Suchen Menü

Mal ne Zahnputzfrage für Erwachsene hab ;-)

Meine Kinder sollen sich ja die Zähne nach der Zahnputzuhr putzen. mensch neee, dat iss verdammt laaaaaaaaaange finde ich ;-)
Wer putzt sich WIRKLICH soooo lange die Zähne ???
Bitte nur ehrliche Antworten *FG*
LG Serafina
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Zahnputzfrage für Erwachsene hab ;-)

Ganz ehrlich,
ich versuche alle Zähne zu treffen, dann ausgespuckt, gespült und fertig.
Manchmal, aber nur manchmal hab ich ein schlechtes Gewissen und denke man müsste eigentlich... ab und zu ja auch mal Zahnseide...
Naja, dafür wechsle ich eigentlich zuverlässig meine Zahnbürstenköpfe. Immerhin *grinsschief*
LG, Franka

Jaaaaaaaaaaaa, die gute Seide....
habe auch immer mal ne phase wo ich das täglich mache....das geht dann so ne woche....man bin ich dann stolz....
LG Serafina

Hallo Sera,
ich putze mir 2x oben 2x unten sie Zähne(Elektrische deswegen langsam)spüle gründlich und gut ist!Ich putze 2x täglich die Zähne.
Meine KLinder putzen nach der Sanduhr!!!!
LG Maggie

*lach*
Genau....so mach ich das auch in etwa....
schön das es bei anderen nicht anders ist *g*
LG Serafina

Ich nicht...

Ich putze so lange, bis ich durch bin. Einmal Kauflächen gründlich, dann Innenseiten, dann Außenseiten. Natürlich schon gründlich, aber eben nicht nach der Uhr.
LG,
Clara

Re: Ich nicht...

Na die Uhr geht 2 oder sogar 3 minuten.... das ist wenn man drauf achtet total laaaaaaaaaaaange ;-)
LG Serafina

So, nun aber....

Haben es gerade ausgepackt :-)
Nun wo Oki ihres auch hat ...
Kilian mag das Buch sehr gerne. Werde es Ihm gleich zum ins bett gehen vorlesen
Und dann den beiden anderen auf dem Sofa kuschelnd....wir lesen gerne zusammen :-)
Vielen Dank für die Bücher :-)
Lg Serafina

Re: So, nun aber....

Na, da bin ich dann doch beruhigt. Hab mich nämlich ein bissel über mich selbst geärgert, dass ich nicht noch ein weiteres Mal ins Profil geguckt hab. Denn Baggervariationen sind auch bei uns megabeliebt, da hätte ich sicher auch noch was gefunden... Aber Hauptsache, Kilian freut sich (die anderen natürlich auch).
GLG,
Clara

Ich habe gar keine Zahnputzuhr *zwinker*! GLG

Hallo Sera,
ob Du's glaubst oder nicht, ich putze sogar doppelt so lange. Ich habe eine elektrische Zahnbürste, die anzeigt wenn die Zeit um ist, dann putze ich aber weiter bis sie die nächste Putzzeit beendet. Ich versinke dann immer in Gedanken und merke gar nicht, daß ich eigentlich am Zähneputzen bin. ;-)
GGLG TaTiMe

Oh....was haste den für schöne Gedanken dabei ??? *neugierigblickt*
Hmmmm.....ich habe einfach nicht die gedult dafür und mache schnell....
Dann haste ja blitzeblanke beisserschen :-)
Gehts Dir soweit gut mit Deiner Kugel??
LG Serafina

Hallöchen,
meine Gedanken??? Keine Ahnung, einfach was so als nächstes ansteht, wohin ich als nächstes rennen muß...
Die Kugel fängt jetzt an zu stören, kann nicht mehr gut schlafen, das volle ss-Programm eben. Habe Do. nochmal Termin beim FA. Bin mal gespannt. Am Samstag wollen wir doch los in Urlaub.
GGLG TaTiMe

Achjeh, der störende bauch.... so negative dinge vergisst man ja schnell wieder *G*
Dann hoff ich mal das alles am Don. gut geht beim doc....aber was sollte schon sein ;-)
Wünsche Dir und Deiner Familie, falls wir uns nicht mehr sehen, einen wunderschönen Urlaub :-)
LG Serafina

Wusstet ihr,

dass man gar nicht ausspülen soll, da dann ja die ganzen guten Inhaltsstoffe wie Flourid wieder von den Zähnen gespült werden.
Hab ich letztens grad gelesen.
LG Janna, die aus Gewohnheit trotzdem meist ausspült

Re: Wusstet ihr,

wuah wie dann der kaffe schmeckt wenn man nicht ausspülen würde will ich garnich wissen. das dauert doch ewig bis der geschmack dann weg is.kann ich mir garnich vorstellen.Amélie spült aber auch noch nicht aus muss sie ja auch nicht sind ja nich schädlich die zahnpastas für kinder :).
LG annett

Ihhh...

und was soll man dann machen?? der dreck muss doch raus....
iiihhh, neee, das könnte ich nicht anders *schüttel*
LG Serafina

Re: Ihhh...

Hi,
na ganz normal ausspucken, aber eben nicht nachspülen :-)))
LG Janna

hi
also ich putz etwa so nur 2minuten alle gründlich drei vier mal drüber dann ausspülen fertig habs mal probiert nach zahnputz uhr da brennts mir dann von der minze den mund weg:)ist dann einfach nich mehr schön.
LG annett

Ihh, genau, das finde ich nämlich auch. mir brennt es nach ner zeit auch zuviel...
lg serafina

Ich putze meistens 5 Minuten :-). LG -->

ICH! *hierruf*
Meist putz ich die Zähne aufm Klo, dann kommts mir nicht so lange vor. Aber ich bin sowieso fanatische ZP.
lg,
Babsl

Ich habe keine Uhr, aber ich putze sehr lange und sehr gründlich (inzwischen), habe von der Zahnärztin eine Putzschulung bekommen und seither bin cih mindestens 5 Minuten mit Zähneputzen beschäftigt. Mit Zahnzwischenräumen reinigen (mit zwei Extrabürstchen und Zahnseide), einmal in der Woche ncoh Elmex Gelee und alle vier Wochen so ne besondere Mundspülung, das dauert auch, bis ich da mit dem Programm durch bin. Ich hoffe, dass sich der Aufwand auf Dauer lohnt *nerv*, aber ich habe schon zwei Kronen und so besonders toll sind meine Zähne nicht mehr, die nächste Überkronung schwebt schon wie ein Damoklesschwert über mir *seufz*.
Allerdings kann ich mit Anna solange diesen Aufwand noch nicht betreiben, das gäbe Krieg, aber ich versuche sie schon, dahin zu führen.
LG
Astrid, früher eher putzfaul *schäm*

Boaaaaaaa

Wahnsinn!!
DSas finde ich klasse!!
Ich pack das zeitlich immer kaum....aber das ist sicherlich ne ausrede...wenn man müsste würde es sicher gehen. Vorallem Abends wenn die Kids schlafen könnte ich mir ja die zeit nehmen und alles so richtig gründlich machen.
Werde mir das mal vornehmen, schliesslich sind meine Zähne auch nicht mehr die Jüngsten und haben etwas mehr pflege verdient *G*
LG Serafina

üsch nischt.............
*indieeckestellundschäm
lg alex

Also ich putze nicht nach Sanduhr. Aber meine elektrische Zahnbürste hat einen Timer und vibriert nach 2 min. putzen. Da höre ich meistens auf.
Für Anna drehe ich immer die Sanduhr um, aber natürlich putzen wir nicht so lange ;-)
LG Antje

Dochdoch...

.. ich putze nach KAI und das dauert schon so seine Zeit *g*
Außerdem benutz ich sogar regelmäßig Elmex Gelee.
Ich hänge sehr an meinen Beißerchen *ggg*
GLG Conny

Re: Dochdoch...

KAI?????????????
bitte klär mich aus.......
Kauleiste...aussen....innen???
LG Sera

*lol*

Kauflächen-Außenflächen-Innenflächen *gg* Also gar nicht so verkehrt.
Außerdem kostet die richtige Technik auch Zeit, also wenn Du richtig von rot nach weiß und mit leicht angekippter Bürste und so weiter...
GLG Conny

Hi Sera,
ich bin ehrlich!
Ich hab ja so 'ne elektrische Zahnbürste und die piept, wenn die Zeit um ist, man also genug geputzt hat. Ich schaff es aber meistens nicht, in dieser Zeit auch alle Zähne von allen Seiten zu putzen. Ich putze mindestens noch 1 1/2 Minuten länger. Sind also ungefähr insgesamt dann 4-5 Minuten.
Und 1x pro Woche gibts abends Elmex Gelee.
Ich find's ganz schlimm, schlechte Zähne zu haben. Und bei anderen welche zu sehen, find ich auch schlimm.
LG Dine

Ich finde schlechte Zähne auch ganz schrecklich, habe zum Glück gute Zähne....
aber auf 5 Min. putzen, neee, das schaff ich nicht ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen