Mal ne Frage an die Gaertner unter euch
Ich hab dann ein paar Blumen jeglicher Art gepflanzt und fuer etwa 3 Tage sah das auch schoen aus. Dann kam das Unkraut. Ich also raus und hab gezupft, 2 Tage spaeter wars wieder da. Ich kann ja aber nicht jeden tag Unkraut zupfen gehen mit Kind im Haus. Also bin ich dann zu nem Gartenhaus und hab so Unkrautvernichter gekauft, draufgemacht und 24 Stunden spaeter, wies draufstand war alles tot, leider auch die Blumen :(. Also wieder weg neue kaufen und einpflanzen. Jetzt geh ich halt alle zwei Tage raus und buddel das Zeug raus. Macht laestige Blasen und ist die reinste Dreckarbeit.
Habt ihr vielleicht irgendeinen Tipp wie man das unansehliche Unkraut wegbekommt ohne wurzeln ausbuddeln und Blasen?
Waer echt dankbar fuer eure Hilfe.
LG Tanja
Hallo Tanja
schade das die Blumen das nicht geschafft haben.
Aber ich kann Dir einen Tipp geben.
Ich hab überall zwischen die Blumen , um die Blumen Rindenmulch gemacht. Der ist gar nicht teuer, gibts in großen Säcken. Du machst eine Mindestschicht von 5cm um die Blumen.
Dann hat das Unkraut fast keine chance mehr, es dauert ewig bis da was durch kommt.
Und vorallem sieht es hübsch aus...
LG Schnegge mit ALisa die Fieber hat
Re: Hallo Tanja
LG Franziska
@Franzi
also ich schwanke sehr in Gedanken ob ich Ar füttern soll.
Mein Mann ist nicht begeistert darüber einfach Refluxnahrung zu füttern....er meinte ob es nicht besser wäre ihr Comformil zu geben, weil immer wenn die Falsche oder der Löffel kommt 1000 Blähungen abgehn!!!
Ich werd heute nach dem Arzt eine Entscheidung treffen, Alisa hat seit heute Nacht Fieber, hab ihr grad Paracetamol geben, weils ned runter gehen wollte.
Alsa hat zwar von 3 Nachts gestern 12 Std. nichts getrunken, allerdings hat sie sich ehute NAcht 400ml geholt, das ist ja schon mal was.
Jetzt hat sie seit 2 Uhr heute morgen wieder nichts getrunken...
Ich weiß echt nicht was ich machen soll, möchte den Arzt heute mal auf Comformil und Ar ansprechen.
Ich bekomm das gefühl einfach nicht weg, das das ganze mit Ihrem Darm zu tun hat, denn warum gehen dann immer so viel Blähungen ab wenn der Sauger oder der Löffel kommt.
LG Schnegge
PS: Du würdest Ar probieren in meinem Fall oder?
Re: @Franzi
400ml sind wirklich schon mal prima. Das mit dem Darm klingt sehr plausibel. Hast Du mal Lefax gegebenß Aber das hilft ja nicht so richtig viel, wenn sie schon die Nahrung verweigert. Es ist auf jeden Fall so, daß durch das Trinken die Darmbewegung angeregt wird (bei jedem Baby!), vielleicht verstärkt das die Probleme, die sie vielleicht hat?
Ich glaube, ich würde mich mal nach einem anderen Kinderarzt umhören, ich habe auch dreimal gewechselt, bis ich bei dem jetzigen gelandet bin. Der ist wenigstens kompetent, gut ausgestattet (die Praxis ;-)) und lieb zu den Kindern. Oder doch mal in eine Klinik gehen, die eine Kinderambulanz dabei hat. Halt nicht in die, in die Ihr schon wart.
Es ist blöd, durch die Aufregung wird es natürlich auch nicht besser. Aber so kann es nicht bleiben, das tut der Kleinen bestimmt nicht gut.
Ich drück Dich mal, es muß wirklich schlimm für Dich sein. Geht es ihr denn sonst (vom Fieber abgesehen) einigermaßen gut?
Ach so, ich würde das mit dem Fieber auch als Alarmzeichen sehen, daß etwas nicht stimmt, und zwar WEGEN der Flüssigkeit, nicht andersrum.
Ach Mensch, ich drück Euch die Daumen, daß es bald besser wird.
LG Franziska
Re:@ Liebe Schnegge
Sollest du Aptamil AR mal ausprobieren wollen, würde ich auf jeden Fall vorher auch mit dem Arzt sprechen, das hab ich auch gemacht.
Ihr beide macht uns ja echt ganz schön Sorgen *seufz*. GLG Kiki mit Charlotte 5m1t
Re: Noch was....
LG Kiki
Re: Hallo Tanja
Viel erfolg
Re: Mal ne Frage an die Gaertner unter euch
Der Tipp meines Mannes wäre: einbetonieren und grün anstreichen (MÄNNER!!)
LG Kiki
Re: Mal ne Frage an die Gaertner unter euch
war es ein Sprühgift? Hast du mal daran gedacht, ein gift zu benutzenm, was man auf die Blätter des Unkrautes pinselt? Selbst bei Ackerwinde, und wer das Zeug kennt, weiß, wie hartnäckig das ist, hat das gut funktioniert. Und alle anderen Pflanzen haben es überlebt, selbst die inniggeliebten Tomatenpflanzen meines Stiefvaters :-)
LG Michaela
P.S: ich hab keine Ahnung, wie das Zeug hieß und ob es dass in den USA auch gibt, aber da kann man ja nachfragen *gg*
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen