Mal einschleich....wie abnehmen trotz Stillen?
Tja die letzten Kilo sollten noch purzeln. 4 KG wären suuuuper. Bis jetzt ist es eigentlich von alleine gegangen (denke durch meinen kleinen Vielfraß ;-) Aber seit wir mit Beikost begonnen haben, steht mein Gewicht *grml* Was kann ich tun? Beim Joggen bleibt mir dann die Milch weg, oder? Sollte keine Ausrede sein ;-), hab ich mal gehört. Wenn ich weniger esse, dann auch , oder?!? Bzw. ist dann nicht mehr so nahrhaft für Mona(7Monate), denk ich mir. Also irgendwelche akzeptable, nicht unmögliche Tips?
Abstillen und dann abnehmen kommt GAR NICHT in Frage *ggggg*, da bleib ich lieber 4 Kilo schwerer.....
Danke und LG KAtharina
Re: Mal einschleich....wie abnehmen trotz Stillen?
also das kommt jetzt wohl darauf an, wie du dich sonst ernährst. wenn du jetzt täglich noch eine tafel schokolade schleckst und einen liter cola trinkst, dann gibts da sicher möglichkeiten ;o))
falls du dich aber ausgewogen ernährst und auch für regelmässige bewegung sorgst - und ich nehm jetzt mal an, das ist so, dann denke ich, solltest du die vier kilo für den moment mal so akzeptieren. wenn du dann mal abgestillt hast - und ich denke irgendwann kommt das dann ja DOCH in frage, oder? - dann kannst du dich an die letzten pfunde machen.
aber vielleicht hat ja jemand tatsächlich noch einen tipp, der dir mehr weiterhilft.
liebe grüsse, corinne
bei mir sind die letzen pfunde in den letzten wochen einfach so verschwunden.
fernando ist jetzt etwas über 8 monate und beikost ist bei uns noch nicht sehr aktuell.
gruss,
natalia
auch die sache, daß man wegen der schadstoffe nicht abnehmen soll, stimmt wohl so nicht (hab ich neulich an verschiedenen stellen gelesen). du solltest halt für dein eigenes wohlbefinden nicht zuviel auf einmal abnehmen, 500g bzw 2kg im Monat sollten Höchstgrenze sein.
Es gibt wohl bei den weight watchers auch ein programm für stillende. und nach allem, was ich gehört habe, sind die ww eine sehr vernünftige alternative zu diäten.
joggen würde ich persönlich auch nicht gehen, nicht, weil die milch wegbleiben würde, sondern weil es mir weh tun würde. aber das ist keine ausrede - es gibt genügend stillfreundliche sportarten: schwimmen, gymnastik, walken, fahrrad fahren, kind rumschleppen *ggg*
du solltest drauf achten, das nicht zu übertrieben (wobei man das auch nichtstillend beachten sollte), die milchsäure, die auch den muskelkater verursacht, kommt auch in die mumi und dann schmeckt sie nicht mehr.
ansonsten kann ich für mich bestätigen, nach und nach purzeln die kilos eben doch, auch nach dem abstillen. allerdings habe ich das problem, daß es wieder zu wenig wird, ich trau mich kaum auf die waage, weil ich bestimmt wieder abgenommen hab (vor ein oder zwei monaten waren es64kg bei 1,79, das war ok so)
lg franziska
du kannst problemlos joggen gehen, es macht Sinn, das nach dem Stillen zu tun, da dann die Brust leichter ist, bzw die Milch beim Joggen durch Milchsaeurebildung einen anderen Geschmack bekommt, kann sein, dass dein Baby davon nicht begeistert ist.
Dann ist es wichtig, dass du auf unnoetige Suessigkeiten verzichtest und dich einfach ausgewogen ernaehrst, iss einfach etwas weniger, aber mache keine volle Diaet..
Dann bist du die 4kg sicher bald los, ansonsten...
Du stillst sie ja nicht bis in alle Ewigkeit..
Lg
Peanut - mit Sarah, 9 Monate vollgestillt
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen