Mal ne Frage hab, bitte.
Ich hoffe ja mal das sie wegen des Schnupfens so schlecht ißt. Bin mir aber nicht sicher, da sie schon seid einiger Zeit den Brei nach einigen Löffeln wieder ausspuckt. Aber irgendwas muß sie ja essen. Könnt Ihr mir ei all den Fragen helfen.
Danke michaela
Re: Mal ne Frage hab, bitte.
Mit einem mal nachts kann man doch noch gut leben, oder? Anton bekommt auch noch eine Flasche Pre so gegen 23 Uhr.
LG,
Clara
Re: Mal ne Frage hab, bitte.
lg heidi und liz, die immer pre trinkt auch nachts
Re: Mal ne Frage hab, bitte.
Wir hatten ihm anfangs eine HA-1er Nahrung gegeben und erst mit ca. 9 Monaten (!) auf HA-Pre umgestellt. Mich hatte überzeugt, dass in der Pre eben nur Lactose als Kohlenhydrat drin ist, und das macht sie einer natürlichen Milch, ob von Kuh, Mensch oder Fledermaus, einfach ähnlicher.
Dass die Pre dünner und angeblich weniger sättigend sein soll, hat sich null bestätigt. Er hat von der Pre nicht mehr getrunken als von der 1er, und hat auch nicht eher dadurch Hunger bekommen.
Abends hat er irgendwann nicht mehr Flasche, sondern Brei bekommen. Auch das hat nichts daran geändert, wie er schlief oder wann er seine Frühstücksmilch wollte.
Ich glaube, die Mahlzeiten sind entweder eine Sache der Veranlagung oder der Gewohnheit. Aber meiner Erfahrung nach haben sie nichts mit der Milchsorte oder mit Milch vs. Brei zu tun. Bekannte von uns haben ein Stillkind, das auch immer nachts mehrmals kam. Jetzt bekommt es abends "zum besseren Durchschlafen" eine Breiflasche mit Pulvermilch. Und siehe da: Es hat gar nichts gebracht. Vier Stunden später trinkt dieses Kind genauso gierig an der vollen Brust wie vormals, als es noch voll gestillt wurde. Mich hat das nicht überrascht.
Ich habe leider keine Tipps parat, wie und ob überhaupt Du selber etwas daran ändern kannst oder solltest, dass Dein Kind nachts noch eine Mahlzeit nimmt.
Aber ich kann Dir nur raten, Abschied von dem Gedanken zu nehmen, die Art der nahrung abends würde daran etwas ändern. Es gibt zu viele Gegenbeispiele, und Dein Kind ist ja selber eines.
Und dass sie weniger isst bei Krankheit, ist ganz normal. Lass die Zeit der Krankheit einfach verstreichen, dann gibt sich das wieder. Ich bin auch immer wieder erstaunt darüber, wie Clemens mit großer Entschlossenheit bei Krankheit weniger isst, dafür aber sehr viel mehr Wasser trinkt als wenn er gesund ist. Als hätte er das in einem Gesundheitsbuch gelesen.
LG, Enna2 mit Clemens
Nachtrag
Clemens wird immer wieder mal nachts wach, wie und wann und auf welche Weise man ihn wieder beruhigt, ist phasenweise verschieden. Nur eines steht fest: Trinken oder essen will er in diesen Momenten nicht.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen