Mal ne Essenfrage hab
LG Ina
Re: Mal ne Essenfrage hab
Also wir wurschteln uns auch so durch mit Joghurt, Quark und Co. Leon will lieber Flasche, ansonsten eben Banane, Obstgläser, Milchbrötchen (mit abnehmender Leidenschaft) oder wenn ich mir ne Stulle mache, dann da immer abbeißen (kann ja nicht sein, dass Mama alleine mampft)
GLG COnny
Tobias isst fast jeden Mittag (weil er das mag und weil das für ihn eben Mittagessen ist :-)) Kartoffeln gewürfelt, Karotten gewürfelt mit einer "Soße" aus zermatschten Zuchini, Hirseflocken mit ein bissele Sahne, ein paar Käsestückchen und manchmal Putenstückchen.
Ich mache die Kartoffeln, Karotten und Zuchini alle 2 Tage im Dampfdrucktopf (kocht ja prakisch von alleine :-) und wärme am 2. Tag in der Mikro auf.
glg Tina
LG,
Clara
MEINE Favoriten für mittags sind momentan Grießbrei oder Spinat mit Kartoffeln, gibt es bei uns mehrmals pro Woche. Beides liebt Rebecca. Spinat mit Kartoffeln kann sie ganz normal mitessen, wenn es Grießbrei gibt, mache ich ihre Portion mit Obst und meine mit Schokolade. Sonst esse ich mittags meist nur ein Brot mit Aufstrich, da kann sie auch mitessen. Falls ich mal gar nichts für sie Passendes esse, bekommt sie Hirsebrei mit Obst oder ein Gläschen.
LG
Sabine
Hab hier auch eine absolute Breiverweigerin seit sie 9 Monate alt ist :o)
Also hier einige unserer Mittagsspeisen:
Ebli (2min Mikrowelle)vaariert mit Tomatensauce, Rahmspinat
Rührei / Omelett nackt oder mit Schinken und Kartoffeln
Polenta und Fleisch
Kartoffeln Wienerli
Kartoffeln und Fischstäbchen
Gekochtes Ei mit frischen Tomaten und Brot
Wenns ganz schnell gehen muss da ich zu spät nach Hause komme gibts auch oft, Tiefkühlgemüse was ja in 10min durch ist.
Liebe Grüsse
Nadja
LG Petra
moritz sein favorit zu mittag ist z.zt. kartoffelbrei mit buttergemüse und schweineschnitzel oder boulette usw.
ohne fleisch läuft so ziemlich gar nix und es darf nicht zu stückig sein sonst isst er es nicht*kleinerprinz*.
nudeln mit selbstgemachter tomatensoße mag er auch sehr gerne oder kartoffelbrei mit spinat und ei+geflügelwurststückchen.
manchmal geb ich ihn erbsen oder karotten usw. unzerkleinert zum selberessen.das macht er sehr gerne denn er ist ja schon soooo groß:)
villeicht hat marco die MOE noch nicht ganz verdaut und er braucht noch ein bißchen bis er wieder appetiet bekommt,solange würd ich ihm einfach immer wieder was anbieten.
moritz isst nachmittags öfters solche kinderriegel von alete&co.oder du gibst ihn vollkornkekse/brötchen,sind ja wenigstens noch ein bißchen gesund.
ansonsten isst er von alete diese kleinen obstbecher sehr gerne denn bis vor kurzen hatte er kein obst am stück gegessen,nur dieses pürierte.
so jetzt fällt mir nix mehr ein,villeicht konnte ich dir ein bißchen helfen.
lg
katja&moritz 14mon
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen