Mal ne Frage zum Sprechen!
Gibt es hier denn überhaupt noch ein Kind,was nicht redet?
Außer meiner natürlich!*ggg*
Also Luis sagt gar nix!Wirklich!
Außer ab und an mal jajajajajajajaj!
Aber das wars auch.Er versucht es noch nichtmal!
Ich mache mir keine Sorgen,aber komisch finde ich es schon,das er es noch nichtmal versucht!
Es hat ja jeder sein eigenes Tempo.
Aber es ist halt nicht einfach,wenn er was will,das richtige zu finden,was er wollte!
Gibts hier noch zu sprachfaule?
VLG
Tanja
PS:Luis ist jetzt 1J 3,5M alt.
Re: Mal ne Frage zum Sprechen!
Er setzt das aber alles noch nicht immer zielgerichtet ein.
Dafür läuft er schon recht gut.
LG Ulrike mit Alexander *6.2.2004
ich gehe davon aus, dass sie ihren Weg machen wird:-)
LG
Peanut mit Sarah, 1 Jahr 4 Monate und drei grossen Schwestern
moritz ist auch noch ein ziemlich ruhiger.
er sagt:da(ziemlich oft),mama(eher selten) und neuerdings sowas wie nein und ja.aber er kann trotz allem auch ohne worte ziemlich deutlich machen wenn er was will*g*
verstehen tut er ja schon viel und von daher warte ich einfach man ab.
ach ich denke schon das auch unsere irgendwann anfangen werden den vorteil der sprache für sich zu entdecken und dann loslegen werden:)
lg
katja&moritz 16mon
Meine KiÄ meinte, keine Bange. Also hilft nur abwarten und staunen, was andere Kinder in dem Alter schon alles für Wörter sagen können.
LG
Dana + Anna u. Niklas (*19.02.2005)
Also Livia hat ein paar Wörter die gut verständlich sind wie z.B heiss, nei = Ch-Deutsch = Nein, nana = Banane, Mama und Dadssii= Daddy, eis = 1
Alles andere werden immer nur die ersten 2 Buchstaben gesprochen :o) also na = nass, melone = me, baden = ba etc.
Ein Wort sagt sie jeweils sehr energisch und wiederholt es bis zur Verzweiflung und zum Wutausbruch leider verstehen wir es nicht hört sich irgendwie chinesisch an *gg* und zeigen kann sie es nicht...
Was ich so im Freundeskreis sehe, gehört Livia eher zu den Sprachfaulen andere Mädchen vor allem sprechen in ihrem Alter viel mehr aber ich mach mir da keinen Stress und hoffe dass es sich mit der Zeit dann einpendelt.
Liebe Grüsse
Nadja mit Livia in 11 Tagen 17 Monate
wir hier handreich!!!! und das mit 17 Mon.;o) glg
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen