Mal einschleich wegen Beckenbodentraining
unsere Leonie ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Leider habe ich manchmal immer noch etwas Probleme mit dem Beckenboden, hauptsächlich abends. Ich wollte ihn jetzt mal verstärkt trainieren und wollte wissen, welches Buch dafür empfehlenswert ist, d.h. es sollten schon Übungen drin beschrieben sein. Danke und LG Katja
Re: Mal einschleich wegen Beckenbodentraining
also ein Buch kann ich dir keider nciht empfehlen, eher einen Rückbildungskurs...oder warst Du da?
Ich hab die Übungen zuhause weitergemacht.
Bei BOL oder Amazon gäbe es auch Bücher mit CDs soweit ich weiß.Da kannst das dann über DVD nachmachen-auch nciht schlecht denk ich mal
LG Schnegge
Re: Mal einschleich wegen Beckenbodentraining
weiß kein Buch, aber meine Hebamme hat mir einfache Übungen nach der Entbindung gezeigt.
z.B. -auf Zehenspitzen laufen
- das Becken nach vorn kippen und in Ausgangsstellung zurück
- den Beckenboden an- und entspannen, so als wollte man den Harn zurückhalten, läßt sich überall trainieren, natürlich auch auf der Toilette
Alles Gute,
Franka
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen