Suchen Menü

Mal ne Frage

Hallo, ich frag mich grad ab wann man den Minis Milch geben darf. Ich mein jetzt Kuhmilch. Also Sachen wie Joghurt, Milchbrei, usw.
Habt ihr da vielleicht ne Idee? Chelly ist naemlich schon so viel das wir mit dem Pulver kaufen kaum noch hinterher kommen. Mittags Brei und Saft und sonst bekommt sie noch ihr Pulver. Kann ich jetzt den Brei schon mit normaler Kuhmilch anruehren?
Ich frag lieber erst nach bevor ich was falsch mach :)
Danke schon mal und GLG Tanja und Chelly Niemehrsatt
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Frage

Gutne morgen,
ich meine das erste Jahr sollten die kinder noch keine Kuhmilch bekommen.
bin mir aber nicht ganz sicher
LG Sandra mit Jalte Bo und *Kaja

Hi Tanja,
also Experten empfehlen, mind. 1 Jahr mit Kuhmilch zu warten. Wegen Allergierisiko. Genauso wie die Experten empfehlen, mit der Beikost erst nach dem 6. Monat anzufangen.
Ich sehe das z.B. nicht so eng. Werde nun auch mit Beikost anfangen.
Aber was falsches machst Du damit sicher nicht! Nur das Milchfläschchen sollte man nicht durch Kuhmilch ersetzen, da in der Kuhmilch nicht alle Nährstoffe enthalten sind.
Hoffe geholfen zu haben;-)
LG Bibi mit Laura 01.01.2004

hi bibi. hatte ja nicht vor gleich alles zu ersetzen. ich hab nur gedacht zum anruehren vom brei kann man vielleicht schon machen. ich hab hier nur vorgestern beim enkaufen babysaft gesehen in dem joghurt drin war. der war auch ab 3 monate, da hab ich gedacht, bevor ich das kauf geh ich erst mal fragen :)
kann ja noch warten, dann hab ich mehr von :)]mmmmmmmhhhhhhhh milch
lg tanja und chelly auch 1.1.04

Hi Tanja,
hatte mir schon gedacht, das Du nicht alles direkt durch Kuhmilch ersetzen wolltest!!! ;-) **grins** Wollte das nur erwähnt haben....
LG Bibi;-)

ich habe auch bei meiner Großen bald mit Beikost angefangen... Milchbrei gab es nur den den man mit Wasser anrühren kann... später dann Milch mit Wasser verdünnt...
lg Jessi

Hi Tanja,
wegen Allergiegefahr SOLLTE (wie Du es machst, ist Deine Sache, DU bist die Mama) man Kuhmilch erst NACH dem ersten Gebrutstag geben. Die Milchbreie kann man mit Wasser anrühren. Emilie, heute 5m22t jung, bekommt, wenn sie besser vom Löffel essen kann, Fruchtzwerge, im Sommer Eis und erst um den ersten Geburtstag evtl. Kuhmilch. Aber ich denke, gegen Fruchtzwerge & Co. ´können gegeben werden.
Chazy im November 2003 Forum macht es genauso wie Du ;o)
LG Samira
Lies mal hier, fast gleiches Thema: http://kind.qualimedic.de/Q-5245065.html
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen