Mal indiskret frag.....
Das Schöne, keine von denen haben sich deshalb getrennt.
Bei uns war das auch so....
GLG COnny, die mal neugierig ist, wer das auch so beobachtet hat
Re: Mal indiskret frag.....
Re: ;O) Nur "jepp" sag ...... ab und zu immer
LG Nici die sich nicht getrennt hat - und das auch nicht vor hat wenn der Dösel sich weiter so anstrengt höhö !!!
Ich kann das nur bestätigen, unsere Zwillinge sind mit ihren momentanen 14 Monaten sehr anstrengend, und oft sagt mein Mann (noch im Scherz *gg*), dass Kinder Beziehungskiller sind ;o))
Es stimmt schon, sie vereinnahmen einem total und das eigenen LEben steht weit zurück.
Ich glaube trotzdem dass sich alles wieder normalisiert, auch wenn wir jetzt die ein oder ander unnötige Diskussion führen!
lg Sunshine x2
Noch Fragen??
:-)))))
LG
Peanut
Habe das aber bei unseren Bekannten auch festgestellt. Meist haben die Männer eine Krise bekommen, weil sie ihre Frauen um ihr ach so tolles Leben beneidet haben. Sie, die armen Männer müssen arbeiten gehen und die Frauen können ausschlafen, spazierengehen, sich mit Freundinnen treffen, Bummeln gehen, Kaffee trinken usw. ;-)
glg Tina
*malindiskretantworte* GRINS!!!!
Nö, kann ich nun wirklich nicht behaupten, daß wir ne große Krise hatten. EHRLICH!!!!!!!!!!!
LG Peter & Petra
Ab und zu mal ein kleiner Zanck hier und da aber so richtig geknallt hat es noch nicht.
LG Tanja
Sind vom GVK 6 Frauen übergeblieben, bei keiner von ihnen ist die Krise ausgeblieben!
Eine hätte sich fast getrennt, aber sie arbeiten daran.
Die anderen arbeiten auch daran, mein Mann und ich sind auch glücklich, aber wir hatten auch zu kämpfen, damit wir mit den ganzen Umstellungen (anderer Job, andere Wohnung, Ort, andere Situation mit Kind) zurecht gekommen sind.
Also du siehst, es geht nicht allen nur gut ;)
liebe Grüße,
Babsl
auch bei uns war das so, aber wir haben uns wieder zusammen gerauft!
LG Tanja und kranke Anna 13 Monate
LG,
Clara
Aber...
LG,
Clara
dann so quasi das Resultat der Versöhnung! Damals waren wir aber auch
schon 9 Jahre zusammen. Die erste schwierige Zeit mit dem ersten Kind hat
uns einander sehr nahe gebracht. Nach dem dritten Kind gab es dann
nochmal ne schwierige Phase, aber meilenweit entfernt von
Trennungsgedanken.
Ich könnte aber auch auf Anhieb eine Handvoll Paare nennen, deren erste
Babyzeit zum absoluten Prüfstein geworden ist.
lg gabi
wir hatten unsere krise auch vor der ss mit liz und liz ist ein sehr gutes ergebniss davon. nach der geburt war es fuer mich dannn schwer weil wir nach wie vor eine fernbeziehung hatten und der papa bis jetzt liz nie sehr lange gesheen hat ( am laengsten 2 monate am stueck). ich glaube die krise blieb deshalb aus weil ich fast alles alleine mit liz ausgestanden hab.
lg heidi
mit sich bringt, dass man sich nicht auf den Füssen rum trampt und weniger
Diskussionen über Alltagskram führen muss/ kann. Bei uns ist es auch immer
am schwierigsten an den ersten 3 Tagen der Ferien.
lg gabi
ja, das kenne ich und ich muss sagen das wir das bei jedem kind hatten ;-)
habe das auch bei anderen beobachtet, bei zwein ist es sogar zur trennung gekommen.
bei einer war die beziehung vorher schon sch...
bei der anderen, tja, die waren 13 jahre zusammen und haben über 2 jahre auf das kind gewartet und nun hat der mann genug, er kam wohl mit der umstellung nicht klar :-(
tja, ein kind verändert auch ne menge im leben, das hält nicht jede beziehung aus, leider, dabei finde ich das doch gerade das kind zusammenschweisst
LG SErafina
wir hatten zwar keine krise oder einen "crash", aber so ein kleines leben ist ein ganz schöner einschnitt für die partnerschaft. die totale umstellung, aber das weisst du wahrscheinlich auch.
marie hat die ersten 10 wochen ja 24 stunden geschrien, ich war dadurch oft gereizt und habe mich unverstanden gefühlt. wir haben wirklich im ausnahmezustand gelebt, für mich war es eine grauenvolle zeit. es hat oft geknallt...
ja, vielleicht war es eine kleine krise...
jetzt ist alles wieder gut....
vg, christine und marie, die heute gar nicht ins bett wollte
Aber prinzipiell geht es uns sehr gut *aufholzklopf*! In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es aber schon relativ viele Krisen, Trennungen (noch) nicht.
lg
Birgit
Es ist bis heute nicht immer leicht, aber nie so, daß wir eine wirkliche Krise hätten. Wenn es arg schlimm wird, haben wir eine durchquatschte Nacht und dann geht es wieder.
Diesen emotionalen Streß mit Kindern kennt man halt im "normalen" kinderlosen Leben so nicht. Oder daß man nie Feierabend hat, immer präsent sein muß, daß man die Arbeit nicht im Büro lassen kann oder wenigstens am WE völlig vergessen kann, daß man immer so im Zwiespalt ist - die Kinder nerven und sind anstrengend manchmal aber doch das beste, was man hat. Die Erinnerungen an die eigene Kindheit und was man daraus lernt und der Konflikt, der oft daraus entsteht. Usw usf, klar daß das bei fast allen zu mehr oder weniger großen Problemen führt. Deswegen fand ich auch diese Sprüche zu unserer Hochzeit immer so albern "jetzt wird's ernst"... da war Malte anderthalb.
LG Franziska
da kann ich dir nur zustimmen!
bei meinem freund und mir ging es echt an die grenze und wenn moritz nicht gewesen wäre hätte ich ihn schon längst aus dem fenster geworfen und seine klamotten hinterher:(
was mich auch so geärgert hatte,kein mensch hat einem vorher gesagt das es soooo schwer werden wird!
mann echt,solch krise hatten wir wirklich noch niiieeee!!
wir hatten uns vorher schon mal getrennt,aber da war es noch lange nicht so schlimm wie die zeit nach der geburt.
na ja,wir hatten uns (wohl villeicht doch schon ahnend das es nicht leicht werden wird) vor der geburt gesagt egal was kommt,wir trennen uns nicht mehr.
oh mann-und es kam ne menge:((
jetzt kommen wir so langsam aus dem tief wieder heraus aber es gibt leider immer noch mehrmals am tag einen kleinen krach.aber das werden wir auch noch schaffen!
ich hoffe nur das nach der geburt des 2. kindes nicht auch wieder das chaos ausbrechen wird...
lg
katja&moritz 13mon
also ich kann mich dem ganz und gar nicht anschliessen! Bei uns kams bisher nicht zum "crash" egalob wegen Alisa oder wegen andren Dingen ein Jahr nach der Geburt.
Weder bei meiner Schwester die nun das 4te Kind bekommt noch bei meinen Freundinen deren kleinen in Alisas Alter sind.
Also nichts dergleichen beobachten konnte...und auch nicht Scharf drauf bin sowas zu beobachten :O)
Auch wenn sich die Paare dann nicht trennen...
LG Schnegge
Nachtrag!
Ne richtige Krise hatten wir auch schon , das war vor 5 Jahren, da hat es richtig gekracht...aber ist schon lange ausgestanden, danach haben wir geheiratet:O)
LG Schnegge
Kann glücklicherweise von uns behaupten, dass wir crash-los durch das erste Jahr gekommen sind!
Aber wir sind eigentlich auch in einer sehr komfortablen Lage, haben ein schönes Haus, nette, hilfsbereite Omas/Opas und Freunde, keine finanziellen Engpässe und last but not least ein relativ "pflegeleichtes" Kind... Da fällt einiges an Zündstoff weg, denke ich!
Ist also vielleicht nicht so sehr unsere Leistung, sondern ein Produkt unserer Situation. Obwohl noch zu sagen ist, dass wir beide recht harmoniesüchtig sind, mein Mann sogar noch mehr als ich, da kommen wir aus kleineren Streitigkeiten meist gut wieder raus!
GLG, Corinne
Mein Mann und ich haben wohl ab und an Meinungsverschiedenheiten, aber mehr als das ist es auch nicht. Ne massive Krise ist etwas anderes, würde ich sagen. Ich hoffe, wir können auch in Zukunft so etwas abwehren und uns immer wieder einigen, die Scheidung und Ehekrise meiner Schwester mitzuerleben, hat mir nämlich gereicht.
Ich wünsche uns allen, dass es keine Krise gibt mit dem Partner und wenn, dann dass es sich wieder einrenkt.
LG
Astrid, die aber schon hin und wieder nen dicken Hals hat auf ihr Männe ;-))
Das kann ich eher nicht behaupten. Ida hat uns irgentwie zusammengeschweist, als hätten wir das Kind schon lange nötig gehapt *ggg*
Unsere Beziehung hat sich nur verbessert, sogar im Bett *rotwerd*.
Wo wir früher mal unsere Probleme und Meinungsverschiedenheiten totgeschwiegen haben, hab ich nun ständig das Bedürfnis, darüber zu reden und so das Problem aus der Welt schaffen. Und das ist ja wohl zweifellos die bessere Variante.....
Harmonische Grüße von uns, Kathrin, Jochen und Ida
Liegt aber vielleicht daran das Männel die Ruhe in Person
ist und aus einer Großfamilie stammt. Anderseits waren wir
noch recht jung als Josi kam (ich 20, Männel 26) das sind
die Lebenslinien noch nicht ganz so festgefahren.
LG Jessi
Das erste Babyjahr war eine hart Zeit für uns. Wir hatten mehrere Krisen, haben aber immer wieder zusammen gefunden.Philipp ist nicht gerade "einfach" und das belastet doppelt. Seit einigen Wochen klappt es aber wieder ganz gut mit uns.... ich denke,das schlimmste haben wir hinter uns.
Alles LIebe.Doris
So eine kleine Mini-Krise hatten wir auch, aber weit entfernt von irgendwelchen Trennungsgedanken deswegen.
LG Raphaela+Tyron 13 1/2 Monate alt
muss gleich weg, wollte aber schnell noch antworten, dass es auch beim zweiten Kind gekriselt hat. Aber auch dieses Mal haben wir es überwunden. Ist halt immer wieder eine Umstellung.
LG Kerstin, die jetzt auf einen Geburtstag abdüst
aaaalso meine Mann und ich haben uns bevor Niclas auf der Welt war so gut wie NIE gestritten...*fastunheimlichwar
aber seit ca. einem Jahr rappelts dann doch hin+wiedfer mal *mirsoaufdienervengehenkann *brgrrrrrrrrr
Das sind aber alles nur solche unwichtigen dinge *zumglück
trotzallem nervts eben wenn man eben vorher nie gestritten hat.
Würd aber auch nicht auf die idee kommen mich wegen solch lapalien zu trennen *ihnvielzuvielliebentu :O))
LG Alex *diesichgeradevorhinwiedergeärgerthat
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen