Suchen Menü

Mal ne völlig o.T. Umfrage zu BSE

Mich würde mal interessieren, ob Ihr Rindfleisch und Produkte wo was drin sein könnte (Brühe usw.) meidet bei Euren Kindern wegen BSE oder ob Ihr damit ganz locker umgeht. Also was meine Kinder betrifft versuche ich halt alles was gefährlich ist, nicht richtig erforscht oder noch unklar ist von ihnen fern zu halten. So hab ich auch immer noch nen Bammel vor Rinderprodukten. So richtig weiß ja wohl immer noch keiner Bescheid :-(. Nun hab ich grad wieder nen Riesenstress mit meiner SchwieMu, da die mal wieder dachte, meine Kinder versorgen zu müssen (wegen dem gebrochen Zeh). Und die gute Frau kocht halt prinzipiell ALLES mit Rinderbrühe, egal ob Soßen, Suppen, Gemüse......Hab schon hundermal gesagt, dass ich das bei den Kindern nicht will, aber sie ignoriert es einfach und stopft das Zeug in die Kinder rein sobald ich mich bloß umdrehe oder wie eben jetzt mit dem Fuß nicht so schnell kann wie ich möchte. Ich mach mir einfach Sorgen um meine Süßen und bin jetzt schon etwas frustriert, dass sie so nen Mist eigeflößt kriegen. Das geht schon lange so, besonders seit ich in den letzten 2 Jahren 3 mal im Krankenhaus war :-(. Da kann ich es ja leider nicht kontrollieren. Wie denkt Ihr da drüber? Vielleicht übertreibe ich ja wirklich. Bin ja immer offen, Fehler auch bei mir zu suchen *g*. Hab aber trotzdem Angst um meine Mäuse. Gut jetzt kann ich eh nichts mehr ändern :-(. Übrigens kann man mit meiner SchwieMu darüber nicht reden. Sie ignoriert alles und macht immer was sie will, evtl. auch heimlich, weil sie immer recht hat. Kämpfe da schon seit 7 Jahren erfolglos mit viel Stress und Frustration. Leider gibt es immer wieder Situationen, wo ich sie wirklich brauche - sie ist auch sehr hilfsbereit *seufz*. So, nun sagt mir doch mal Eure Meinung zu BSE ;-).
LG Ina
Bisherige Antworten

Re: Mal ne völlig o.T. Umfrage zu BSE

Hallo Ina!
Ich bin da total das Gegenteil von Dir. BSE macht mir überhaupt keine Sorgen. Ich bin da eher so, was kommt, kommt, ausserdem weiß ich von meinem Ex-Job her, wie penibel getestet wird.
Du müßtest dann den Großen auch die Gummibärchen verbieten wegen Gelatine, denn die wird ja auch immer noch aus Rinderirgendwas zubereitet?!
GLG Conny

Nee, also da hab ich echt keine Angst vor. Vor allem musst Du ja dann von Gummibär bis Impfstoff alles durchforsten, was eventuell Rinderprodukte drin hat. Ich gehe davon aus, dass sehr gründlich getestet wird...
LG,
Clara

Seh das genauso wie Clara ! LG Schnegge

Hallo Ina!
Also ich mach mir auch keine Sorgen um BSE. Würze auch gerne mit Rinderbrühe oder auch Klarer Suppe.
Was mich allerdings trotzdem stören würde, ist, dass deine Schwiemu deine Wünsche nicht respektiert. Meine seh ich ja Gottseidank nur sehr selten. Aber ich hab schon Kämpfe mit meinen Eltern ausgetragen, weil sie z.B. nicht einsehen wollen, dass Felix nur ungezuckerten Tee bekommt. Bei ihnen wird er gezuckert! Ich reg mich dermassen auf darüber!
Also von daher verstehe ich, dass Du Dich sehr ärgerst, denn die Wünsche der Mutter sollten wohl respektiert werden.
Mach Dir nicht nen zu großen Kopf um BSE.
liebe Grüße,
Babsl

huhu babsl!
so eine auseinandersetzung hatte ich gerade mit schwimu, weil leon abgekochtes leitungswasser trinkt.
wieso da kein saft drin ist oder wenigstens ein tee. na weil er wasser trinkt (mal mehr mal weniger gern).
na soviel geld werden wir doch wohl übrig haben, dass das kind nen anständigen saft bekommt.
*kreisch*
irgendwann werd ich mich aus dem forum verabschieden müssen, weil ich in den knast kommt *beilinskreuzwerf*
glg conny *stöhn*

*mal ganz kleinlaut fragen muss*

Warum kriegt Leon nur abgekochtes Wasser? Anton kriegt schon lange ganz normales Leitungswasser *schäm*. Aber ihr Ossis habt wahrscheinlich grundsätzlich mehr Bakterien im Wasser *fg*...
LG,
Clara

Hallo Ina!
Ich hab gerade Deinen Beitrag gesehen. Wir vermeiden Rindfleisch auch!! Du bist nicht alleine!
Ich bin seit Jahren Vegetarierin, aber mein Mann liebt Fleisch. Seit BSE isst er aber auch kein Rindfleisch mehr.
Wir geben Emily kein Rindfleisch und keine Rinderbruehe und schauen auch, ob in den Wuerstchen kein Rindfleisch enthalten ist. Ansonsten bekommt sie Fisch,Schweinefleisch,Huehnchen und Truthahn, am liebsten hätte ich es vom Biobauern, aber das gibt es hier so gut wie nicht.
Wenn Du es nicht willst, sollte sich auch Deine Schwiegermutter drann halten. Schenk ihr halt Gemuese oder sonstige Bruehwuerfel. :-)
Im Kindergarten haben sie auch versucht Terror zu machen wegen dem Rindfleisch. Von wegen Attest vom Doktor. Da man bei vegetarischer Ernährung kein Attest bräuchte, hab ich gement, dass sie ihr halt das vegetarische Essen geben sollte. Da waren sie doch nicht so begeistert und nun bekommt sie das normale Essen, wenns ohne Rindfleisch ist und sonst das vegetarische. Da ein anderes Kind dort nur vegetarisch ernährt wird, ist es fuer sie auch kein Mehraufwand.
Du machst das schon richtig mit dem Rindfleisch. Jeder soll sich selbst entscheiden, was er seinen Kindern fuettert!
LG Leena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen