Suchen Menü

Mal ne Erährungsfrage

Wie ist eigentlich der "neueste Stand" was Kuhmilch, Ei, Fisch, Zitrusfrüchte usw. betrifft. Früher hieß es ja: Alles erst ab 1 Jahr. Bei uns wird aber die Babymilch seit 2 Wochen total verschmäht und ich würde es ganz gern mal mit Kuhmilch probieren. Was meint Ihr?
Christina mit Baby fast ca. 10,5 Monate
Bisherige Antworten

Re: Mal ne Erährungsfrage

hallo,
also ich sehe das alles nicht so eng und meinem kind geht es prima. komischer weise ist ja in allen okö-kochbücher andeuernd von kuhmilch schon ab dem 7. monat die rede. genauso wie o-saft in brei (frischgepresst) die biobreie soll/kann man laut verpackung auch nach 6 monaten mit vollmilch anrühren. ist mit sicherheit gesünder als diese ganzen instantbreie. oder ernährst du dich ausschließlich von maggisuppen?
der "neueste" stand ist ganz einfach ansichtssache. genauso wie mit vitamin d, impfen usw.. es gibt mit sicherheit sachen die für kinder (und erwachsene) schädlicher sind, als kuhmilch. (z.b. mobilfunkstrahlen etc). das verdrängen wir ja auch alle.......
alsomein rat mach es nach deinem gefühl und deinem eigenen gesunden menschenverstand.
glg

Hallo.
Also, wenn dein Zwerg keine allergische Vorbelastung etc. hat, würde ich das nicht so eng sehen.
Liebe Grüße, Kathrin und Ida, fast 10 Mon.

frag einfach mal noch im Ernährungsforum nach.
glg Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen