Claudia!
Ist es deine erste? Ich hatte auch schon mal eine, und die ist nicht schlimm. Du bekommst eine Kurzzeitnarkose, duselst weg, die spiegeln, du wirst 20 Sekunden später wach und merkst nix, außer das Gefühl von nem Frosch im Hals.
Lass Dich nur nicht dazu bequatschen, das ohne Narkose z machen. Danach kannst Du 2 Stunden nicht Auto fahren, das war es auch schon!
Ich drück Dir die Daumen!
GLG Conny

Re: Mal trost brauch

Hallo Claudia!
Mach dir doch deswegen keine Gedanken! Genieße lieber das Wochendende!!
Wieso muss denn eine Magenspiegelung gemacht werden? Ich wünsche dir, dass auf keinen Fall etwas schlechtes dabei herauskommt!
Alles Liebe wünschen dir Johanna + Jonas Gabriel (*18.01.2004)

Re: Mal trost brauch

Hallo Johanna,
das habe ich auch schon hinter mich gebracht. Hatte wahnsinnige Bammel und alle haben mich verrückt gemacht. Ich habe es dann nicht ambulant machen lassen sondern bin am Abend vorher stationär aufgenommen worden. Davor gab es dann eine Beruhigungsspritze und ich erinnere mich nur noch, daß ich mich auf den Bauch legen sollte und eine kalte Platte oder so, unter den Bauch geschoben wurde.... hab´ dann noch gesagt, "ich will doch eh keine Kinder..." (dachte ich damals auch noch) und erinnere mich erst wieder, daß ich vor einem Aufzug kurz wach wurde, das nächste Mal im Zimmer und habe gar nichts gemerkt.
Drück´ Dir ganz doll die Daumen, daß alles gut verläuft und nichts Schlimmes bei rauskommt. Und laß Dich nicht von anderen verrückt machen.
Viele liebe Grüße
Claudia mit Jonas,6 Monate

Re: Mal trost brauch

Hallo Claudia,
ich hatte auch schon mal eine. Angenehm ist es sicherlich nicht, aber Du wirst das schaffen!
Ich drücke Dir natürlich die Daumen das alles ok ist! Warum bekommst Du die Spiegelung denn? Schmerzen?
Lässt Du Dir ne Kurznarkose geben?
LG Schnegge

Re: Mal trost brauch

Hallo an alle.
danke für die lieben worte. Nein ich lasse es ohne narkose machen der arzt macht es mit beruhigungsspritze aber ich habe echt schon überlegt ob ich nicht doch mit narkose machen sollte. aber da ich noch stille und mir nach narkosen immer so schlecht ist hatte ich davor auch angst.
Ja ich habe beschwerden und immer wieder sodbrennen.
Ach leute ich habe so ne schiss das kann sich keiner vorstellen.
ich danke euch
lg Claudi

Re: Mal trost brauch

Hallo! Will auch noch was dazu sagen.Ich habe zwei Magenspiegelungen hinter mir.Eigentlich braucht man nicht mal ein Beruhigungsmittel,außer,man hat große Angst.Ist aber nicht schlimm! Einfach einmal schlucken,und dann kribbelt´s im Bauch.Das ist eigentlich alles.Und weh tut es überhaupt nicht! Du brauchst keine Angst zu haben *tröst*.GGGLG,Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen