Mal ne Frage hab.
ich wohne ja nicht in Deutschland und im Moment ist meine Mutter gerade da (nähe von Mainz). Gestern hat sie mich gefragt, ob ich irgendwas brauche von dort. Dazu fiel mir nix ein, aber es gibt bestimmt total viele Sachen, die total praktisch sind. Da ich mir nachher in den Ar*** beissen werde, wenn sie wieder da ist und mir auf einmal einfällt, was ich gerne gehabt hätte, frag ich hier einfach mal, was es so alles praktisches für ein 5-6 Monate altes Mädel gibt! Zum Beispiel: hab mal gelesen, Bernsteinkette fürs Zahnen. Und Osanit. Ist da was dran? Irgendein nettes Buch wo viele Tipps drin stehen oder sowas? Was könnt Ihr mir denn so raten, von Sachen die Ihr habt und die total praktisch sind? Weil Klamotten und so gibt es hier ja auch in Massen, sogar manches ziemlich viel billiger als dort. Hach, ich weiss einfach nicht was!!! *mirdenkopfjetztamzerbrechenbin*
LG Manuela.
Re: Mal ne Frage hab.
ja Osanit sind schon praktisch beim Zahnen. Auch die Viburcol-Zäpfchen sind meiner Meinung nach zu empfehlen.
Wenn ich mal fragen darf, wo wohnst Du denn? Man kann dann besser in eine Richtung überlegen (ist bei Dir eher heiss oder kalt/ was gibt es in dem Land alles usw.).
LG Andrea
Re: Mal ne Frage hab.
Osanit find ich ganz gut, das reicht Merlin schon immer zum Beruhigen, Virbucol hatten wir noch nicht in Gebrauch, werd ich mir aber irgendwann mal holen, so für alle Fälle.
Als Buchtip und wenn ein bißchen auf Naturheilsachen stehst, kann ich Dir "Aromatherapie" von Ingeborg Stadelmann empfehlen. Ihre Spezialrezepturen kann man per Internet bestellen und überallhin liefern lassen. Sie hatte tolle Sachen für Babies, z.B. was gegen Husten, gegen Schnupfen, gegen wunden Po, ein tolles Babyöl usw.
Bernsteinkette, darin scheiden sich wohl die Geister, wir haben aber auch eine, weil bei mir Steine immer gut geholfen haben. Ansonsten: meinen Glückskäfer will ich nicht missen, den find ich unterwegs praktischer als das Tuch, weil meines so lang ist, dass es beim Binden immer am Boden hängt. Und die Babysonnencreme von Lavera, die find ich klasse. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Gruß
Jaelle
Was ist eigentlich Virbucol??? LG Kerstin :o)
Re: Was ist eigentlich Virbucol??? LG Kerstin :o)
Virbucol sind homöopathische Zäpfchen die bei banalen Infekten mit und ohne Fieber sowie bei allgemeinen Unruhezuständen beim Kind verabreicht werden können.
Osanit Kügelchen finde ich auch gut.
Bernsteinkette haben wir auch, aber nachdem die Kleinen noch meiste Zeit liegen, drücken sich die Perlen dann in den Hals hinein ;o( eher blöd, aber kürzer machen geht und will ich die auch nicht!
Mir fällt sonst auch leider nix dazu ein, aber glg
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen