Suchen Menü

Mal schnell eure Hilfe brauche!

Hallo und einen schönen Sonntag!
Magnus hatte ja nun drei Tage lang erhöhte Temp. Seit heute Morgen ist der kleine nun super heiser bzw. bekommt kaum noch einen Ton raus :o(
Was kann ich da tun? Zwiebelsaft oder ähnliches? Habt ihr Tipps für mich? Wäre Umckaloabo auch was?
So ein Mist, tolles Wetter aber krankes Kind *schnief*.
GLG Anni und kranker Magnus
Bisherige Antworten

Re: Mal schnell eure Hilfe brauche!

Hallo Anni!
Das ist net schön... da wird wohl mal ein Besuch beim KiA fällig.
Also der Zwiebelsaft ist eigentlich eher gut gegen den Hustenreiz. Du könntest ihm ne Milch mit Honig machen...
Umckaloabo ist doch mit Allohol, oda??? *hicks*
Nicht, dass der Zwerg dann heiser und besoffen den 1. Platz im Joe-Cocker-Imitationswettbewerb macht. *g*
GUTE BESSERUNG,
GLG Conny

Hai Tonny,
jo das iss mit allohol *hicks*!
Wir haben das Zeug irgendwann mal von der Kiä bekommen. Ich ruf morgen in der Praxis an und frag sie, was wir machen können.
Kannst du mir mal per PM das Zwiebelsaftrezept senden, damit ich es mir speichern kann *büdde*?
LG Anni

Schon passiert! :oD

Hi,
wir hatten das gottseidank noch nicht, aber Umchaloabo soll bei Erkältungsinfekten helfen.
Hoffe, die anderen haben bessere Tipps.
glg Tina

Hi Tina,
ich geb Magnus heute mal das U. *g*!
Morgen rufe ich dann die Kiä an. LG Anni

Hi Anni,
wenn ich keine Stimme mehr habe hilft Kamillentee. Den trinke ich zar sehr heiss, aber warm hilft das sicher auch.
glg Tina

Hast Du vielleicht Causticum da (homöopathisch)? Oder Gelsemium? Ist es morgens schlimmer als abends? Dann eher Causticum. Ansonsten fällt mir auch nur heiße Milch mit Honig ein...
LG und gute Besserung,
Clara

Hallo Clara,
wenn du meine Nachbarin wärst dann hätte ich mir das Zeug schnell mal von dir geholt *g*! Ich hab nichts dergleichen zu Hause :o/
Ich habe das Gefühl, dass er den ganzen Tag über gleich heiser ist.
Bis nachher hoffe ich und liebe Grüße
Anni

Das mit der Nachbarschaft ist echt schade :°°°°(
Bis dann...
LG,
Clara

Hm, keine Ahnung, kenn mich da nicht so aus mit U., aber würd auch zu Ki.arzt, der Kleine von meiner Cousine hat das auch und dann wars eine Kehlkopfentzündung ;o(. Will dich da nicht verrückt machen, nur mal so anmerken!
Gute Besserung und lg Sunshine x2

Hi Sunshine,
ich hatte auch mal nen Virusinfekt irgendwo da was mit der Stimme zu tun hat...SIE WAR EINFACH WEG :o( *grummel*
Morgen werde ich als erstes unsere Kiä anrufen!
LG Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen