Mal rumflennen muss....!!! Bääääh
ich muss heut mal rumflennen, ich hab seit 3 Tagen mal wieder ein gar fürchterliches Kind. Entweder schläft....oder heult....ich werd noch verrückt. In der Nacht ist es ein einziges Drama, bis sie eingeschlafen ist, am Tag scheint sie totmüde und pennt ständig ein, wirkt total erschöpft, um dann Sekunden später wie wahnsinnig zu "erschrecken". Das heisst sie reisst Arme und Beine hoch und schreit wie am Spieß. Wenn ich ihr dann den Nucki gebe schließt sie sofort die Augen und scheint zu schlafen. 20 Sekunden später dasselbe Spiel. Wenn es Zeit zum Trinken wäre und ich ein Fläschchen richte schreit sie nur rum, trinkt nicht, dann doch, heult immer wieder beim Trinken auf, verschluckt sich...hustet rum. Das macht mich wahnsinnig...ich bin echt am Ende und werde langsam aggressiv...oh Mann!
Bin ja nicht so ein Anhänger der Schub-Theorien, aber vielleicht kann mich jemand beruhigen und mir sagen, dass das vorbei geht? Sie ist jetzt 12 Wochen und 4 Tage alt. Hab in meiner Verzweiflung einen Termin bei KiA ausgemacht für heute Nachmittag. Der soll ihr wenigstens mal in die Ohren oder was weiss ich wohin gucken...vielleicht hat sie ja doch was.
Danke fürs Ausflennen,
Eure Nicole
Re: Mal rumflennen muss....!!! Bääääh
scheint tatsächlich der 12er-Schub zu sein! Der äußerte sich bei meiner Tochter auch durch schlechter-trinken und schlechter-schlafen. Aber ich kann Dich in der Tat trösten: Bei uns hat er anscheinend nur sechs Tage gedauert und ist seit heute vorbei *aufHolzklopf*. Und er war lange nicht so schlimm wie die vorherigen Schübe und wie angeblich der nächste sein soll *jetztschongrusel*.
Meld Dich aber trotzdem nach dem KiA-Termin nochmal, interessiert mich schon, obs vielleicht doch was anderes ist.
Liebe Grüße von
Karin und Lea 15w4t (aber drei Wochen zu früh geboren)
Re: Mal rumflennen muss....!!! Bääääh
Ich kenne dieses Drama ja auch, aber tröste dich, es ist wirklich alles nur ne Phase. Wahrscheinlich steckt sie im 12er Schub, der glücklicherweise nicht so schlimm ist und auch nicht lange dauert. Danach haste wahrscheinlich ca. 2 Wochen das liebste Kind auf der Welt. So wars bei mir jedenfalls. Bin mal gespannt, was dein KiA sagt. Ich schicke dir auf alle Fälle eine Packung Nerven rüber. Liebe Grüße Zauseline
Re: Mal rumflennen muss....!!! Bääääh
lg katina
Mit was bitte? Was'n das? LG
Re: Mit was bitte? Was`n das? LG
du nimmst ein tuch (am anfang hatten wie ein kaputzenanhdtuch) schlägst eine ecke ca. 10 cm ein. der kopf kommt auf die eingeschlagene ecke. dann nimmst du die fußecke schlägst sie in richtung kopf. dann nimmst du eine seite, schlägst sie zur anderen seite ein, achte darauf das der arm angewinkelt auf der brust liegt, die andere seite genauso. das baby ist jetzt fest verpackt. sinn des ganzen: im mutterleib hat das baby bis auf die anfnagszeit nur begrenzt platz im mutterleib, zum schluß liegt es in der gepuckten variante dort. dieser reflex, die arme "erschrocken" aufzureißen (Moro-reflex) ist zum beispiel daraus resultierend, das die kinder keine begrenzung spüren, sie erschrecken vor dem nichts.
in der türkei werden babys ab der geburt bis zum 40. tag gepuckt, in indianderfilmen liegen die babys so gewickelt, in russland das selbe.
es sieht sehr schlimm aus und viele mütter wollen nicht das ihr süßes baby so hilflos gewickelt da liegt, aber vielen zb. schreibabys hilft das. es geht halt darum, die situation im mutterleib darzustellen.
probier es aus. nur keine hemmungen, als fabi geschrieen aht, 10 stunden am tag, haben wir iihn gepuckt..3,2,1.. schlaf :-)
lg katina
die dir gerne fotos schickt, wie man richtig puckt.. quasi ne anleitung.
Re: Mit was bitte? Was`n das? LG
vielen Dank für deine ausführliche Anleitung...aber das mach ich sowieso. Wusste nur nicht dass das pucken heisst, lach. Ich habe allerdings heute nacht noch ein Posting geschrieben, weiss nicht ob du es gelesen hast. Ich war beim Arzt und mein Baby hat einfach dolle Schmerzen, weshalb sie sich so komisch benimmt. Das "normale" Arme-hochreissen während des Schlafes ist das nicht.
In der Nacht wickle ich sie immer ein (intuitiv so, wie von dir beschrieben), von Anfang an.
LG, Nicole
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen